Kind fällt in der Kurve aus dem fahrenden Auto
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman: Liebe Oberlehrerin Piksieben!Wenn Du Dich über DIESEN Punkt mokierst, dann wird Dir in diesem Forum GARANTIERT NIE langweilig werden. Ich schätze, mindestens ein Drittel all derer, die hier posten, machen regelmäßig derart elementare Rechtschreibfehler, dass es - sprichwörtlich - "der Sau graust"! ...Na schönen Dank auch!!Ich gehe mal davon aus, dass die Rechtschreibfehler und Tippfehler dann auch solche sind--und nicht absichtlich eingehaltene, drollig gefundene Abweichschreibweisen, wie das bei KW offensichtlich der Fall ist. Ich bin weder Pisa-Fanatiker noch Oberlehrer und am allerwenigsten bin ich perfekt in Rechtschreibung......abba, wemma hia all in da regionala Schreibweis rumfummele, dann hamma bald kee Leit meh hia weils kee Mensch meh verstehn dut! Hat halt was mit gegenseitigem Respekt zu tun. (Siehe Thema weiter oben)Und nu is gut mit diesem KW-lastigen Oberlehrerdingsbums!Pik7 und Schluß!
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Und nu is gut mit diesem KW-lastigen Oberlehrerdingsbums![/b] Zitat:Original erstellt von Privra: Warum sollte ich sonst die alte Omi über die Straße lassen? Warum denn? Wegen so etwas hab ich mich schon heftig anmeckern lassen.Grußborgi[Diese Nachricht wurde von borgi am 17. September 2004 editiert.]
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ arondeman:...dass es -sprichwörtlich -der Sau graust..oder...dass es - tatsächlich - die Sau graust...Dativ oder Akkusativ ???Eine spannende Frage
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dativ ist geläufiger, Akkusativ durchaus anwendbar.Bei Personalpronomina prinzipiell eher Dativ (es graust mir ...)[Diese Nachricht wurde von bob am 17. September 2004 editiert.]
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman: Da könnte man ja dann auch gleich reihenweise Eisenbahnschwellen als (...) Längsträgerversteifungen verbauen. Wobei wir wieder bei einem grundlegenden Punkt wären; die meisten Konstruktionen kranken ja genau daran, dass die Rahmen zu steif sind und im Falle eines plötzlichen Aufpralls zu wenig Energie absorbieren, die dann an das nächstweichere "Objekt" weitergegeben wird - den Insassen.Bei genauerer Betrachtung dürfte ein Stück T-Träger wahrscheinlich besser geeignet sein als Eisenbahnschienen bzw. -Schwellen (letztere etwa bei Holzrahmenbauweise? )
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von piksieben:Sein Idealismus bezüglich 124er und Co. in allen Ehren, falsch bleibt nunmal falsch, und wenn's dann noch falsch geschrieben ist, wird's auch nicht richtiger. von piksieben Du vergisst einen GANZ entscheidenen Punkt:Hier ist noch nicht bewiesen worden, dass meine Meinung falsch ist.Das Gewicht von 1200 kg ist übrigends ein Witz.Meiner ist mit 1495 eingegeben, fahrfertig, dass heißt vollgetankt + fahrer.Wiegt aber vollgetankt ohne Fahrer schon 1650.Wenn nun noch Klima, Elektrische Fensterheber, Elektrische Sitze, Kindersitzbank und und und. dazu kommen, ist man ganz leicht bei 1800-1900 kg.Im übrigen haben die W124er etwas, das ein Kompaktwagen NIEMALS haben wird und das ist eine Knautschzone, die Energie aufnimmt.Dazu kommt, dass sie einfach an den wichtigen Ecken stabiler sind und dass MB dann wenn es drauf ankam nicht gespaart hat.Im Allgemeinen steht hier MEINE gegen EURE Meinung.Es gibt hier keine Fakten oder Tests, die nun belegen dass IRGENDWER Recht / Unrecht hat.Und genau dass vergesst ihr öfters.mfg, Mark
