/8 mit Sonnendach nachrüsten?!

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

setra_de
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von setra_de » So 15. Sep 2002, 19:48

"Warum regst Du Dich auf? Du hast Dich doch schon vorab für Beiträge "jeder Art" bedankt, deshalb verstehe ich nicht, daß Du Dich jetzt " angep...!!!!!!" fühlst? Was soll das überhaupt heißen?"---------------------SO!Jetzt hast Du es geschafft!Ich sitze tatsächlich am Rechner und rege mich auf!Ange..... bedeutet: ANGEPISST.Sorry, ich weiß, daß Ihr diese Ausdrücke nicht mögt, kommt nicht nochmal vor!Versprochen!Hör mal zu:Ich fahre seit über 20 Jahren immer "alte" Autos, erhielt und erhalte die am Leben und freue mich über den Geruch des Innenraums, die Art und Weise der Fortbewegung,die vielen kleinen Lösungen - die übrigens in Vergessenheit geraten sind ( oder wer von Euch kann während der Fahrt im 5. Gang den Aschenbecher nutzen - OHNE sich in Lebensgefahr zu begeben??? ) das Geräusch,die vielen, netten Kontakte und über all das, was damit so zusammenhängt!Das H-Kennzeichen habe ich gerne genommen, denn ICH kann mir nicht leisten für einen 200er Diesel die Steuer zu zahlen.Auch war mein Ton in den vergangenen Beiträgen durchaus - wie wohl genauestens von Dir recherchiert - manchmal lax ; is halt meine Art.Zur Information:Durch die Ratschläge hier im Forum ist der /8er NICHT übergejaucht und auch sonst in einem recht schönen Zustand!Wenn Du nicht feige und kein Lügner bist; dann gib doch mal an, was der gnädige Herr fährt........Auch habe ich durchaus um Beiträge aller Art gebeten, bei uns beiden ist wohl ( hoffentlich unbekannterweise! ) eine Antiphatie vorhanden.Die kann ich akzeptieren und bitte Dich, mich nicht mehr anzusprechen!Denn Deine Art ist mir unsymphatisch!!!Gruß, DieterPS:Danke für die anderen Beiträge, ich Denke, das Thema sollten wir schliessen und schnell vergessen.Und morgen früh werde ich durch das Fahren entschädigt...........

Z1-VX
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Z1-VX » So 15. Sep 2002, 19:58

Zitat:@Z1- VX:Die Verbindung Speed & Sport mit einem umgestrickten 200 D/8 hat natürlich was für sich!Tja leider hat der Anbieter den Namen etwas unpassend gewählt, aber Speed und Sport steht für Cabrioverdecke, und das seit mindestens 20 Jahren. Mit Tuning und Geschwindigkeit hatten die zumindest vor Jahren nichts zu tun. Als ich da war, um ein Ersatzverdeck für meinen Spider zu kaufen, hat die Näherin das auf die schnelle noch für mich zusammengenäht und in der Halle standen einige neu "einzudeckende" Cabrios. Die und andere boten damals auch Umrüstungen für Limousinen an, die z.T. als "Herstelleroption" dann über die Vertragshändler abgegeben wurden. Da wird auch manch ein Diesel dabei gewesen sein, trotz "Speed & Sport". Dieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

herrschulz

Beitrag von herrschulz » Mo 16. Sep 2002, 00:38

hallo erstmal,normalerweise halte ich mich bei solch angriffslustigen debatten ja raus, aber gut...vielleicht sollte man, wenn man eine Frage ins forum stellt, ein bisschen darauf achten, wie man sich ausdrückt.---------------------------------------------Haltet Ihr es für machbar, meinen /8; erste Serie Baujahr 69 ( ohne Schiebedach ) mit einem RIESIGEN Sonnendach, wie es z.B. der Twingo oder der Berlingo hat, auszurüsten?Mechanisch oder elektrisch - is egal.Hat das von Euch schonmal jemand gesehen, womöglich selbst eingebaut???--------------------------------------------meinen ersten gedanken nach diesen zwei sätzen möchte ich hier nicht niederschreiben.die sätze lassen mich schnell an die tiefer schneller breiter RIESIGER IST MIR EGAL WIE leute denken.vielleicht war einfach nur die wortwahl etwas ungeschickt.weiter möchte ich nichts dazu sagen, aberwie guido schon sagte....Könnt ihr den Ball mal wieder flachhalten?Gruss Karsten[Diese Nachricht wurde von herrschulz am 16. September 2002 editiert.]

