...und der Strichacht ist doch der Beste!!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Steffens Beitrag ist nichts hinzuzufügen, genau so ist es !Viele Grüße,Mario
Moment mal:Wie kommt Ihr darauf, daß Mercedes dem Taxifahrer einen neuen C 200 geschenkt hat??? Davon ist in der Geschichte keine Rede! Ich gehe davon aus, daß Herr Sachinidis sich ein neues Auto gekauft und selbst bezahlt hat. Machen wir uns nichts vor: Kunden, die ihr Auto so lange fahren, sind für jeden Hersteller der blanke Horror! Zu den sogenannten "guten Kunden" zählen eher diejenigen, die jährlich 20 neue Reisebusse kaufen.Frank
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von KW:...Allerdings werden die 11 Motoren wohl keine neuen gewesen sein. Ich nehme an, die hatten da auch schon alle ein paar hundert tausend weg......Nur richtig lesen, Mark--es waren drei Motoren, alle immer wieder überholt und turnusmäßig getauscht...
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wir gehen deswegen davon aus, weil der Taxifahrer in älteren Berichten geäußert hat, daß er den Wagen abgeben würde, weil er sich einen Renault kaufen möchte, da der wirtschaftlicher sei.Es soll außerdem in der Auto-Blöd gestanden haben. Die lese ich aber nicht
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
In einem Radiobericht darüber wurde klar gesagt, dass Mercedes dem Taxifahrer eine neue C-Klasse geschenkt hat. (ich bezweifel aber, dass er mit dem Wagen ähnlich glücklich wird).Der Grund, wieso der Wagen überhaupt abgegeben wird, liegt wohl in einer Gesetzänderung in Griechenland, die vorschreibt, dass alle Taxis ab nächstes Jahr Klimaanlage haben müssen- und das war dann wohl doch zu teuer für den /8er.Die hohe Jahreslaufleistung wurde damit erklärt, dass der Mann mit dem Auto wohl im Jahr auch mehrere hundert Male längere Fahrten ins ehemalige Jugoslawien gefahren ist... Abgeblich ist auch mit dem Fahrtenbuch jeder Kilometer belegt und verbürgt.Gruß,Steffen
-
- Registriert:Mi 3. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von er ka:Davon abgesehen, der hat demnach pro Jahr 191300 Kilometer mit einer Taxe gefahren? Also pro Tag (bei 365 Tagen) 525 Kilometer? Glaube ich nicht.Taxi habe ich schon hinter mir und im Schnitt 150 km pro Tag, bzw. Nacht, dabei zusammengebracht - allerdings im Stadtverkehr bei einer 12-Stunden-Schicht. 525 km scheinen auch mir daher mehr, als unwahrscheinlich.Gruss, Andrea
-
- Registriert:Do 29. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo nochmal,Also ich bin jetzt eigendlich als Mindestmaß davon ausgegangen, das der Wagen geschenkt war- auch wenn ich die Detailinformationen nicht hatte. Unsere Linienbusse fahren im Jahr ca. 100000 Kilometer und das obwohl sie ja alle 20 Meter anhalten müssen... Wenn man jetzt Transit-Strecken nimmt, wie auswärtsgelegener Flughafen und zurück halte ich die Kilometerzahl wirklich nicht für unglaubwürdig, aber das wurde ja hier schon geklärt mit den Jugoslavien-Fahrten. Verkehrsbetriebe in dünnbesiedelten Regionen kommen locker auf über 200000 Kilometer pro Jahr!Und wegen dem "Wert", man sollte nicht außen vor lassen, wieviel Kohle alleine die Audi-Tradition verpulvert um irgendwelche Wanderer die es schon gar nicht mehr gibt wieder neu aufzubauen...Bei Mercedes hat man trotz (oder gar wegen?!) allen betriebswirtschaftlichem Erwägungen schon immer (oder zumindest sehr lange) auch Kunden mit älteren Wagen ernstgenommen und sich der Wagen auch angenommen... Viele notorisch- rostende