der Richtige für mich?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nein, ich wollte hier keine Diskussion über Oldtimerfahren und Körperhygiene anfangen , das "BASTA" halt mir halt nur zu sehr ausgrenzend gewirkt.Und ich kenne auch Leute, die, wenn sie Samstags geschraubt haben, das die ganze Woche über mit den Trauerrändern unter den Fingernägeln dokumentieren, wobei ich ausdrücklich bemerken will, das die auch keine besseren oder schlechteren Menschen sind als sauberen mit frisch gewaschenen GrüßenDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
-
- Registriert:So 1. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
der Richtige für mich?
Hi Chevy,Öl im Blut ist sicher gut und auch notwendig. Dass aber nur wer selber schraubt ein echter Oldtimer-Liebhaber sein kann, halte ich für übertrieben. Wenn ich meiner Frau erzählen würde, dass sie und die kids mich am Wochenende unterm Auto finden, dann könnte ich mir berechtigterweise gleich die Papiere holen. Und während der Woche habe ich halt wie viele Andere keine Zeit. Die Idee von HokHok vom Z4 auf einen schönen Oldie umzusteigen, finde ich nach wie vor gut. Eine Einerleischüssel weniger und ein schönes Auto mehr. Er wird sicher gut für sein Schätzchen sorgen und es als erhaltenswertes (H) Kulturgut pflegen lassen. By the way: Was ich bei meiner Suche nach meinem Healey an von Bastlern angerichteten Verstümmelungen an schönen Wagen gesehen habe, geht auf keine Kuhhaut. Da ist mir bezahlte fachmännische Arbeit allemal lieber. Ich denke man sollte das nicht so verbissen sehen: Ich mag auch keine 300 SL Gullwing-Fahrer, die alles was unter 200.000 € liegt nicht mal auf der Strasse grüssen. Aber nicht jeder, der selber schraubt ist klasse und jeder der Schrauben lässt ein Oldie-Snob. Ich bin sicher, dass HokHok auch selber lesen und Informationen sammeln will, aber hier mal zu fragen ist doch clever.In dem Sinne Thomas
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
der Richtige für mich?
Hallo,by the way, da fällt mir noch eine "Klasse" von Oldtimer ein, welche eigentlich ALLE Anforderungen wie Eingangs gestellt, auch erfüllen.Passen zu der Bemerkung: "Mich reizt aber einfach der Flair der Oldtimer".Wie wäre es denn damit:1.) Replika (von JAG, Healey, Porsche356 bis SSK gibts recht viele): sieht aus wie ein Oldtimer und hat die Eigenschaften eines Neuwagens. Vorteil: vor der Eisdiele merkts kein Schwein und die Mädels sind beeindruckt. Nachteil: auf Oldtimertreffen fährt man lieber nicht, da wird das Ego viel zu leicht demoliert. 2.) Modernisierter Oldtimer: alte/orginale Autos z.B. JAGs (Hersteller habe ich jetzt nicht parat) werden "ausgeweidet" und mit 100% moderner Technik bestückt. Bis auf die alte Karrosserie ist das ebenfalls ein Neuwagen. Vorteil zur Replika, solange die Motorhaube zu bleibt merkts kaum einer und man kann sogar - mit einer gewissen Vorsicht (man muß ja nicht an einer Prämierung teilnehmen!)- zu Oldtimer Treffen fahren.3.) Moderne "alte" Autos wie z.B. Morgan, Merlin(gibts den noch?), LOMAX, oder solche Autos. Die haben eigentlich alle Vorteil eines Neuwagens, weil es sind Neuwagen. Zusätzlich bieten diese Oldtimer Optik. Nachteilig, es sind halt keine Oldtimer. Es sei denn, sie haben auch schon ein gewisses Alter - aber wer erkennt schon das Baujahr bei einem +8? Es erfordert dann schon eine gewisse "Selbstdisziplin" nicht auf ein Olditreffen zu fahren. Denn man hat ja einen Neuwagen.FAZIT: wenns auf Oldtimer-Flair und zuverlässige Technik ankommt, sind diese Typen Autos eigentlich die 1. Wahl.Grüsse
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
der Richtige für mich?
