Lancia Appia Preisdiskussion
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tag zusammen,gestern Abend war ich in einer befreundeten italienischen Werkstatt, in der ein Lancia Appia unter einer 5 cm dicken Staubschicht steht. Nachdem ich in den letzten Jahren schon mehrmals "verlangt" habe, das Auto zu restaurieren, sind wir uns gestern ein wenig in die Haare geraten (na ja, war eher eine Diskussion mit italienischem Temperament).Zur Ausgangslage. Die Werkstattinhaber sagten, dass das Auto absolut rostfrei wäre, den ersten grauen Lack habe, keine Beulen und Dellen, noch keine Kratzer...usw. usw.Da ich weiß, dass der Lancia Appia als viertürige Limousine in gutem Zustand ca. 10.000 Euro wert ist, habe ich ein (vielleicht leicht unverschämtes) Angebot abgegeben.Da war vielleicht was los!Das Auto ist, da aus der ersten Serie und in diesem Zustand weit mehr als 40.000 Euro wert. So zumindest die Aussage der Eigentümer. Und das eben nur, weil er aus der ersten Serie ist.Egal was man von den Preisspiegeln von z. B. Classic-Data halten mag, eine Preisempfehlung gibt es dort nicht getrennt nach verschiedenen Serien dieser Baureihe.Ich will das Auto zwar nicht kaufen, hätte aber doch gerne aus Interesse eine Preisinfo eines Sachkundigen dieser Automarke. Dann kann ich diese liebenswerten Menschen (die ich sehr schätze und achte) beim üblichen Espresso aus der Werkstattmaschine ein wenig frotzeln.Danke für das Lesen und eventuelle Antworten.
-
- Registriert:Mo 3. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hi,es gibt auf der ganzen welt keine 4-türige-50er-jahre-großserien-limousine mit 4-zylindern, 1100ccm, max. 56ps und ohne besondere historie, die nach den gängigen bewertungsmaßstäben heute 40.000 euro wert ist! selbst nicht in note 1 und egal, ob prototyp, serie 0,5;1;2; oder sonst was.selbst wenn die jungs noch 20 jahre warten... an 40.000 kommen viele "dickschiffe" aus der zeit kaum heran.frank
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hol die Buben mal flugs auf den Boden der Tatsachen, Frank! Im Preisspiegel von "Ruoteclassiche" stand (vor 2 Jahren, aber da wird sich seither auch nichts Weltbewegendes getan haben) für einen Lancia Appia der 1. Serie (1953-56) ein Preis von 5000 EUR für einen Wagen in "gutem Zustand, original, gut erhalten oder durch Profi restauiert und mit historischer Zulassung" angegeben.Klar ist ein Appia der 1. Serie in Deutschland nix Gängiges (bis jetzt sind mir nur Appias der 3. Serie vor die Linse gekommen), aber bei solchen Preisen kann man nur schmunzeln. Ruoteclassiche weist übrigens für die Appias der 1. und 2. Serie gleiche Preise aus, für die der 3. Serie auch "nur" ca. 30 Prozent weniger. Ist irgendwie wie damals die Schauerstory des griechischen Obsthändlers hier um die Ecke, der mich beim Anblick meines Simca in ein Gespräch üßber "Oldtimer" zerrte und mir voller Stolz berichtete, in seiner Familie besitze man da einen Jaguar MkII, der "natürlich mindestens 1 Million" (DM natürlich, keine Drachmen) wert sei ...Amüsierte GrüßeStephan
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,die aktuellen "Interclassic"-Werte für den Appia I. Serie (Limousine):Zustand 1 / 7.000,- - 10.000,- EURZustand 2 / 5.400,- - 7.700,-Zustand 3 / 3.500,- - 4.900,-wobei die niedrigen Werte die vom ital. Markt und die hohen die aus D,NL,A sind, Frankreich liegt in der Mitte.II. Serie liegt etwa 10 % darunter.
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke für Eure Antworten.Mir war klar, dass das erheblich übertrieben war. Aber die wollen auch für eine (top)-restaurierte Gulia Spider 50.000 Euro sehen. Deswegen stehen auch schon drei von denen auf wirklich feinsten Zustand gebrachte Spider in der Ecke, weil unverkäuflich. Und eine Gulia Limo. Und mehrere GTV.Habe mir den Thread ausgedruckt und zeige das denen heute Abend mal.Freue mich schon. Wird wieder laut und lustig Beste Grüße