DIE AUTOPENSION

Beitrag von DIE AUTOPENSION » Mo 16. Sep 2002, 00:43

Hallo Freunde,irgendwie drücke ich mich wahrscheinlich falsch aus. Ich habe nie behauptet, daß ich etwas gegen Faltschiebedächer hätte! Diese waren, da sind wir uns wohl alle einig, in den 50/60/70er Jahren ein beliebtes Extra, vielleicht sogar noch mehr als heutzutage. Der Vorläufer des /8, nämlich die Pontonmodelle, waren häufig mit einem Webasto- Faltdach versehen, welche es meines Wissens auch ab Werk gab.In obigen Beiträgen ging es mir lediglich um die Mentalität des Anfragenden, die heutzutage nicht untypisch ist und mich zunehmend nervt. Ich glaube, daß zumindest jene, die wissen was ich meine, das verstehen können ( vielleicht ja auch niemand?). Ich habe leider wohl auch schon zuviele schlechte Umbauten gesehen und es macht mich eher traurig, daß diese Fahrzeuge dann für alle Zeiten verhunzt sind.Selbstverständlich kann und soll jeder mit seinen Autos machen, was er will! Nur steht dies bisweilen im krassen Widerspruch zur Inanspruchnahme gewisser Vergünstigungen ( H-Kennzeichen). Es geht mir hier ausdrücklich nicht um Geschmacksfragen!Regelmäßiges Onanieren senkt bestimmt das Aggressionspotential! Ich finde jedoch nicht, daß ich hier besonders aggressiv war und flache Bälle gibts in der Politik... Ich wollte hier nur mal meine Meinung sagen und wenn sich jemand angepinkelt fühlt, ist das sein Problem. Ich steh' auch gelegentlich auf die softe Nummer ( Konsens und so), aber manchmal muß man die Dinge auch beim Namen nennen, finde ich jedenfalls.In diesem Sinne nichts für ungut!Gruß Michael

sg641

Beitrag von sg641 » Mo 16. Sep 2002, 10:22

Hallo zusammen,ich finde die Antwort von Autopension ziemlich unpassend.Über Geschmacksfragen kann diskutiert werden aber nicht so polemisch.Der Einbau von Faltdächern war auch in den 60er Jahren gar nicht soo selten.Ich weis z.B. das es Dächer für Amazonen und Buckelvolvos gab, nicht vom Werk, aber als nachträgliches Zubehör.Auch Jaguar MK II sieht man manchmal mit Sonnendach. Es ist sicher nicht typisch für einen /8er aber auch nicht so völlig verwerflich. Ich bin auch eher ein Originalitätsanhänger, aber man muss die Kirche im Dorf lassen.Gruß, Stephan

Guido944

Beitrag von Guido944 » Mo 16. Sep 2002, 11:43

Könnt ihr den Ball mal wieder flachhalten?Es ist doch jedem selbst überlassen, was er mit seinem Auto macht. Wenn hinterher der TÜV die H-Zulassung verweigert, hat derjenige halt Pech gehabt.Wir müssen hier nicht anderen Mitgliedern ans Bein pinkeln und wie man in den Wald ruft, so schallt er heraus.Ein Freund von mir schrieb mal: "Regelmäßiges Onanieren senkt das Aggressionspotential!".Tschoe, Guido