....mir liegt es fern hier pauschal jemanden auszugrenzen, deshalb schrieb ich auch "in meinen Augen"!Und auch mein Freund Torsten, der Probleme hat bei seinem 70ger New Yorker ein Rad zu wechseln, hat so viel Leidenschaft für den Wagen, dass ich es durchaus akzeptieren kann, wenn er nicht nur aus zeitlichen Gründen den Wagen in die Werkstatt bringt.Nur waren die, die selber schrauben meist(!) die, mit denen ICH PERSÖNLICH mehr anfangen konnte. Wenn Mr HOKHOK hier nun die Frage gepostet hätte "Hallo, ich habe mich in eine 356ger (oder was auch immer) verliebt, ist das was für einen Anfänger?" hätte ich keine Probleme damit gehabt.....aber so ist das für mich wie eine Frau kaufen gehen, "was passt besser zu mir, eine Russin oder doch lieber eine Tailänderin?" WEISS ICH DOCH NICHT!
-
- Registriert:Mi 5. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
der Richtige für mich?
Was für ein Statement an die Gesellschaft sind 'Fette Ami-Schleudern' bitteschön?Genauso kann man sagen dass die Briten Snobschleudern sind, tu ich aber nicht.Obwohl mich die Meinung dieser Gesellschaft von Neidhammeln und Denunzianten eigentlich nicht kümmert.Ich denk mir nicht "was werden denn die Nachbarn denken" wenn ich ein Auto kaufe!Ich kann ein Ford Mustang Cabrio empfehlen, höchtens du willst keine 'Zuhälterkarre'Ist aber meiner persönlichen Meinung einfach das Schönste Auto das jemals gebaut wurde
Für andere ist es ein Triumph oder ein Austin..Aber die Ersatzteilversorgung ist supergut, man bekommt einfach alles!!!!C-YA Adrian[Diese Nachricht wurde von V8Lauscher am 01. September 2004 editiert.]

-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
der Richtige für mich?
Hallo Freunde,ich frage mich, ob HOKHOK ueberhaupt noch mitliest, nach dem warmen Willkommen, welches ihm verschiedenerseits bereitet wurde.Ich moechte an dieser Stelle generell anregen, anfangs mit Neuankoemmlingen hier ein bisschen weniger ruppig umzuspingen.Altgediente Forumsmitglieder duerfte derlei zwar kaum stoeren, wissen sie doch um die Historie hier, kennen oft auch etliche Forumsmitglieder persoenlich, und sind sich der Tatsache bewusst, dass es sich hier um einen netten Haufen handelt.Auf Neumitglieder mag das aber ganz anders wirken, auch wenn ich generell der Meinung bin, dass man sich im Net eh ein dickes Fell zulegen und nicht alles, vor allem sich selbst, immer so tierisch ernst nehmen sollte.Zurueck zum Thema: wie viele andere hier bin ich der Ansicht, dass es eine Unmenge an Klassikern gibt, die fuer HOKHOK in Frage kaemen.Ich moechte daher zuerst den Besuch von nicht markengebundenen Treffen empfehlen, um sich einen Eindruck zu verschaffen, was gefaellt, und dann womoelgich gleich vor Ort mit den Besitzern dieser Wagen ins Gespraech zu kommen.OTTO waere da natuerlich ideal, weil da auch gleich eine Mitfahrt moeglich ist, aber das findet ja nun erst wieder im Mai statt.HOKHOK, wenn Du noch dabei bist, gib mal OTTO als Stichwort in die Suchfunktion ein!Du solltest dann aber 1-2 Std. Zeit zum Lesen mitbringen.Gruesse
der Richtige für mich?
Danke Nobby, Du hast mir aus der Seele gesprochen!Mit Willkommensgrüßen an HOKHOKTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
der Richtige für mich?