Blechteile für W123 kriegt man zum Spottpreis- und das ab Lager, oder im 24 Stunden-Dienst. (Jedenfalls im Vergleich zu den Preisen die solche Bleche bei VW kosten- sofern man da überhaupt noch welche kriegt)Jedenfalls fährt z.B. der über 20 Jahre alte W123 noch in großer Stückzahl durchs Straßenbild. Da kommen andere Hersteller in dem Alters-Segment nicht dran. Der Student, der mit seinen Kifferfreunden komfortabel mit dem "Love-Taxi" nach Amsterdam fährt, hätte einen neuen Mercedes sowieso nicht bezahlen können- macht so nun aber die beste Werbung für die Marke und die Langlebigkeit deren Autos. Vor diesem Gedanken ist es für die Marke Mercedes sehr viel Wert, dieses /8-Taxi ins Museum bekommen zu haben. Vielleicht lässt es sich ja sogar in einen TV, oder Plakat-Spot einbauen, wer weiß was die damit vorhaben. Und vor diesem Hintergrund finde ich den C200 CDI wirklich das Mindeste. VW hat schließlich auch schon Golf-Fahrern die Motorüberholung+ diverser Reparaturen gesponsert, damit die mit der Karre noch 1.000.000 Kilometer schaffen...Nette Grüße,Thomas /8
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Thomas /8:Der Student, der mit seinen Kifferfreunden komfortabel mit dem "Love-Taxi" nach Amsterdam fährt, hätte einen neuen Mercedes sowieso nicht bezahlen können- macht so nun aber die beste Werbung für die Marke und die Langlebigkeit deren Autos. Wobei ich nicht ein gewisses Kalkühl seitens MB ausschließen möchte.ich denke schon daß man davon ausgeht daß wenn der Student erstmal Doktor ist, er sich beim Neuwagenkauf darauf zurückbesinnt wie gut sein 123er lief und wie freundlich und schnell man ihn trotz allem bedient hat.Ich habe selber noch keinen MB gefahren, aber angeblich sollen die selbst bei solchen Letzthandgrotten freundlicher sein, als andere Hersteller.
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E:Ich habe selber noch keinen MB gefahren, aber angeblich sollen die selbst bei solchen Letzthandgrotten freundlicher sein, als andere Hersteller.Mir sind sie schon fast zu freundlich! Wenn ich für meinen 123er ein Teil brauche und ich in die MB-Niederlassung zum Teileonkel fahre, sieht das immer so aus: Man darf nicht einfach den Teileonkel ansprechen, man muss sich erst beim Empfang anmelden. Dann wird man darauf hingewiesen dass man sich doch da hinten zu den Stühlen begeben soll, bedienen Sie sich bitte am Kaffeeautomaten, Kekse gibt es auch so viel Sie wollen, Sie werden dann aufgerufen. Derweil kann man sich Gedanken machen, warum man als Einziger eine verlotterte Jeans trägt, wo doch ansonsten fast nur Anzugträger in der Niederlassung zu sehen sind.Die Teileverkäufer selbst sind zwar immer superfreundlich und lassen nicht den geringsten Zweifel aufkommen, dass sie einen W123-Besitzer genau so behandeln wie den Besitzer der neuesten E-Klasse, aber bei Opel fühle ich mich doch irgendwie wohler. Wenn ich dort was für meinen Senator kaufen will, stelle ich mich einfach hinten an, warte bis ich drankomme und bekomme wenigstens ein echtes und ehrliches "Ach du meine Güte, geht's vielleicht noch etwas älter"-Lächeln entgegengebracht
-
- Registriert:So 3. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
von kw: Also, im W124er Forum sind für Diesel Laufleistungen von 800.000 Kilometer keine Seltenheit.Teilweise kriegen die auch 1.000.000 mio rum.1 Mio x 1 Mio ist doch 10hoch6 x 10hoch6 ist doch 10hoch12ich meine soviel ist die ganze /8-Flotte der Welt noch nicht zusammengefahren......