Manchmal spinnen sie, die Engländer.....
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ob die Englaneder nun spinnen oder nicht, sei mal dahingestellt.Tatsache ist, das hier in manchen Bereichen die Uhren anders gehen, aber das tun sie ja in Bayern auch.Mit einer 49-teiligen Altautosammlung wirst Du aber auch in Dtl. schnell Probleme bekommen, wie bereits vom Kollegen bemerkt wurde.Es gibt hier aber ganz andere Gags.So musst Du z.B. ein nicht mehr benutztes Auto abmelden, indem Du die SORN - Erklaerung einreichst. Das heisst Statutory Off Road Notice.So weit, so gut. Du musst das aber jedes Jahr erneut tun, auch wenn mit dem Wagen rein gar nichts passiert ist.Und nun wird ueberlegt, fuer die jaehrliche Erklaerung auch noch Gebuehren zu nehmen.Das finde ich schon ein wenig frech.H-Kennzeichen gibt's auch keins. Frueher wurden alle vor mehr als 25 Jahren gebauten (gebauten, nicht erstzugelassenen) Wagen von der Steuer komplett befreit.Weil Labour jedoch der Ansicht war, dass man bei Beibehaltung dieser Regelung sich in Kuerze einer Altautoschwemme gegenuebersaehe, was ja ganz schlecht fuer die Umwelt sei (schon gehoert, oder?), wurde das beim 1.1.1973 eingefroren. So sind aus 25 Jahren nun schon fast 32 geworden, und keine Aenderung in Sicht. Rotes Sammlerkennzeichen ist hier voellig unbekannt.Fairerweise muss man dazusagen, dass die jaehrliche Kfz-Steuer fuer Autos ueber 1.66l Hubraum auch nur GBP 165,- betraegt.Gruesse vonner Insel
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hey, hey - kein Trabikloppen hier!Mit zweitaktenden Grüßen
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Rostvernichter,nein ich meinte dein Umbau, mit dem Du in Ahlhorn teilgenommen hast.Nette GrüsseBernd
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von FREDDY:Was die Joghurtbecher (Plastikroller) anbelangt kann ich Rene nur recht geben: die gehören verboten....Wer wie ich an einer Hauptverkehrsstrasse wohnt und unter seinem Fenster eine Ampel hat, wird im Sommer von deren gekreische und gestinke halb wahnsinnig Ähemm, Joghurtbecher kenn ich eigentlich nur mit mehr als 50 cm^2 - mit vielmehr ... und mit viiieeeelmehr PS! Soso, deine Ossi-Roller kreischt und stinkt also nicht? Hmmm, meine Zweitakter mit 50 cm^2 oder auch mehr haben eigentlich immer gestunken und tun das auch heute noch. Das war ein EIGENTOR! Sechs, setzen!
-
- Registriert:Mi 7. Jul 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo BerndDachte ich mir doch, dass du das Auto meinst was kaum größer ist als ein Trabbi - vom Motor mal abgesehen.Er läuft übrigens wieder super, waren tatsächlich zwei Hydrostössel defekt.Es grüßt mit dem Donnerhall von 8 fast ungedämften TöpfenJörg
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Oldsbastel: Nein, meine Schwalbe kreischt weder noch stinkt sie.Sie riecht nach verbranntem Zweitaktgemisch, im Gegensatz zu besagten Plasterollern, die eher einen Geruch von sauren Gurken verbreiten (ich kann mir nicht helfen, aber das ist einfach meine Assoziation wenn ich die Dinger riechen muss)!Und was das Kreischen anbetrifft, so äusserst sich dies in der Hauptsache im Anfahrvorgang derartiger Vehikel, da sie dazu mangels manuellem Getriebe offenbar besonders viel Drehzahl benötigen und letzten Endes doch genauso schnell vom Fleck kommen wie ich Dass die Schwalbe der genaue Gegensatz zu diesen modernen Rollern ist war im übrigen Bestandteil der Kaufentscheidung (so ein Plateteil wäre mir nie ins Haus gekommen!), schließlich bin ich nicht das einzige Mitglied meiner Familie, das die Joghurtbecher nicht mehr sehen, riechen und hören kann Für gewöhnlich pflege ich nicht, mir Eigentore zu schießen Gruß,FREDDY[Diese Nachricht wurde von FREDDY am 22. Oktober 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich muß Freddy beipflichten, eine Schwalbe klingt wenigstens noch wie ein Roller (und sieht auch wie einer aus). Und sie riecht ganz großartig.