Oldtimer-Info: SCHLECHTE RECHERCHE?!?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

FrauM
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von FrauM » Mo 4. Okt 2004, 00:53

Guten Tag meine Herren zuallererst einmal danke ich Ihnen, dass sie derart auf meinen Bericht reagiert haben.Dann meine Vorstellung:Ich bin FrauM, wohne in Deutschland, bin 33 Jahre JUNG, 1,74 GROSS, 68kilogramm LEICHT,mein Haupt schmückt rotes, langes HAAR, was wollen Sie noch wissen? Achja: 80b, und das übrige Fahrgestell stammt aus Billancourt und gehört einem Renault Vivaquatre.Also mir, nicht dass da jetzt sich die Gemüter wieder erhitzen.Übrigens kam ich zu dem Auto wie die Jungfrau zum Kinde. Es handelt sich um ein Erbstück.Deswegen verstehen Sie auch sicherlich, dass ich mich eben für alles interessiere was mit der Marke und natürlich auch mit diesem Auto zu tun hat.Nirgends las ich hier, und ich las schon viel, dass ich mich zuerst einmal vorstellen muss. Aber ich freue mich natürlich über Ihr Interesse.Was mir gallenartig hochgestossen ist, sind solche Wörter wie DRECK, MECKERN,SCHWACHSINN etc.Und nun frage ich mich warum tun Sie das?Wäre es Ihnen lieber ich würde wieder verschwinden? Dann sagen Sie es mir bitte, vielleicht aber auch nur vielleicht komme ich Ihrem Wunsch nach.FrauM (ich hoffe dass JEDERMANN mit 80b was anfangen kann!) <lol>

tommi1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von tommi1 » Mo 4. Okt 2004, 00:58

Hallo,"auftauchen" und sofort wieder verschwinden? Nee, das will keiner hier... Und die Anmache, warum nicht vorgestellt?, einfach bitte vergessen. Dies ist ein Forum und kein Vorstellungsgespräch. Manche hier erwarten halt perfekte Umgangsformen... bis demnäxtommi

FrauM

Beitrag von FrauM » Mo 4. Okt 2004, 02:12

Hallo )beim Blättern in Ihrem Archiv, bin ich beim Thema Renault über einen eklatanten Fehler gestolpert:Zwar ist die Zeit vor dem ersten Weltkrieg recht gut beschrieben, jedoch ist das Wichtigste (die Ära Lefaucheux und die Ära Dreyfus) nicht genannt!Und ein ganz grober Fehler: Nicht die Dauphine 1956, sondern der 4CV 1947 markierte den Neubeginn nach dem 2.ten Weltkrieg!Eigentlich sollten Sie solche wichtigen Details den Usern richtig darbieten.Sicher wundern Sie sich dass ich als Frau denen man ja oft Unwissenheit unterstellt, mich genau mit dieser Materie bestens auskenne.Ja meine Herren, nicht nur Schrauben ist angesagt sondern auch ein klein wenig Fachwissen. ))Denn was nutzt mir das schönste alte Auto wenn ich nicht weiss, wie es entstand. Und wie kann ich einer Marke verbunden sein, wenn ich nichts über die Geschichte weiss?Würde mich über Antworten Ihrerseits freuen )Ihre FrauM

borgi

Beitrag von borgi » Mo 4. Okt 2004, 05:19

Hallo FrauM,willkommen im Forum.Es ist eigentlich übliche Praxis, dass man sich erst einmal vorstellt, bevor man über ältere Beiträge meckert. Ihre Kritik mag ja vielleicht berechtigt sein. Es wäre nur anders besser rüber gekommen. GrußJoachim

goggo

Beitrag von goggo » Mo 4. Okt 2004, 07:07

Boa - und wie ich schon 1992 am Passat32B meines Spezels bemerkte der Grünkeil in der Frontscheibe ist ned orichinal lolAbsolute Verfälschung der Geschicht!!!!!!!Geht dieser Schwachsinn hier auch schon los????Helmut Wieder nüchtern von da Wiesn ;-)

