Youngtimer Preise - Oldtimer Markt Sonderheft

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Slarti
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Slarti » Mo 11. Okt 2004, 16:09

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache:Verdammt noch mal KW!!!! Geh endlich zu CD und guck dir den Laden, aber wiederhol' nicht andauernd den gleichen Müll!-ab jetzt werde ich alles KW geschriebene ignorieren-So long... ...Mario

tommi1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von tommi1 » Mo 11. Okt 2004, 16:35

...wieder einer mehr der eine "Ignor-Taste" sich sehnlichst wünscht!Keine Angst Mario, Du machst dich sicherlich nicht unbeliebt und deine angesprochene neue Vorgehensweise wird es Dir viel leichter machen. Ich spreche (schreibe) aus eigener Erfahrung bis demnäxtommi

KW

Beitrag von KW » Mo 11. Okt 2004, 16:47

Auf die Einladung von Classic Data wollte ich ja eingehen, aber DANACH habe ich nun im neuen Youngtimer Sonderheft gelesen, dass sie die Breise durch die Bank 30% zu niedrig ansetzen und festgestellt, dass es überflüssig sein dürfte, mit denen über die Preise zu diskutieren, da ich wohl kaum in der Lage bin kompetent auf Ihre komplette Preisermittlung einzugehen.Aber da die meißten Autos sowieso von Sachverständigen mindestens 1 Note zu hoch eingeschätzt werden, passt das schon mfg, KW

Tripower

Beitrag von Tripower » Di 12. Okt 2004, 14:11

Zitat:Original erstellt von KW:Auf die Einladung von Classic Data wollte ich ja eingehen,(...), dass es überflüssig sein dürfte, mit denen über die Preise zu diskutieren, da ich wohl kaum in der Lage bin kompetent auf Ihre komplette Preisermittlung einzugehen.KW, Du enttäuscht mich! Da hätte ich Dir doch mehr Rückgrat zugetraut.Wenn Du den Jungs von CD keine Gelegenheit gibst, Dir Ihre Argumente darzulegen und zu erläutern, dann machst Du Dich im höchsten Maße unglaubwürdig. So kann man keine sachlichen Diskussionen führen .... Mit enttäuschten GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

arondeman

Beitrag von arondeman » Di 12. Okt 2004, 14:23

Ist MarktpreisERMITTLUNG eine Frage von ARGUMENTEN?

KW

Beitrag von KW » Di 12. Okt 2004, 19:18

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:Siehst Du, da liegt der wichtige Unterschied:Du sitzt bequem zuhause und für Dich steht fest, daß bestimmte Autos "garantiert" nicht gehandelt werden. Classic Data hingegen prüft genau das nach. Das ist Marktbeobachtung.FrankAhja. Ich möchte dazu nun nicht offiziell Stellung nehmen, aber...Ich beschäftige mich seid 1995 mit den Fahrzeugen, lese Oldtimermarkt, Praxis und Zuverlässigen und verfolge Mobile.de und E-Bay Angebote.Was wollt ihr denn mehr tun?Was ich noch beobachte, kann ich euch sagen:Ich bin Regelmäßig auf sämtlichen Oldtimerveranstaltungen, Treffen, Ausstellungen und Mitglied in der Alt-Opel IG. Dort ist kein einziger P1 Lieferwagen bekannt. Es gibt lediglich einen Menschen (nciht IG Mitglied) der ANGEBLICH EINEN kennt.Dadran kann man aber keinen Marktpreis festmachen.Und ich wüsste nicht wie ihr mich da eines besseren belehren wollte und ich wüsste auch nicht, warum ich nach Castrop rüber fahren sollte.mfg, Mark

Tripower

Beitrag von Tripower » Di 12. Okt 2004, 22:01

Zitat:Original erstellt von KW: Was wollt ihr denn mehr tun?(...)Und ich wüsste nicht wie ihr mich da eines besseren belehren wollte und ich wüsste auch nicht, warum ich nach Castrop rüber fahren sollte.Eben - weil Du es nicht weißt!Nimm doch die nette Einladung an und mache Dir ein wirkliches Bild vor Ort - mit Informationen aus erster Hand.Oder hast Du Angst, daß sich Deine Vorurteile und Dein mühevoll aufgebautes Feindbild dann nicht mehr halten lassen ?Auch ich habe meine Zweifel an der Aussagekraft der veröffentlichen Marktpreise. Solange ich aber nicht wirklich weiß, wie diese ermittelt werden und welches System oder Methode dahinter steckt und wie sorgfältig und konsequent diese angewandt werden, werde ich mich hüten, hier irgendwelche Statemetns abzugeben.Wäre ich nicht so weit ab vom Schuß, hätte ich schon längst mal bei CD vorbeigeschaut!Nur mal so als Anregung zum Nachdenken ....GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Jochen Strauch

Beitrag von Jochen Strauch » Mi 13. Okt 2004, 22:17

Bingo,von Marktbeobachtung hab ich ja scheinbar keine Ahnung, aber meine Menschenkenntnisse sind aus Erfahrung mit diversen Oldtimerfahren um so ausgeprägter. Deshalb habe ich auch die Wette gewonnen, die ich mit RA Wilke abgeschlossen habe. Worüber könnt Ihr euch ja denken. Danke KW. Ich werde mir mein Eis schmecken lassen.Jochen

hallo-stege

Beitrag von hallo-stege » Mi 13. Okt 2004, 22:54

... ich möchte auch ein Eis !Gruß von Frank

tommi1

Beitrag von tommi1 » Sa 16. Okt 2004, 00:30

Zitat:Original erstellt von arondeman:Aber darüber hinaus: Ich habe stark den Verdacht, diese Preislisten sind zu einem erheblichen Teil weniger für die Besitzer oder Kaufinteressenten, sondern für die VERSICHERUNGSBRANCHE geschrieben worden - und vielleicht "will die ja Preise" (auf Biegen und Brechen). ...diese Vermutung wird von Lars Rosenbrock ja eindeutig in seinem OP-Vorwort 11/04 bestätigt.bis demnäxtommi

Antworten