Ab heute im Handel: Oldtimer Jahrbuch 2005
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na dann gibts doch für Fachleute eine gratis Version zum kritisieren? Helmut
Selbstverständlich, kannst du dir jederzeit hier in der Redaktion abholen! Du mußt dann aber auch eine ausführliche Besprechung schreiben - ist das ein Deal?Also: 1 Exemplar liegt bereit.Frank
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:...Zu spät. Das Forums-Exemplar hat ja jetzt schon Helmut beantragt, um euch mit seiner Besprechung zu informieren.Außerdem sollst du an deinem Monteverdi-Krimi weiterschreiben...!...Ok--aber falls Helmut das Buch nicht abholt, dann krieg' ich es Und als Gegenleistung für die Monteverdi-Infos werde ich dann auch gerne die Rezension hier auf der Seite veröffentlichen. GrußPik7
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Frank:lese gerade im obigen thread dass Du an einem Werk ueber Monteverdi schreibst. Hatte einige wenige Male das Vergnuegen Peter Monteverdi persoenlich kennenzulernen und habe von ihm einige Gespraeche in erinnerung. Koennte das von Interesse fuer Dich sein? Es ging hauptsaechlich um die Gestaltung des Jensen Interceptors, den ich lange fuhr.Nur so am Randemit tropischen Gruessenpablo
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gerade kam der freundliche Paketbote und übergab mir das Buch.Nach Durchblättern schwanke ich zwischen den Aussagen von Motocoupé und RA Wilke.Ein ähnliches Buch, nur viel kleiner und besser gebunden, kam vor einer Woche vom Verlag der Oldtimer Markt raus. Das kostet nur 6,50 Euro, dafür ist dort aber noch mehr Werbung drin.Meine erste Kritik: Der Terminkalender nimmt 104 Seiten ein. Das empfinde ich als unnötig. Jeder Mensch hat sicherlich einen eigenen Terminkalender. Abgesehen von den dutzenden von Kalendern, die man kurz vor Weihnachten von seinen Geschäftsfreunden bekommt. Hier wäre weniger mehr gewesen. Entweder könnte dann das Buch dünner werden oder der freiwerdende Platz mit anderen Infos gefüllt werden.Das Adressregister ist mehr als unübersichtlich. In der Sparte "wer bietet was an" ist nur der Firmenname und die Stadt zu finden. Man muß umständlich in den "Händlerbereich" wechseln und dort noch Mal nach der Adresse und Telefonnummer suchen.Unter Auslassung bzw. Verkleinerung des Kalenders und eine kleinere Schrifttype /-font könnte das Buch in der Seitenzahl erheblich schrumpfen, die Lesbarkeit würde nicht leiden. Und der Platz für komplette Adressen in jedem Kapitel wäre dann auch vorhanden.Auch mal was positives: Das Papier fühlt sich gut an.Das alles nur als positiv verstandene Kritik. Wenn es eine weitere Ausgabe geben sollte und meine Punkte bei anderen auch so wahrgenommen werden, hilft es vielleicht.Schöne Grüße
-
- Registriert:Mi 16. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Forum!Bahnhofsbuchhandlung Bochum, 7.30 Uhr: Zufällig fiel mir Euer neu angekündigtes Oldtimer-Jahrbuch in die Hände, kurzerhand als Reiselektüre gekauft! Also ganz ehrlich, toll gemacht! Da kann ich ja in der Weihnachtszeit meine komplette Oldtimer-Jahresplanung mit machen!Eine prima Idee finde ich die Seiten mit den persönlichen Fahrzeugdaten! Wie oft habe ich mir diese schon auf Zettel geschrieben und diese dann vor dem nächsten Teilemarkt verbummelt!Einziger (bis jetzt!) Kritikpunkt: Der Paperback-Umschlag gefällt mir gar nicht, mir wäre da ein richtig gebundenes Buch lieber, am Besten noch mit so einem Bändchen als Lesezeichen, dann ist das Ganze noch praktischer.Hat bestimmt viel arbeitet bereitet, oder?Es grüßt die Blechschlampe!
Hallo Frank,na wenigstens das Papier ist gut, also keinesfalls das Buch auf der Toilette liegenlassen...Erstmal besten Dank für deinen Kommentar, die Gestaltung des Händlerbereichs war auch bei uns in der Redaktion lange umstritten. Wir haben uns letztendlich aber für die Aufsplittung in ein Händlerverzeichnis und einen separaten Index mit kompletter Adresse etc. entschieden, weil wir der Ansicht sind, daß das Händlerverzeichnis auf diese Weise übersichtlicher wird. Man kann deutlich schneller ohne langes Blättern erkennen, welche Händler es gibt und wo sie sich befinden. Die weiteren Infos wie Telefonnummer, Fax etc. sind erstmal zweitrangig, man braucht sie eigentlich erst, wenn man sich bereits für einen Händler entschieden hat. Wir fanden diese Denkweise eigentlich ganz praxisnah.Der Terminkalender ist ganz bewußt großzügig gestaltet, denn erfahrungsgemäß trägt man hier ja weitere, eigene Termine ein oder macht sich Anmerkungen - eine Doppelseite für eine Woche ist wirklich schon Minimum. Es gibt nichts nervigeres als sich in ein kleines Büchlein Termine in Mikroschrift einzutragen, am besten noch hochkant!Und wo wir gerade bei Schriftgrößen sind: Wir haben probeweise ein paar Seiten eine "Nummer" kleiner gedruckt und es wirkte einfach zu unruhig.Frank
Noch ein kleiner Hinweis für alle Unentschlossenen: Das Oldtimer Jahrbuch kommt ins Fernsehen und zwar gleich mehrfach! Die Redaktion von Motorvision Classic findet das Konzept so gut, daß es ihr einen Bericht wert ist. Sehen könnt ihr ihn an den folgenden Terminen im DSF:Mittwoch, 24.11.04, 21.15 UhrFreitag, 26.11.04, 7.15 UhrFreitag, 26.11.04, 14.00 UhrSamstag, 27.11.04, 18.00 UhrSamstag, 04.12.04, 9.45 UhrFreitag, 17.12.04, 14.00 UhrSonntag, 19.12.04, 15.25 UhrFrank
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie denn, eine Autorenlesung aus dem Oldtimer-Jahrbuch?
Und das ist erst der Anfang, angeblich plant das "Literarische Quartett" schon eine Sondersendung.Frank