Das Auto der Frau M :o))

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

FrauM
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von FrauM » Mi 13. Okt 2004, 14:02

Huhu, ich stell´s denn mal vor, also das was ich so weiss ne? Und bevor ich das tue, lieber Arondeman antworte ich Dir geschlechtsNEUTRAL! Ich kann französisch nicht sprechen Dieser Vivaquatre ist ein Typ KZ11. Ob das jetzt so ein berühmtes Taxi war: Keine Ahnung, soweit bin ich da noch nicht vorgedrungen.Zuallererst einmal sei gesagt, er ist schon paar Mal angesprungen, aber das ist ein halbes Jahr etwa her. Er macht Megageräusche aber da er über 20 Jahre( vielleicht auch länger) nicht gefahren wurde, denke ich das kann ein gutes Zeichen sein.Weniger gut finde ich die Geräusche. Tja wie soll ich die erklären? Das ist so ein Rasseln ein sehr lautes.Wie es mit den Bremsen steht, kann ich nicht sagen, da ich das Auto keinen Meter bewegt habe und es auch mit der Geräuschkulisse nicht tun werde. ( gelle Pablo, doch nicht ganz so doof die FrauM) ;o)Die Karosserie kann man getrost als gut bezeichnen. Allerdings merkt man auch Ihr die lange Standzeit an. Da müsste FRAU mal einen 10kilo Eimer Politur auspacken. ( wer evtl.Zeit oder Lust hätte und qualifiziert ist,Meisterbrief Voraussetzung, der darf denn mal mir zuerst seine Hände ZEIGEN! Und dann handanlegen...ans Auto natürlich *ggg*)Aber im Ernst leider fehlen auch einige Teile die ich nun mal aufzählen werde:1 Gummisilentblock vom Motor,Scheibenwischer (vorne! *lol*)Türgriff hinten links,Rückstrahler,Scheinwerfer vorne rechts,und die SpiegelDie Karosserie ansich, Blechteile, Gott sei Dank komplett vorhanden.So das wars denn mal, die kleinen Löcher im Stoffverdeck sind geschenkt. FRAU kann ja nähen *lach*Und nochwas: Bei einem speziellen hier würde ich sogar einen Gesellenbrief akzeptieren *zwinker*GrüssleLouisa alias FRAU M ;-)

StevieP2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von StevieP2 » Mi 13. Okt 2004, 14:12

mhhh..., es ist natürlich immer schwierig, anhand so einer Beschreibung auf den realen Zustand zu schließen... Allgemein gilt natürlich: - nach einer so langen Standzeit ist es nicht wirklich ratsam, den Motor zu starten, ohne vorher ein paar Dinge vorbereitet zu haben (siehe im thread: 1000 Fragen.., bei "hilfe, wer, wie, was , warum.." (oder so)- Bremsen sind höchstwahrscheinlich fällig- die Fehlteile klingen noch simpel beschaffbar (da wird aber sicher Stephan mehr zu sagen können)Im Endeffekt hilft es nur, wenn sich ein/e Fachmann/Fachfrau den Wagen mal genau ansieht, um abzuschätzen, was da auf Dich zukommt... @Stephan (Arondeman): kannst Du mir ein wenig über das Auto erzählen ? Hat er noch Gemischbauweise mit Holzrahmen ? Bremssystem ? Motorbauweise ? Ich kenne ja nur die alten Opels dieser Epoche...Gruß,Steffen

FrauM

Beitrag von FrauM » Mi 13. Okt 2004, 14:14

Ich antworte mir mal selbst: 7 Leute dieses Forums haben meinen Bericht gelesen und noch niemand hat geantwortet!Das verwundert mich. Ihr Lieben wie soll ich an die mir gesteckten 250!!! Beiträge kommen wenn Ihr nicht in die Hufe kommt???P.S. STEVIE wie immer meine Rettung :-)Dankscheen Also ich warte.... hihi[Diese Nachricht wurde von FrauM am 13. Oktober 2004 editiert.]

