Rostvorsorge

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

pablo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rostvorsorge

Beitrag von pablo » Sa 16. Okt 2004, 21:49

@Andrea:geh doch bitte einfach auf der Spiegel.de, dann click links in der roten Leiste auf "Wissenschaft" und dann ganz rechts erscheint: "zum Staunen", und dann bist auf der Rostseite.mit tropischen GruessenPablo

ford64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Rostvorsorge

Beitrag von ford64 » Sa 16. Okt 2004, 22:07

Diese Vorarbeit scheint gar nicht so unüblich zu sein... ich kenne einige Restauratoren, die das Blech nach dem ersten groben Anschliff und Entfetten erstmal mit verdünnter (!) Phosphorsäure abwaschen und reagieren lassen (das Blech dabei feucht halten!), und dann nach einer gewissen Zeit mit reichlich Wasser nachspülen und trockenblasen.Danach wird dann noch einmal gründlich entfettet und mit Silikonentferner behandelt, bevor dann grundiert wird.Das wäre so ziemlich der einzige Nachteil den ich auf die Schnelle daran erkennen kann - das Nachspülen mit Wasser.Selber habe ich es noch nicht gemacht.

Arielle

Rostvorsorge

Beitrag von Arielle » So 17. Okt 2004, 17:47

Hi Jungs,vielen Dank für Eure Hilfe. Leider funktioniert bei mir weder der Link, noch finde ich eine rechts eine Rubrik "Zum Staunen".Irgendwer hat wohl was dagegen, dass ich die Seite auch sehe Liebe GrüsseAndrea

Slarti

Rostvorsorge

Beitrag von Slarti » So 17. Okt 2004, 17:51

Moinsen!Vielleicht hapert's an der UBB-Version?Neu:linkAlt:http://adserv.quality-channel.de/images ... opup3.html So long... ...Mario Wegen der Links:[Diese Nachricht wurde von Slarti am 17. Oktober 2004 editiert.]

pablo

Rostvorsorge

Beitrag von pablo » So 17. Okt 2004, 17:57

Liebe Andrea, noch mal:Du gehst bitte auf die Seite: http://www.spiegel.de/ Dann clickst Du die Rubrik "Wissenschaft" an, in der linken, roten Leiste.( das ist Leiste fuer Rene)Dann siehst Du auf der rechten Seite dieser Seite eine Sparte "Chemie im Alltag", und direkt darunter: "Experiment zum StaunenMit Cola Rost entfernen"Wuerde Dir ja gerne persoenlich helfen, aber bekomme heute keinen Flug mehr. Viel Glueckmit tropischen Gruessenpablo

Arielle

Rostvorsorge

Beitrag von Arielle » So 17. Okt 2004, 20:45

Hallo Jungs!Vielen Dank für Eure Hilfe, jetzt funzt die Adresse von chevymaster plötzlich und ich konnte mich endlich auch weiterbilden.@pablo: schade, der Kaffee hätte bereitgestanden.Liebe GrüsseAndrea

oldierolli

Rostvorsorge

Beitrag von oldierolli » Mo 18. Okt 2004, 18:21

Hallo, verstehe ich nicht ganz: also lieber in den Motor Salatsoßen einfüllen zur Schmierung, weil darin auch etwas Öl enthalten ist? Phosporsäure kann man doch wohl auch außerhalb des COKE-Konzerns erwerben. Und das Thema Rostvorsorge ist hier doch schon so oft und auch detailliert behandelt worden. Gruß. Rolf

Tide

Rostvorsorge

Beitrag von Tide » Mo 18. Okt 2004, 18:53

Zum Entrosten von Schrauben oder ähnlichen Kleinteilen werde ich weiterhin lieber Essigessenz verwenden als pappige Coke.Die Sache mit der Fensterreinigung habe ich aber noch nie gehört. Stimmt das wirklich? Vielleicht auch mit Crystal Pepsi?

pablo

Rostvorsorge

Beitrag von pablo » Mo 18. Okt 2004, 19:37

@oldierolli:darum heisst mein thread ja auch DAUERLEIDENSTHEMA, und ist ja wohl nicht das erste Mal, das ein Thema wiederaufgegriffen wird, oder? Und das mit dem Cola war mir - und wohl auch Einigen anderen - neu. Wusste nicht, dass Coke Phosphorsaeure enthaelt.Und warum Salatsauce in den Motor schuetten?@Tide:geht nur mit Diaet Cola oder Cola light, wie ich geschrieben habe, das ist nicht pappig da ohne Zucker. Reinigt sehr gut.Pepsi ohne Zucker wird wohl genauso funktionieren, hab's noch nicht probiert. mit tropischen GruessenPablo

pablo

Rostvorsorge

Beitrag von pablo » Mo 18. Okt 2004, 20:18

@oldierolli:sehe gerade, dass mein letzter Beitrag unnoetig pampig wirkt. War nicht meine Absicht und mit Sicherheit nicht gegen Dich gerichtet. ok?pablo

Antworten