Moderation......?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moderation......?

Beitrag von goggo » Mi 20. Okt 2004, 15:23

Zitat:Original erstellt von Old Cadillac:Mir ist aufgefallen, daß diese seit einiger Zeit immer schneller geht. Vor zwei oder drei Jahren war das lange nicht so schlimm. In den 70ern und 80ern wars ganz schlimm - ist jetzt aber wieder Mode geworden....Helmut

matthias_p
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Moderation......?

Beitrag von matthias_p » Mi 20. Okt 2004, 16:54

Zitat:Original erstellt von Martin1501:Hallo matthias_p,Deine Anregungen zur Moderation halte ich für reichlich autoritär und überzogen! Da gebe ich Dir recht - es klingt autoritär. Diese meine Meinung über Foren hat sich aber dahingehend erst entwickelt. Früher dachte ich auch immer an das Gute im Menschen ...(schluchz) Ist keinem mal aufgefallen, wie freundlich die Leute sind und bleiben(!), wenn man sie mal persönlich kennengelernt hat? Ich hab so den Eindruck, daß die Anonymität von Foren einige Leute dazu beflügelt, jetzt mal so richtig auf die K*cke zu hauen. Die würden nie so reden, säßen sie Aug' in Aug' am Tisch.D-i-e-s-e-m Kontrast, der meiner Meinung nach sehr wohl existiert, ist moderationsmäßig zu begegnen."FrauX ist keine Frau!", "Doch, ist sie wohl!" "80B" "Das sagt gar nichts." "Aber klar ist sie das, ich hab die Stimme gehört!" "Sie soll ihr Auto zeigen" ...Was ein Humbug. Wenns abgleitet, dann einfach "DEL" mit dem Hinweis: "Liebe Leute, das war die falsche Richtung. Ihr könnt aber gern nochmal von vorn anfangen - und dann benehmt Ihr Euch. Danke für das Verständnis."Selbstverständlich ist keine klinische Reinheit anzustreben, daß wär' ja echt Quatsch. Der Handlungsbedarf liegt doch vielleicht bei 5-10%. Aber dieses Wenige vergiftet, meiner Meinung nach, relativ lange und nachhaltig die Stimmung.Wenn ich soooooo falsch liegen sollte, laß ich mich gerne korrigieren.Freundliche Grüße von MP aus HHP.S.: Ich gucke noch in viele andere Foren rein, auch nicht nur Auto - "auffe K*cke haun" hat hier noch fast den geringsten Anteil, das iss anderswo viel schlimmer.[Diese Nachricht wurde von matthias_p am 20. Oktober 2004 editiert.]

pablo

Moderation......?

Beitrag von pablo » Mi 20. Okt 2004, 17:18

nein, da liegst Du sicher nicht falsch! Die Anonymitaet veraendert die Leute. Es entfaellt die Verantwortung fuer das, was man gerade von sich gibt.Mir ist aufgefallen, dass die Staenkerer sehr oft in ihrem Profil kein e-mail angeben, auch in anderen Foren. Der bekannte Soziologe Schelsky hat vor vielen Jahren, als das Rowdytum auf den Strassen begann, einen interessanten Vorschlag gemacht:auf jedem Auto Name und Tel.# des Fahrers gut kenntlich anzugeben; das wuerde sicher manchen von aggressiven Manoevern abhalten. (mich eingeschlossen)mit tropischen Gruessenpablo

Arielle

Moderation......?

Beitrag von Arielle » Mi 20. Okt 2004, 21:09

Tja Leute ...vor einigen Monaten wurde rigoros durchgegriffen. Dafür kamen aber dann genau gegenteilige Meinungen, was die Notwendigkeit und den Bedarf angeht. Da war dann plötzlich von Zensur die Rede ...Irgendwie verdammt schwer, den richtigen Mittelweg zu finden.Gruss, Andrea

FREDDY

Moderation......?