Ich weiß, es ist nach den zuletzt geäußerten politisch korrekten Worten vielleicht nicht mehr opportun, hier Äußerungen von sich zu geben, die so klingen, als gieße man Öl ins Feuer der Debatte. Aber um vielleicht mal klar zu machen, wieso sich hier so viele über Mr HOKHOKHOK und die Art seiner Fragerei mokieren, sollte man sich doch mal die beiden folgenden Statements auf der Zunge zergehen lassen: Zitat:Original erstellt von Z1-VX:Spass hat man an den alten Autos und ihren Macken letztlich nur, wenn man sie mit dem Herzen kauft, es sollte eine Liebesbeziehung sein. Wer sich ein weiteres Statussymbol kauft, wird möglicherweise nicht glüklich damit. ... Jedenfalls, bei dem weit gesteckten Randbedingungen wüßte ich nicht, zu was ich raten sollte. Wie weiter oben schon gesagt, der Charakter denkbarer Autos ist so unterschiedlich, Pagode, Healey und Corvette sind denkbare Alternativen, aber was haben die Autos außer Alter, Preisrahmen, problemloser Ersatzteilversorgung und der Tatsache, daß sie offen und zweisitzig sind, miteinander zu tun? Einem potentiellen Healey-Käufer kann ich keine Pagode ans Herz legen ... Zitat:Original erstellt von ChevysMaster85:Wenn Mr HOKHOK hier nun die Frage gepostet hätte "Hallo, ich habe mich in eine 356er (oder was auch immer) verliebt, ist das was für einen Anfänger?" hätte ich keine Probleme damit gehabt.....aber so ist das für mich wie eine Frau kaufen gehen, "was passt besser zu mir, eine Russin oder doch lieber eine Tailänderin?" WEISS ICH DOCH NICHT!Damit ist doch alles gesagt. Und das hat GAR NIX damit zu tun, ob einer schrauben kann oder will, sondern mit der Einstellung, die dahintersteht. Es stelle sich doch mal bitte jeder hier vor, unser schönes Hoby bestehe NUR UND AUSSCHLIESSLICH NOCH aus Leuten, die mit der alleinigen Einstellung "Ich will einen Oldtimer, weil er "anders" ist, Marke egal, Preis (fast) egal, Hauptsache alt und trotzdem möglichst pflegeleicht und natürlich mit Neuwagenkomfort und -service" an die Sache rangehen. Könnt ihr Euch nicht vorstellen, wie dann alles, was dieses Hobby für SEHR VIELE (und bestimmt nicht die Schlechtesten) von uns eigentlich erst so richtig faszinierend macht, komplett den Bach runterginge?Muss man das pauschal gutheißen?Ich zumindest (nur ICH!) halte es für so verkehrt nicht, dass es in diesem Hobby immer noch Dinge gibt, die man eher durch KÖNNEN als durch GELDBÖRSE ZÜCKEN erreichen kann. Und davon ganz abgesehen: Bei einer Preisspanne von 10 000 bis 50 000 EUR braucht doch kein Neid aufzukommen. Klar ist das ein Haufen Holz, aber wenn man sieht, was der deutsche Michel so gemeinhin für seinen Neuwagen berappt, relativiert sich das Ganze doch sehr. Der Vorwurf geht also ins Leere. Denn wer soviel für ein Auto (egal ob alt oder neu) ausgeben will - bitte sehr ...In diesem Sinne, lieber Mr HOKHOK: Du hättest Dir einen Haufen Anpflaumereien erspart, wenn Du Deine Wunschvorstelleungen ein bisschen weniger pauschal in die Gegend gestreut hättest. Werde Dir über das Auto Deiner Träume klar, frage dann nach dem Für und Wider und es werden Dir hier sicher viele Leute gerne mit Tips helfen, egal ob Du selber schrauben kannst (bzw. willst) oder nicht.Wenn Dir aber einfach an "irgendeinem Oldtimercabrio, Hauptsache ausgefallen und mit Rundumservice und Neuwagnefeeling" gelegen ist, dann greif die oben angesprochenen Tips auf (z.B. die von Dannoso). Damit ist die Gefahr, dass Deine Karre bald wieder als Frustverkauf im Handel landet, am geringsten und Du tust Dir (vor allem Dir) und (auch) anderen einen immensen Gefallen. Grüße Stephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 01. September 2004 editiert.]
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
der Richtige für mich?
darwinsche Selektion Aber gut, ich entschuldige mich höflich für den rüden Ton und ziehe mich HOKHOK freundlich willkommen heißend aus dem Thread zurück!
-
- Registriert:Mo 30. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
der Richtige für mich?
Hallo, an alle die geantwortet haben. Klar verfolge ich die Beiträge. Anfangs hab´ichs tatächlich bereut, aber die Ohren sitzen ja parallel am Kopf, damit einiges auch "durchziehen" kann. Auf jeden Fall, bedanke ich mich sehr herzlich bei all denen, die Zeit und Hirn investierten um mir einige gedankliche Anregungen zu geben. Ich habe das erste mal in so ein Forum gepostet - ist ja echt irre, was da so alles passieren kann. Auf jeden Fall habe ich wochentags kaum Zeit (muss ja die €50.000,- verdienen *!grins!*) mich weiter zu erkundigen, aber an den kommenden Wochenenden werde ich mich der Materie widmen.Viele Grüße an alle - es lebe die Meinungsvielfalt
HOK