schaurig schöne Fotos

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
schaurig schöne Fotos

Beitrag von arondeman » Mo 13. Sep 2004, 00:05

Sorry, Ventilo, Dich enttäuschen zu müssen, aber ein Ford Comete Monte Carlo (der einen ähnlichen "Frittenschneider-Kühlergrill" hat), ist es garantiert nicht! Denn wenn es einer gewesen wäre, hättest Du doch sofort die Machete gewetzt, stimmt's?Gruß Stephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 13. September 2004 editiert.]

ventilo
schaurig schöne Fotos

Beitrag von ventilo » Mo 13. Sep 2004, 00:51

ich dachte mehr an Gregoire oder Hotchkiss - er stand halt in der "französichen Ecke"ich war zwar überlegt einige noch brauchbare Teile mitzunehmen, habe es dann aus Ehrfurcht vor diesem "Gesamtkunstwerk" dann doch sein lassen...der Kofferraum war 'eh schon voll:

ventilo
schaurig schöne Fotos

Beitrag von ventilo » Mo 13. Sep 2004, 09:47

wie versprochen ein paar Bilchen aus Schweden (größtenteils vom legendären Platz an der norwegischen Grenze). Frage an die Gemeine: Um welches Fahrzeug handelt es sich bei dem vorletzten Bild? Der war noch relativ komplett und "gut in Schuß".[Diese Nachricht wurde von ventilo am 13. September 2004 editiert.]

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

schaurig schöne Fotos

Beitrag von arondeman » Mo 13. Sep 2004, 10:05

Hallo Ventilo!Unglückliche Perspektive, das Bild (wg. der Proportionen).Auf den ersten Blick würde ich sagen, es ist ein Nash bzw. Rambler. Zur genaueren Identifikation müsste ich erst heute abend zuhause ein paar Nachschlagewerke wälzen.GrußStephan

ventilo
schaurig schöne Fotos

Beitrag von ventilo » Mo 13. Sep 2004, 11:07

In dieser Richtung tendiere ich auch, hatte auch schon ein paar Franzosen im Verdacht.Leider war die Karre zu sehr zugewuchert, sonst hätte ich auch mal im Inneren nach Emblemen gestöbert.

arondeman

schaurig schöne Fotos

Beitrag von arondeman » Mo 13. Sep 2004, 13:03

Für 'nen Hotchkiss-Grégoire würd' ICH hinfahren und die Machete wetzen!Isses aber noch weniger als ein Comete M.C., und ein "normaler" Hotchkiss sowieso nicht.

StevieP2

schaurig schöne Fotos

Beitrag von StevieP2 » Mo 13. Sep 2004, 13:03

Ich hätte jetzt auch auf einen Nash Ambassador getippt..., aber auch ich kann erst einen besseren Tip heute abend abgeben (wenn ich mal in Büchern geschaut habe..)Gruß,Steffen

Tin Hunter Archive

schaurig schöne Fotos

Beitrag von Tin Hunter Archive » Mo 13. Sep 2004, 13:48

Moin,ventilo, das sieht ja fast noch genau so aus wie 1993, als ich das letzte Mal da war. Hier ist übrigens der Nash: http://www.icmesa.com/tinhunter/Tocksfo ... ambler.htm Ich glaub ich muß da auch nochmal hin. Im Ösiland soll es gerüchteweise auch noch was außer Augustin geben, weiss jemand Näheres?Zu Eda: die legendären großen Wiesen und Wälder voller Autos kenn ich auch nur von Bildern. Als ich dagewesen bin (das war 1991 !) gab es neben dem normalen Verwertungsbetrieb noch einen abgetrennten Bereich mit ca. 150 richtig alten Relikten – das jüngste war ein 56er Opel Olympia. Sehr romantisch, aber taugliche Teile dürften kaum noch da gewesen sein. Eda liegt ca. 100 km nördlich von Töcksfors, wenn da jemand unterwegs sein sollte, kann er ja mal reinschauen...Rostige Grüße, Martin

bob

schaurig schöne Fotos

Beitrag von bob » Di 14. Dez 2004, 21:24

- [Diese Nachricht wurde von bob am 05. Januar 2005 editiert.]

ChevysMaster85

schaurig schöne Fotos

Beitrag von ChevysMaster85 » Di 14. Dez 2004, 21:35

Bob, du solltest deinen Vorgarten mal machen und den Wagen waschen!

Antworten