Alles wird teurer: Sparsame Oldies
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Zitat:Original erstellt von bob:Na ja Mario,mein Lagonda nimmt etwas über 15 Liter......auf 50 Kilometer.@bob,den meinst du aber nicht ??? sonst wüsste ich jetzt was Neid bedeutet Der könnte von mir aus auch 15 Liter auf 25 Kilometer verbrauchen, jeder Tropfen Sprit wäre mir das Wert!!!Gerrit[Diese Nachricht wurde von 2000tilux am 09. Oktober 2004 editiert.]
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von 2000tilux: @bob,den meinst du aber nicht ??? sonst wüsste ich jetzt was Neid bedeutet Der könnte von mir aus auch 15 Liter auf 25 Kilometer verbrauchen, jeder Tropfen Sprit wäre mir das Wert!!!Gerrit[Diese Nachricht wurde von 2000tilux am 09. Oktober 2004 editiert.]Ich glaube er meint einen Aston Martin Lagonda!!! Ich finde: Wenn es einem Spaß macht, und man es sich finanziell leisten kann, spricht doch nix dagegen wenn der wagen 30 Liter braucht. Mein Opa fährt einen Lincoln TownCar und einen Lincoln Navigator. Die kann man auch nicht unter 18 Liter fahren, und wenn man bei dem Navigator richtig gas gibt, braucht der auch so seine 35 Liter!!! Mein Ur-Opa (also der Opa meiner Mutter) hatte einen Mercury Cougar. Der brauchte weit über 40 Liter!!!
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von bob:Hallo GerritJa,genau den meine ich;Geronimo scheint mich noch nicht zu kennen,dass er mir diese von 1978-1989 gebaute Flunder unterschieben will;hier ist er einmal mit geöffnetem Verdeck,noch ohne Blinker und ohne die verrippten Alu-Bremstrommeln: Fahrspass pur, nur ein wenig getrübt von einem unwahrscheinlichen Wendekreis,allerdings konstruktionsbedingt,da die Vorderflügel mit den Rädern mitlenken.Mario,natürlich fahr ich nicht damit zur Arbeit,aber im Supermarkt war er schon. Grüße bob[Diese Nachricht wurde von bob am 10. Oktober 2004 editiert.]Oups, da hab ich mich wohl getäuscht. Glückwunsch zu dem Wagen. der ist echt der Hammer!!!
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na da ist mein D Youngtimer ein echter Sparfuchs...5,5 - 6l Diesel und voll Alltagstauglich (Bis auf den Monoradio - da kommen wenigstens sie oldies über den MP3 player besser
)S Goggomobil braucht übrigens so 5l Gemisch und der Goggoroller liegt zumindest mit 3 Personen auch so bei 5l ..... Des billigste und effektivste ist mein gutes Oldiefahrrad aus den 50er 0 Sprit und in der Münchner Innenstadt zu rushour einfach des schnellste......Helmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 10. Oktober 2004 editiert.]

Zitat:Original erstellt von bob:Geronimo scheint mich noch nicht zu kennen,dass er mir diese von 1978-1989 gebaute Flunder unterschieben willHallo bob,Auch wenn es sich schon um Nachkriegsfahrzeuge handelt, so sei zur Ehrenrettung von Geronimo erinnert, dass David Brown 1950 den DB2 mit dem Lagonda Sechzylinder vorgestellt hat, der von Dir angesprochene Achtzylinder hat damit aber nichts zu tun, da hast Du Recht.Gratulation zu Deinem wunderschönen Wagen.Gerrit
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@bobDu nutzt ihn aber auch nicht im Alltag, stimmt´s ? Oder wolltest Du damit ausdrücken, daß der Verbrauch beim Oldie eher eine untergeordnete Rolle spielen sollte ? Da stimme ich Dir zu, wenn der Eigner soweit begütert ist, daß es haushalts-technisch unerheblich ist, wenn er sich den Wagen als "Alltagsoldie" leistet.Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nein!!![Diese Nachricht wurde von bob am 06. November 2004 editiert.]
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.[Diese Nachricht wurde von bob am 06. November 2004 editiert.]
Hallo bob,wie kann man dieses Kunstwerk nur unter einer Motorhaube verstecken - einfach eine Augenweide !!!Viel Freude damitGerritVergebung an alle, dass es bei diesem Anblick nicht mehr um Spritverbrauch geht
-
@bob: Sorry. jetzt kennen wir uns ja. Mein Name ist Ferdinand, bin Austin Healey Sprite MK1 Besitzer und komme aus Reutlingen!