FrauM

Beitrag von FrauM » Mi 13. Okt 2004, 14:21

Lieber Stevie, :-)ich bin zwar nicht Arondeman aber und nun kommts ich kann Dir eine Deiner Fragen immerhin mal beantworten:Motor ist ein Reihenvierzylinder, mit 2,1 Liter Hubraum.Und Bohrung x Hub 75x120mm.Sogar zum Getriebe kann ich Dir sagen: 4 Gang :-)Und, da ich ja nicht faul bin, hab ich mal geguggt: Mischbauweise Holzrahmen Metallkarosserie.Da waren jetzt sogar 2 Fragen beantwortet :-)

arondeman

Beitrag von arondeman » Mi 13. Okt 2004, 14:31

Dann will ich mal kurz Laut geben (sehe den Beitrag erst jetzt), damit's nicht heißt "erst Töne spucken und dann..." @StevieP2:Bin kein Experte für Vorkriegs-Renaults (habe auch nur einiges an angelesenem Wissen), daher erst mal ganz kurz:Der Typ KZ11 ist das Modell, das in Paris noch bis Ende der 50er als Taxi lief. Kannst du in alten Franzosenfilmen, die in Paris spielen, sicher öfters sehen (z.B. in "Zazie" von Louis Malle). Siehe z.B. hier: http://www.amtuir.org/musee/collection/ ... t_kz11.htm http://www.renault.com/fr/passion/colle ... quatretaxi Das ist die TAXIVERSION, Louisas Modell hat vielleicht einen etwas anderen (weniger geräumigen) Aufbau.Das mit den Kenntnissen der französischen SPRACHE hat den ganz einfachen Hintergrund, liebe Louisa, dass es in Frankreich natürlich ungleich mehr an Info (Historie, Handbücher, Fachleute, Zeitschriftenartikel, Teilehäbndler usw. usw.) gibt als hierzulande, aber ganz ohne Sprachkenntnisse ist das natürlich ein Kreuzweg, bis man (oder frau) ans Ziel kommt. Na ja, mal sehen, vielleicht ergibt sich noch was ...So, jetzt verabschiede ich mich fürs Erste wieder - die Arbeitstermine drängen in den nächsten Tagen ziemlich, da bleibt nicht viel Luft ...Einstweilen dürfen mal die Vorkriegsgurus in diesem Forum ran und beweisen, dass sie mit "Vorkrieg" (und Ahnung davon) auch wirklich VORKRIEG und nicht nur irgendwelche englischen Tourer oder Nobelkisten meinen Bis später also!Grüße und gutes Durchhaltevermögen!Stephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 13. Oktober 2004 editiert.]

bob

Beitrag von bob » Mi 13. Okt 2004, 15:30

Ca c'était envoyé,mon cher Stéphane! Mais je n'aime pas trop le genre de la nana......Marre-toi bien!bob

arondeman

Beitrag von arondeman » Mi 13. Okt 2004, 15:35

Voilà pourquoi j'ai préféré une approche strictement "neutre" - strictement au profit de la bagnole, tu comprends? A+Stephan

bob

Beitrag von bob » Mi 13. Okt 2004, 15:45

Je pense qu'on a pigé tous les deux....Allez,ne te casse pas au boulot.Salutbob

vince158

Beitrag von vince158 » Mi 13. Okt 2004, 18:51

Zwar bin ich – dank französischer Mutter – in der Lage das oben Geschriebene zu entziffern, aber ich muss ganz ehrlich sagen:Meine Herren, hier auf französisch zu parlieren, wohlwissend, dass wohl längst nicht alle dieser Sprache mächtig sind, finde ich reichlich hochnäsig, überheblich sowie ganz und gar überflüssig.Grüße aus HH!Philip

bob

Beitrag von bob » Mi 13. Okt 2004, 18:59

Tu as tout à fait raison mon cher Philip(pe)

Antworten