Oldtimer-Info: SCHLECHTE RECHERCHE?!?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tun Sie's nicht (das mit dem Verschwinden), liebe Frau M.Allein schon wegen des Fahrzeugs (Vivaquatre) - denn wenn die Reihen derer mit richtig alten Fahrzeugen hier in diesem Forum gestärkt werden, freuen sich hier bestimmt einige!(Sage nur ich mal als meine ganz private Meinung ...)Und das mit dem DRECK (da ich das geschrieben hatte): Das haben Sie gehörig missverstanden. Es gibt nun mal wirklich eine Menge Oldtimerbesitzer(innen), die kümmert es halt nun mal herzlich wenig, was es mit dem "Drumherum" ihres Autos so auf sich hat. Die wollen fahren und renommieren und das war's dann. Firmengeschichten u.ä. sind denen piepegal. Das mit dem DRECK richtete sich also ABSOLUT NICHT gegen Sie (im Gegenteil ... ) - nur wäre es wirklich Perlen vor die Säue geworfen, wenn man von ALLEN anderen Leuten in diesem Hobby ähnlich intensives (oder breit gefächertes) Interesse an der Materie erwartet wie man es selbst vielleicht hat. Dieses Wunschdenken habe ich mir schon vor LANGER Zeit abgeschminkt ...Wenn Ihr Interesse da aber erheblich weiter und in die Tiefe geht, sind Sie sicher ein Gewinn für dieses Forum. Und der Rest - das mit dem Meckern ... na ja, bleiben Sie erstmal ein Weilchen hier, mischen Sie ein bisschen mit, dann werden Sie merken, dass hier öfters ganz schön die Fetzen fliegen. Darf man aber (meistens) nicht gar zu ernst nehmen. In diesem Sinne - willkommen und ruhig fleißig mitgemischt!Schöne GrüßeStephanPS: Auch wenn man sich hier nicht persönlich kennt - man darf sich duzen ...
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von FrauM:Dann meine Vorstellung:Ich bin FrauM, wohne in Deutschland, bin 33 Jahre JUNG, 1,74 GROSS, 68kilogramm LEICHT,mein Haupt schmückt rotes, langes HAAR, was wollen Sie noch wissen? Achja: 80b, und das übrige Fahrgestell stammt aus Billancourt und gehört einem Renault Vivaquatre.FrauM (ich hoffe dass JEDERMANN mit 80b was anfangen kann!) <lol>Hallo,sooooo genau wollte das eigentlich keiner wissen. Mit 80b kann man schon was anfangen GrußJoachim
-
- Registriert:Do 30. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Tommi ja auf perfekte Umgangsformen lege ich bestimmt grossen Wert. Wie erklärst Du Dir denn, dass und nun zitiere ich:@borgi: bevor man über ältere Beiträge meckert (das tat ich nie! Ich wies nur darauf hin)@gogo: Geht dieser Schwachsinn hier auch schon los????(unter aller würde darauf zu ragieren!)@arondemann: Aber was soll's - wer ausgerechnet eine solche "Schnellbleiche" in diesem "Archiv" als einzige Informationsgrundlage nimmt, dem ist eh nicht zu helfen.(was soll sowas? woher weiss dieser mensch was ich für informationsquellen habe?)@gordini: P.s. Sie sind nicht etwa die neue FRAU an der Spitze von Renault Oldtimer IG Viersen??(lächerliche These! wo ich die erste Frau bin weiss nur ich)@tommi1: labsal für meine geschundene Seele. DANKE besagte Herren wohl wirklich rechter mal einen Knigge lesen sollten anstatt unter einem Auto zu liegen. Denn das sind für mich sehr schlechte Umgangsformen.ABer ich bin ja nicht nachtragend, verstehe ich doch nur zu gut:Frauen und Autos....FrauM
-
- Registriert:Sa 30. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ FrauMZitat:Dann meine Vorstellung:Ich bin FrauM, wohne in Deutschland, bin 33 Jahre JUNG, 1,74 GROSS, 68kilogramm LEICHT,mein Haupt schmückt rotes, langes HAAR, was wollen Sie noch wissen? Hallo,wenn schon Vorstellung, dann bitte richtig! Familienstand fehlt noch und ein Foto von Ihnen wäre auch nicht schlecht!GrußMathiasP.S War nur Spaß!!!