arondeman

Beitrag von arondeman » Mo 4. Okt 2004, 08:48

Aber Goggo - anscheinend ist die Ausnüchterung noch nicht ganz geglückt, was?Sonst hättest du die Fragestellung besser verstanden ...Muss mich - wie Borgi - auch über eine solche Fragestellung in einem Erstlingsbeitrag wundern, aber unrecht hat die Frau ja nicht. Definititv falsche historische Fakten sind eines "Archivs" nicht würdig (allein in den paar Zeilen, die sich mit "meiner" Marke befassen, habe ich auch welche festgestellt).Aber was soll's - wer ausgerechnet eine solche "Schnellbleiche" in diesem "Archiv" als einzige Informationsgrundlage nimmt, dem ist eh nicht zu helfen. Da gibt es vor allem im Zeitalter des Internet bessere Quellen (von denen man dann allerdings für die "eigene Site" auch richtig abschreiben sollte, gelle? .Und überhaupt:Liebe FrauM, Sie glauben gar nicht, wieviele Oldtimerbesitzer es gibt, die interessiert es einen feuchten Dreck, was es mit der Geschichte "ihrer Marke" auf sich hat. Sie wollen anscheinend gar nicht derart mit ihrer Marke verbunden sein. Schon was sich 5 oder 10 Jahre vor dem Baujahr des eigenen Autos abspielte, gilt als "olle Kamellen". Und was wesentlich später kam, ist auch völlig uninteressant. Für solche Leute tut's dann auch eine Schnellbleiche, damit man zumindest meint, mitreden zu können. Grüße - und nicht alles so verbissen sehenStephan

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mo 4. Okt 2004, 09:40

Hallo FrauM,willkommen im Forum und besten Dank für Ihre Hinweise! Von diesem Feedback lebt unsere Seite, ich finde es daher gar nicht falsch, ohne lange Vorrede Kritik loszuwerden, solange sie sachlich ist. Bei mehreren tausend Unterseiten, die es zu pflegen gilt, verliert man gelegentlich den Überblick, ihre Korrekturen werden wir aber bei der nächsten großen Aktualisierung dieses Archiv-Bereichs berücksichtigen.Daß sich Frauen mit alten Autos beschäftigen ist übrigens nicht mehr ungewöhnlich, allein hier im Forum tummeln sich einige und auch ich persönlich kenne eine Dame, die sich seit Jahren intensiv um den Erhalt und die Pflege ihres R16 kümmert.Frank

Gordini

Beitrag von Gordini » Mo 4. Okt 2004, 09:42

Liebe FrauM, es gibt sicherlich wichtigeres in der Geschichte der Marke Renault zu erwähnen, als sich über den Neubeginn nach dem 2-ten Weltkrieg zu unterhalten. Ich persönlich finde Napoleon oder Froschschenkel interessant.ChristophP.s. Sie sind nicht etwa die neue FRAU an der Spitze von Renault Oldtimer IG Viersen??

arondeman

Beitrag von arondeman » Mo 4. Okt 2004, 09:56

Vergiss nicht, Gordini, dieser Neubeginn nach 1945 hat überhaupt erst den Grundstein für die ganzen Gordinisierungen diverser Renault-Modelle gelegt! Ohne Neubeginn keine Gordinis, ohne Gordinis ein Christoph, dem vielleicht sterbenslangweilig wäre? Oder solltest du FrauM in deser Aussage ungewollt doch recht geben? "Und wie kann ich einer Marke verbunden sein, wenn ich nichts über die Geschichte weiss?" Nix für ungutStephanPS: @RA-Wilke:Wenn du dann schon beim Verarbeiten des Feedback bist, dann streiche im SIMCA-Kapitel doch mal die Jahreszahl 1981 am Ende und setze stattdessen 1986. Und den Passus mit der zunehmenden Verlagerung der Produktion ins Ausland solltest du ganz streichen, denn der ist mit diesem Zungenschlag historisch fragwürdig, weil extrem schief dargestellt. Grüße!

Gordini

Beitrag von Gordini » Mo 4. Okt 2004, 10:45

Stephan, er war doch vorher schon 1935 LeMans gewinner oder z.B. drei Jahre später siegte er wieder bei LeMans auf einem Fiat-Simca DEHO. Hätte er nicht zu Renault gewechselt, währe ich jetzt wahrscheinlich mehr Simca oder Fiat interessiert. Mich interessiert: Gordini in Verbindung mit einer Automarke und nicht andersrum. Grüsse Christoph[Diese Nachricht wurde von Gordini am 04. Oktober 2004 editiert.]

Antworten