Mein Fröschle
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ferdinand, Glueckwunsch. Wenn der Sprite nur halb so schoen ist wie auf den Photos, dann bist Du zu beneiden. Schoenes Auto, habe ich nur selten in rot gesehen, steht ihm aber ausgezeichnet. Drive carefullymit tropischen GruessenPablo
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein Fröschle
Danke Pablo. Ich werde ende nächster Woche euch genau berichten können wie er aussieht!!! Das einzigste was mich etwas stört, ist wie der Motorraum aussieht. Sind da immer soviel Kabel und Schläuche??? Was ich bei meinem geil finde, ist das er ein Hardtop hat!!!Gruß Ferdi
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein Fröschle
Hallo Ferdi,auf Deine Frage:@Josef: Warum, brauchst du jemanden der dir etwas "spezielles" abnimmt??? Ja, für solche Modifikationen wie an deinem Frosch habe ich noch keinen TÜV gefunden der sie einträgt.Verstehe mich nicht falsch. Ich will den Frosch nicht madig machen. Auf den Bildern sieht er wirklich recht schön aus. Nur wenn ich mir das Motor-Bild ansehe, ist der Motor nur weitläufig mit einem Froschmotor verwandt. Nach dem Sitz des Ölfilters ist es ein Block von einem Mini oder Metro der 80er oder 90er Jahre. Du hast ja selbst geschrieben der Motor hätte 1380? ccm Hubraum. Das erkennt bei uns auch der TÜV auf dem Lande und läßt Dich bei der Abnahme nicht mehr auf eigener Achse vom TÜV-Gelände fahren. Erkundige Dich vorher bei Deinem TÜV, ob er diesen Motor, Vergaser, Ölkühler etc. mit der Leistungssteigerung einträgt.Viele GrüßeJosef
-
- Registriert:Mi 13. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein Fröschle
...oder Du baust den zu den seitlichen Streifen passenden Motor ein
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein Fröschle
Das ding bekommt seinen TÜV!!! Wenn Porsche Cup Rennwägen die über 100db laut sind eine normale PKW zulassung bekommen. dann bekommt meiner auch das H-Kennzeichen!!! Der Motor ist glaube ich auch aus einem Cooper!!! Ich finde diesen Umbau nicht schlimm. Was ich schlimm find, ist der Frosch der grad in der MK und OM angeboten wird. Mit Range Rover V8!!! Was ich auf wiederlich finde, wenn man in die Big Healey's einen Chevy V8 oder Ford V8 einbaut. So umbauten wie meiner oder wenn man in einen Krmann Ghia einen 356Motor einbaut, sind noch OK!!! Ich merke Josef, sie sind ein verfechter des Originalen. Ist auch schön, aber als ersten Oldtimer muss das doch kein Concour d' elegance Fahrzeug sein, oder?mfg Ferdi
-
- Registriert:Sa 31. Jul 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein Fröschle
Hallo, Zitat:Was ich auf wiederlich finde, wenn man in die Big Healey's einen Chevy V8 oder Ford V8 einbaut. so etwas wurde sogar unter der Regie von Herrn Healey gemacht.--Ein Frosch mit V8 stand vor ein oder zwei Jahren anlässlich der Eifel-Klassik im Fahrerlager, sah nach ordentlicher handwerklicher Arbeit aus. Eine Probefahrt hätte ich sicher nicht abgelehnt....--Ob und wie weit man sich vom Original entfernen soll/darf/will muss jeder für sich selbst entscheiden. Der Vorbesitzer des roten Froschs hat es offensichtlich nicht so eng gesehen.keep cool..L.A.H.
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein Fröschle
Hallo Ferdi,solange es nicht meine Autos sind, ist mir egal ob sie original sind oder nicht.Ich wollte Dich nur darauf aufmerksam machen, dass es nicht ganz einfach sein wird, den Mini Cooper Motor eingetragen zu bekommen. Man kann das natürlich beim TÜV verschweigen und wenn man Glück hat wird es nicht gemerkt. Nur wenn ein TÜV-Prüfer den Motorraum im jetzigen Zustand sieht, wird er genauer prüfen!!! Wird der Umbau dennoch nicht bemerkt, kann das später bei einem Unfall (auch unverschuldet) oder anderem Versicherungsfall fatale Folgen haben.Der Mini Cooper Motor wird normalerweise nur eingetragen, wenn auch entsprechende aufwendige Veränderungen an Bremsen und Fahrwerk vorgenommen sind. Doch die kann ich auf den Bildern nicht erkennen. Setze Dich mit einem Experten wie Kurt Sturm (MK Parts) in Verbindung. Er kann wahrscheinlich helfen.Viele GrüßeJosef
-
Mein Fröschle
erstens, der Frog hat Scheibenbremsen, und zweitens bring ja nicht ich den durch den tüv, sondern unser Oldtimerspeziallist! Sorry, aber ich gehöre halt nicht zu den Menschen die ihren Oldie zu treffen auf dem Trailer bringen, damit er auch bloß keinen steinschlag bekommt! die autos wurden zum fahren gebaut, und sollen auch gefahren werden!!! und wo ist der unterschied ob ich jetzt die 1275ccm maschine habe oder die 1380 ccm???
-
- Registriert:Mo 29. Dez 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein Fröschle
Zitat:Original erstellt von Geronimo:ich gehöre halt nicht zu den Menschen die ihren Oldie zu treffen auf dem Trailer bringen... ...die autos wurden zum fahren gebaut, und sollen auch gefahren werden!!! Also wenn ich hier richtig aufgepasst habe, dann bist du doch noch Fußgänger. Wie machst du das ohne Führerschein???Grinsss, Fliewatüt
-
Mein Fröschle
Hallo Ferdi,es gibt halt immer wieder Leite, die einfach nicht kapieren wollen. Ich denke ich lasse es bei Dir mit gutgemeinten Ratschlägen.Ich hatte schon einen Sprite, da gab es Dich noch nicht.GrußJosef