DIE AUTOPENSION

Beitrag von DIE AUTOPENSION » Mo 16. Sep 2002, 12:21

Hallo Dieter,entspann' Dich mal wieder! Wenn man so eine Anfrage startet, muß man auch Kritik einstecken können. Ich kenne Dich bestimmt nicht persönlich, deshalb kann und will ich auch nichts persönliches sagen, Du hast aber durch Deine Äußerungen klar erkennen lassen, daß Du kein Liebhaber bist und Dich mit der Thematik des H-Kennzeichens noch nicht auseinandergesetzt hast, denn dann wäre Deine Anfrage überflüssig gewesen.Du hast mir doch Recht gegeben in meiner Vermutung, daß Du Dir diese Autos gar nicht leisten kannst und deshalb auch "immer" schon alte Autos gefahren hast ( bis sie restlos fertig waren). Den Zusammenhang zwischen Feigling, Lügner, gnädigem Herrn und meinen Fahrzeugen kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen, was meinst Du damit?Ich bleibe dabei, daß ich Dich und einige andere nicht für Autoliebhaber halte. Es ist für solche wie Dich nur eine billige Möglichkeit, sich wahrscheinlich "cool" fortzubewegen und den Oldtimerfan vorzugeben.Nichts für ungut und weiterhin viel Spaß mit Deinem Berlingo!Grüße an alle!Michael HovenP.S.: Ich hätte bei allen Fahrzeugen in allen Gängen den Ascher benutzen können, was für einen besonderen Trick soll es da wohl geben, um Lebensgefahr zu vermeiden?

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Mo 16. Sep 2002, 21:11

Hi,man konnte schon recht deutlich merken, daß der Beitrag von Autopension als Satire gemeint war.Außerdem muß man sich den Schuh ja nicht anziehen.Meine Meinung ist ganz einfach: genauso typisch, wie für den Ponton (abgesehen von einigen ganz späten) das Faltdach ein Zubehör ab Werk war, war ab der Heckflosse (ohne Ausnahme) das Stahlschiebedach das Extra ab Werk. Mir sind weder auf Wunsch ab Werk, noch nachgerüstete Flossen(mit Faltdach) aus den 60igern bekannt. Alle waren ja damals froh, daß sie das neueste, aufbruchsicherste Modell hatten. Ich weiß nur von Stahlschiebedach-Nachrüstungen.Beim /8 ist es ebenso. Also kann ein jetzt nachgerüsteter /8 eigentlich keine H-Zulassung bekommen, da es kein zeittypisches Zubehör ist.Man kann es halt nur versuchen. Nicht bei allen Autos waren damals die Schiebedächer eingetragen. Ich habe z.B. eine Flosse, die werksmäßig Schiebedach hat, aber als "Pkw geschlossen" im Kfz-Brief ausgewiesen ist.Ich habe den schlimmen Verdacht, daß es hier mal wieder um "ich habe aber was, was Ihr nicht habt" geht.Daher wird sich der "Oregenool"- Fan mit Grausen abwenden. Ich aber auch.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

DIE AUTOPENSION

Beitrag von DIE AUTOPENSION » Mo 16. Sep 2002, 21:29

Guten Abend Herr Dinter,es freut mich, daß mich jemand versteht! Natürlich war das stark überzeichnet, aber im Kern doch schon sehr kritisch gemeint.Z. T.: Einem unserer Kunden mit einer Giulia wurde die Zuteilung des H-Kennzeichens verweigert aufgrund des eingebauten großen Faltdachs von Webasto, obwohl dieser Einbau schon mehr als 20 Jahre zurückliegt. Bei einer anderen Prüfstelle ging der Wagen mit "zeitgenössischem Zubehör" glatt durch.Die Eintragung mit und ohne Schiebedach gibt es in verschiedenen Variationen bei DB. Meistens steht unter Aufbau "geschlossen" und als Zusatz (mit Schreibmaschine oder handschriftlich zugefügt)"mit Schiebedach" oder "mit Stahlschiebedach". Meines Wissens wurde dies immer nachträglich vermerkt und wohl auch hin und wieder vergessen...Zum nachträglichen Einbau würde ich wohl doch den 5 kg Hammer ( weil der Meißel so stumpf ist) nehmen...Alles Gute und Gott schütze Euch!Michael

Z1-VX

Beitrag von Z1-VX » Mo 16. Sep 2002, 22:23

So, das sollte also Satire sein? Da verweise ich auf:Ironie kommt nieDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

Antworten