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von KW: ...Im Allgemeinen steht hier MEINE gegen EURE Meinung.Es gibt hier keine Fakten oder Tests, die nun belegen dass IRGENDWER Recht / Unrecht hat.Und genau dass vergesst ihr öfters.mfg, MarkNein, das vergessen wir nicht. Es gibt Daten und Fakten, die beweisen, dass du im Unrecht bist, z. B. der schon von dir erwähnte NCAP Crash-Test.Gewicht und Knautschzone sind nunmal keine ausreichende Sicherheitsleistung in einem modernen Fahrzeug. Sonst hätte ja wohl nicht gerade Mercedes selbst die Airbags eingeführt (die gab's optional bereits im 116er!) und an weiteren Sicherheitspaketen wie ABS und ESP mitgearbeitet. Und ein moderner Kleinwagen hat sehr wohl eine Knautschzone. Die kann zwar, zugegeben, nicht so groß sein wie in einem handelsüblichen Luxusdampfer der Oberklasse, aber trotzdem ist sie vorhanden. Außerdem ist nicht jeder, der jetzt sein Einfamilienhaus und seinen Kleinwagen lieber behält anstatt beides gegen eine neue S-Klasse einzutauschen automatisch ein potentieller Selbstmörder. Eine wesentlich bessere Lebensversicherung als 2 Tonnen Gewicht ist mit Sicherheit eine vorausschauende, passive Fahrweise, die den verkehrstechnischen Gegebenheiten, ja auch dem Fahrzeug, angepasst ist. Wenn trotzdem was passiert, ja, zugegeben, dann hab ich auch lieber etwas mehr Blech um mich herum--aber das muss nicht unbedingt einen Stern tragen....GrüßePik7
also ich säße bei einem Crash trotzdem lieber in KW's 124er Benz als in einem französischen 5 Sterne Euro-NCAP Kleinwagen.Wie hieß es doch immer so schön in den schwedischen Folksam Unfallstatisktiken: "Unfallstatistik ist eine teure Art ein Auto zu wiegen..."ventiloder sich beruflich mit sowas 'rumplagt....
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von KW:Und hier ein W124 ...Die Fahrgastzelle wurde dabei übrigends nicht beschädigt.Also ich sehe da eine sehr stark eingedrückte Fahrgastzelle. Zitat:Allerdings sagen Crashtests nicht all zu viel über die Sicherheit aus. (Meine Meinung)Ein 300er Adenauer würde z.B. ohne Knautschzone & Co komplett durchfallen. Aber, wenn du denen gegen nen NCAP-Sieger (z.B. Peugeot) knallen lässt, sind das 1T gegen 3T und da würde der Peugeot wohl platt sein.Der 124er wiegt im übrigen 500-800 kg mehr als die meisten anderen Klein und Kompaktwagen wie Golf, Polo, Lupo, Corsa, Kadett, Vectra, etc. und irgendwie hat man nix davon, wenn man im "sichersten NCAP" Auto sitzt aber bei nem Crash mangels Masse zum Spielball wird.Also mein Smart wiegt irgendwas mit 800 kg und ich glaube, daß er deinen W124 zu einem Haufen Altmetall verarbeitet, wenn ich mit dir zusammenstoße.Klar fliegt der Smart dann wohl etwa 30 m zurück, aber die Tür kann man dann immer noch locker aufmachen.Etwas irritiert ...Guido
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Den Smart halte ich genau deswegen für ein sehr bedenkliches Fahrzeug.Er nutzt die Knautschzone anderer Autos.Wenn der Andere auch keine hat: Pech für Beide.An den ganzen Witzeleien von wegen "Gehhilfe", "Elefantenrollschuh", "Krankenfahrstuhl" von den Leuten die glauben ein "richtiges" Auto zu fahren will ich mich aufgrund dieses Wissens nicht beteiligen.Immerhin ist der Wagen 80 kg schwerer als mein Käfer.