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von FrauM:@arondemann: Aber was soll's - wer ausgerechnet eine solche "Schnellbleiche" in diesem "Archiv" als einzige Informationsgrundlage nimmt, dem ist eh nicht zu helfen.(was soll sowas? woher weiss dieser mensch was ich für informationsquellen habe?)Mann oh Mann (Oder sollte ich sagen: Frau oh Frau!)Ich wiederhole mich notgezwungenermaßen und stelle abermals fest, dass Sie (oder du? ) auch das in den falschen Hals bekommen haben. Ich stelle hiermit also ex cathedra fest (wohl wissend, dass es mindestens 3 Leute hier in diesem Forum gibt, die meine folgenden Äußerungen als ganz und gar unbotmäßig und nicht Knigge-gemäß ächten werden): Wer sich alleine (alleine!) auf das hier angesprochene Online-"Archiv" von Classic Data als automobilhistorische Recherchengrundlage verlässt, der hat es nicht beser verdient. Aber SIE, liebe FrauM, haben die Fehler am exemplarischen Beispiel völlig zu Recht aufgezeigt, Sie wissen es also besser, haben bessere Quellen, haben sich gründlicher informiert, also sind Sie auch nicht (gar nie nicht!) gemeint.Wohl aber jene, die sich eben nicht kundig machen und der erstbesten Website glauben. Alles klar? Ansonsten verweise ich auf meine voranstehenden Ausführungen: Nur nicht alles so bierernst nehmen. Schöne GrüßeStephan
-
- Registriert:Do 30. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Matthias ich bin ein Dummerchen, verzeih mir:Familienstand ist solo, ledig, glücklich geschieden, alleine ohne jeglichen Anhang, wobei ich meinen Labrador nicht als Anhang bezeichne.Bild? Ich bin soweit mit meiner Technik vertraut dass ich via Cam kommunizieren kann <lol>P.S. War kein Spass sondern ernst
-
Lieber Stephan, bierernst nehme ich das nicht. Trinke ich doch lieber einen trockenen Rotwein <g>Ich habe Dich schon verstanden, denn und nun verweise ich auf einen eben verfassten Bericht: ich bin NICHT Blond, sondern ROT.Dir einen schönen Tag FrauM
Gnädige Fr.M, sollte mich jemals größere Lust zum lesen statt schrauben überfluten, werde ich sicherlich Ihrer Empfehlung nachkommen. 80b nützt nichts wenn man(n)das Verhältnis zu den restlichen Karosserieteilen nicht kennt. Christoph
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schöner Thread....,@RA-Wilke: wenn Ihr schon beim Überarbeiten der Firmengeschichte seid....:Ihr schreibt bei Opel: "Nach dem Großbrand 1911 entschied man sich auf den Automobilbau zu konzentrieren und stellte die Nähmaschinenfabrikation ein."Dies ist nur teilweise richtig: Opel stellte zwar die Nähmaschinenproduktion ein, das Kerngeschäft der Marke war aber bis in die Mitte der 20er Jahre der Fahrradbau (Opel war in den 20er Jahren der größte Fahrradhersteller der Welt).Automobile machten bis dahin einen eher kleinen Anteil am Gewinn der Firma aus.Außerdem könnte man ja auch mal erwähnen, dass Opel von 1901 bis 1930 auch Motorräder produziert hat..... @FrauM: Nimm hier den etwas rauhen Umgangston den Mitgliedern nicht übel..., auch wenn ich hier fast niemand persönlich kenne, ist doch nach einer Weile zu spüren, dass hier eigentlich fast ausschließlich nette und umgängliche Zeitgenossen unterwegs sind.Im übrigen freue ich mich, mal wieder einen weiblichen Oldtimerliebhaber hier zu sehen..., und dann noch in meiner Altersstufe und attraktiv. Eigentlich ist es aber nicht nötig, körperliche Attribute hier zu offenbaren- das stellt sich dann meist beim OTTO-Forumstreffen (einmal im Jahr im Rhein/Main-Gebiet) sowieso greifbarer heraus...Gruß,Steffen
-
Werter Herr Gordini: Wenn ich Ihnen meine Grösse und mein Gewicht offenbare und Sie dann immer noch nichts damit anfangen können, kommt in mir die Frage hoch, ob Sie jemals was anderes in den Fingern hatten als Schrauben,Ölfilter und Bremsbeläge?! Wobei man das ganze wenn man(n)es nicht so genau nimmt, durchaus mit dem Körper einer Frau vergleichen könnte. Und nun würde ich mich über ein Lächeln Ihrerseits sehr erfreuen. Lieber Stevie, ich musste mich ja offenbaren, verlangten es doch diverse Herrschaften hier. Und da ich mit nichts aber auch gar nichts hinter dem Berg zu halten habe, sehe ich da keinerlei Problem.Andere würden es Selbstbewusstsein nennen Liebe GrüsseFrauM