Do you oldschool?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

pablo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Do you oldschool?

Beitrag von pablo » Mi 20. Okt 2004, 15:12

Und die firewall bittesehr checkered flag style!mit troischen GruessenPablo

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Do you oldschool?

Beitrag von arondeman » Mi 20. Okt 2004, 15:18

Zitat:Original erstellt von ventilo:Ich assoziere mit dem Begriff einen 32er Ford Deuce mit gechopptem Dach, mattschwarz ohne Kotflügel, Stoßstangen und Motorhaubenseitenteile.Unter der Haube steckt natürlich ein Flathead mit drei 97er Stomberg Vergasern und einer Ansaugspinne von Vince Edelbrock.Dafür sagen die Insider "old style". Richtiger (Glanz-)Lack, Navarro-Köpfe und Cyclone-Manifold wären aber auch akzeptabel. Trotz alledem denke ich bei "Oldschool" in unsren Breitengraden mehr an Youngtimer bzw. relativ junge Oldtimer (warum wohl?), diese allerdings im "altväterlichen" Tuning-Stil. [Diese Nachricht wurde von arondeman am 20. Oktober 2004 editiert.]

vince158

Do you oldschool?

Beitrag von vince158 » Mi 20. Okt 2004, 17:47

Oldschool ist genau das Lebensgefühl, welches die hier soviel gescholtenen Jungs aus der "Motoraver"-Szene verkörpern:– Lieber mal nen alten Granni oder Taunus fahren, als einen neuen Ford Ka– Lieber mal in alten Adidas Samba auflaufen als in den neuesten Nikes– Lieber mal "handmade" Music hören, als den neuesten Synthie-Pop– Lieber mal ein paar 70ies Möbel im Wohnzimmer stehen haben als den neuesten Krempel von IKEA– usw usw.Das ist alles "oldschool". Und wichtig: alles völlig wertfrei! Grüße aus HH!Philipp.s. Für echte "Oldschool"-Fetischisten gibt's jetzt sogar wieder den alten Motorola-Knochen zum telefonieren – statt dieser ganzen mikroskopisch kleinen mit allem Schnickschnack ausgerüsteten Super-Handys.

jawolf30

Do you oldschool?

Beitrag von jawolf30 » Mi 20. Okt 2004, 20:43

Hallo,und hier ist die passende "Heimseite": http://www.oldschoolgarage.de/ Mit fordlichen GrüssenJürgen

Geronimo

Do you oldschool?

Beitrag von Geronimo » Mi 20. Okt 2004, 21:11

shit, ich hab grad echt an retro gedachtr *schäm*bei klamotten gibt es auch oldschool.

ChevysMaster85

Do you oldschool?

Beitrag von ChevysMaster85 » Mi 20. Okt 2004, 22:04

...ich dachte dabei immer an "nach alter Schule Art", aber seitdem mein Patenkind letztens meinen "hey, wow, oldschool Gameboy" auf dem Klo entdeckte bin ich mir nicht mehr so sicher....

arondeman

Do you oldschool?

Beitrag von arondeman » Mi 20. Okt 2004, 22:16

Zitat:Original erstellt von ChevysMaster85:...ich dachte dabei immer an "nach alter Schule Art", aber seitdem mein Patenkind letztens meinen "hey, wow, oldschool Gameboy" auf dem Klo entdeckte bin ich mir nicht mehr so sicher.... "Alt" ist halt relativ ...

Gerrit
Do you oldschool?

Beitrag von Gerrit » Mi 20. Okt 2004, 22:24

Zitat:Original erstellt von vince158:p.s. Für echte "Oldschool"-Fetischisten gibt's jetzt sogar wieder den alten Motorola-Knochen zum telefonieren – statt dieser ganzen mikroskopisch kleinen mit allem Schnickschnack ausgerüsteten Super-Handys.Das erschüttert jetzt mein Weltbild, ich hätte ernsthaft geglaubt »Oldschool« wären 30 Pfennig für die Telephonzelle Gerrit

Tide

Do you oldschool?

Beitrag von Tide » Mi 20. Okt 2004, 23:41

Hmm...viele Köpfe, viele Meinungen.Danke für die teilweise ausführlichen und interessanten Beiträge. Ich bin zwar nicht ganz befriedigt aber das liegt wohl an der Uneinheitlichkeit einer Szene, die sich allen "dicken Kisten" aus den automobilen Epochen bis zur Ölkrise verschrieben hat.Gruß,TideP.S.: Gerrit da bist Du wohl zu 'oldschool', versuch mal einen Münz-Fernsprecher zu finden

ericstrip

Do you oldschool?

Beitrag von ericstrip » Fr 22. Okt 2004, 00:34

Viele schöne Definitionen, um den Begriff einzukreisen. Mir fällt auch noch eine ein: bob hier aus dem Forum ist mit seiner Oldtimerdefinition doch auch "oldschool", oder? Das meinte ich jetzt übrigens in keinster Weise negativ!

Antworten