Beitrag von FREDDY » Mi 20. Okt 2004, 21:25

Wo wir grade dabei sind ein kleiner Wink an die Moderatoren: Bitte sperrt doch unseren lieben User "cbruchmann", der sich immer wieder aufmacht und neue sinnlose Beiträge verfasst.....Ich glaube das will hier wirklich niemand lesen und bevor da auchnoch jemand drauf antwortet Gruß,FREDDY

Gerrit
Moderation......?

Beitrag von Gerrit » Mi 20. Okt 2004, 22:34

Zitat:Original erstellt von FREDDY:Wo wir grade dabei sind ein kleiner Wink an die Moderatoren: Bitte sperrt doch unseren lieben User "cbruchmann", der sich immer wieder aufmacht und neue sinnlose Beiträge verfasst.....So sinnlos war der aktuelle Hinweis auf »Fahrenheit 9/11« dann (leider) doch nicht Gerrit

FREDDY

Moderation......?

Beitrag von FREDDY » Mi 20. Okt 2004, 23:43

Ob das sinnlos ist oder nicht ist für mich erstmal sekundär, ich finde nur nicht dass man solchen Leuten wie ihm im wahrsten Sinne des Wortes ein Forum bieten muss Gruß,FREDDY

pablo

Moderation......?

Beitrag von pablo » Do 21. Okt 2004, 02:20

Vielleicht bin ich ja total naiv: aber warum laesst man nicht die Forumsmitglieder ueber Verbleib oder Rausschmiss entscheiden? z.B. soll der CBruchmann hier posten duerfen ja oder nein?Faende ich demokratisch und ehrlich.mit tropischen Gruessenpablo

gagamohn

Moderation......?

Beitrag von gagamohn » Do 21. Okt 2004, 06:20

Moin,ich sehe das Problem eher, das einige Forumnutzer, Beiträge anderer auf die "Goldwaage" legen und auf jedem Beitrag antworten müssen, ob es dem Beitrag dient oder nicht.Desweiteren habe ich bemerkt, dass Mitglieder gegenüber anderen ein "Feindbild" aufgebaut haben und wenn einer auf ihm rumhackt, machen andere mit.Wenn jemand ein Beitrag schreibt und ihr ein wenig gelassener beim Antwort schreiben seit, dann wird es auch nicht so schnell vorkommen, das Antworten entgleisen.Denkt manchmal etwas länger nach ob ihr eine Antwort schreiben müsst und dann wird es auch ruhiger im Forum.Ich bin auch so manchesmal versucht zu Antworten, dann aber denke ich mir, dass ist mir zu blöd meine Zeit damit zu verbringen.Was das löschen angeht, wenn ein Beitrag oder auch Antwort auf diesen, beleidigent oder ähnliches ist, kommentarlos löschen und gut ist. Fangt dann bitte nicht wieder einen neuen Beitrag anfangen, wo darüber diskutiert wird ob das jetzt richtig war oder nicht. Nette Grüsse und einen schönen TagBernd

ChevysMaster85

Moderation......?

Beitrag von ChevysMaster85 » Do 21. Okt 2004, 08:54

Moin!Ich bin absolut gegen solche Zensur! Wenn mich ein Beitrag nervt, lese ich ihn nicht, basta! Ich habe mich z.B. im Fall von cbruchmann immer wieder gefragt, warum da einige immer wieder drauf einsteigen!? Lasst solche Beiträge doch einfach verhungern!Ich schreibe in ein paar amerikanischen Auto Foren und dort ist z.B. jede politische Äußerung untersagt! Das zeigt meiner Meinung nach, wo die amerikanische Demokratie hinsteuert!Ich finde es ok, wenn in wenigen einzelnen Fällen ein Tread geschlossen wird, aber grundsätzlich sollte alles möglich sein!Kann nicht jemand eine "ignore" Funktion einbauen? Ich mache ein Häkchen in einem Kasten und nach dem aktualisieren ist der Beitrag für mich nicht mehr zu sehen

Antworten