schaurig schöne Fotos
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schade, das war 'ne Grand Large (2-Türer-Hardtop) der ersten Serie. Selbst in dem Zustand würd' ich aber die Tür- und Fensterrahmenbeschläge (Zierleisten - aus Nirosta) noch zu bergen versuchen. (Habe ich bei einem späteren 2-Türer-Hardtop in nicht sooo viel besserem Zustand aus einem Weinberg im Elsass auch mal gemacht. 1 oder 2 der Fensterrahmenbeschläge dienen jetzt einem Besitzer eines solchen Wagens in Australien als Reserve für den Fall aller Fälle ... - man kann für fast alles eine sinnvolle Verwendung finden )Prost Rost! StephanPS: Habe mich gerade mal durchgeklickt. Der Schrottplatz, auf dem die Grand Large stand, kommt mir aus Erzählungen aus Frankreich irgendwie bekannt vor. Kenne dort in der Nähe zwei ziemlich aktive Oldtimer-Teilehökerer, die ihre eigenen Privat-Oldtimerschrottplätze haben. Wenn die sich bei diesem Platz nicht bedient haben, müssen die Wagen sogar als Teileträger zu schlecht gewesen sein.Und der P2 stand ja anscheinend auf dem legendären Platz in Wilhelmshaven. Ein Bekannter von mir hat dort aus einem Goliath alles noch Verwertbare quasi direkt aus dem Moorboden geborgen (und konnte sogar Achsen und Getriebe etc. wieder aufarbeiten).Tja, vorbei ... ;([Diese Nachricht wurde von arondeman am 28. August 2004 editiert.]
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
schaurig schöne Fotos
DU quälst mich nicht, Motocoupe, DU nicht! Ich geh jetzt runter in meinen Hof und mache mit der Ausschlachtung meines 13. (DREIZEHNTEN) Teileträgers weiter! Du siehst, ich könnte meinen eigenen Privatschrottplatz haben, wenn ich den Platz zur Aufbewahrung von Ganzsachen hätte... Grüße Stephan
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
schaurig schöne Fotos
Moin,@chevy: Soso, hast du einfach bei mir geklaut
. Ich seh das aber locker, Bilder sind schließlich zum Anschauen da!@Stephan: Dieser Platz befand sich in der Ortschaft Givry. War riesengross, mindestens 3.000 Autos, massig 50er Jahre und sogar einige Vorkrieg. Aber alles extrem vergammelt. Ich wollte da immer noch mal hin, da ich seinerzeit nur einen kleinen Teil fotografieren konnte, aber er wurde leider Mitte der 90er geräumt
Hast du nicht noch einen guten Tipp für mich, wo vielleicht noch etwas ähnliches existiert? Achja, die Story mit dem Goliath hat mir seinerzeit der Schrottbesitzer in Wilhelmshaven auch erzählt. Konnt´s kaum glauben, denn davon waren nur noch Trümmer übrig.Viel Spass mit den BildernMartin

-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
schaurig schöne Fotos
Sorry Martin , hätte ja den Link noch bekanntgegeben! http://www.icmesa.com/ Als ich 82 mein P2 Coupechen "neu" hatte, sprach mich mal ein Bauer aus dem Nachbardorf an und meinte: "Den hattich och früher, liecht getz oben im Wald bei uns...!"Und tatsächlich, 2! P2 Coupe's, einer mit erheblichem Blechschaden, was mein Glück war, da wenig km! Ich habe dann nach und nach alles brauchbare abgeschraubt. Getriebe, Hinterachsen ect. war alles brauchbar. Leider musste man alles durch den Wald und über Wiesen schleppen!Im Laufe der Jahre sind die Karossen dann "verschwunden", Gefatter Rost hat sein Werk vollendet! Lediglich die werksseitig phosphorisierten Längsholme waren zum Schluss noch da!
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
schaurig schöne Fotos
Als großer Freund der Firma Autenrieth habe ich sofort das Auto erkannt, das auch im Autenrieth-Buch abgebildet ist. Dort steht allerdings auch nicht dabei, wo der P 2 steht. ChevyMasters, weißt du wo der steht, und ob diese Reste überhaupt noch existieren ?GrußTommy
-
schaurig schöne Fotos
@Tommy:Siehe oben - Wilhelmshaven. Der Platz ist meines Wissens aufgelöst. @Tinhunterarchive:Hi Blechjäger! A propos Frankreich:Sorry - bin (familienbedingt) auch nicht mehr so viel im Landesinneren Frankreichs unterwegs wie früher. In Frankreich sind außerdem in den letzten 10-15 Jahren wegen Ökos und EU-Altautoverordnung (und daraus folgenden neuen Schrottplatz-Umweltvorschriften) SEHR viele uralte Schrottplätze geräumt und eingeebnet worden. Außerdem sind in Frankreich die Schrottplatzbesitzer "alten Schlags" oftmals noch einen Tick unzugänglicher, durchgeknallter, verschrobener (oder alles in einem) als anderswo. (Ein Freund aus der Pariser Ecke, der viel in alten Autos macht und das Gras wirklich wachsen hört, hat die Zusammenarbeit mit diesen Verrückten ("Verrückt" NICHT im positiven Sinne) schlicht und ergreifend abgeschrieben: "Ce sont des fous")Das mit Givry (bei Chalon-sur-Saone) habe ich aus dem Link und den auf 1 oder 2 Fotos zu entziffernden Kennzeichen schon kombiniert. Deswegen obiger Kommentar. Ein Markenkollege von mir hat in der Nähe von Macon den ganzen Acker voller Simcas (aber auch div. Peugeot etc. sowie u.a. eine Lloyd Arabella und die Reste eines Facel Vega waren vor ein paar Jahren noch dort) und ein Freund von ihm - ebenfalls Oldtimerhökerer - etwas weiter nördlich (deswegen müssten die beiden ja auch den Platz in Givry gekannt haben) musste Mitte der 90er auch zwangsräumen. Sieht schon bedenklich aus, wenn eine Dauphine nach Einsatz eines Bulldozers auf einmal mehr hoch als lang ist und dann mehrere davon übereinandergeschoben werden ... Hast Du ein Fax? Ich schicke Dir mal ein bisschen Info zu einem Platz (am Mittelmeer - im Département Var (83)), der sich für Fotojäger sicher lohnt. Ist allerdings eher was für 60er-/70er-Jahre-Freaks - und dann eher für die Sportlicheren, denn wo sieht man schon mal reihenweise Alpines und gleich 15 Peugeot 504 Cabrio/Coupé auf'm Acker??Rostige GrüßeStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 28. August 2004 editiert.]
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
schaurig schöne Fotos
Schade, die Reste hätte ich mir gern in den Garten gestellt.GrußTommy
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
schaurig schöne Fotos
Nabend,@Stephanjau, der interessiert mich! Denke mal ich hab ihn schon auf einer holländischen Seite (mit abstrusen Verkaufspreisen für die Autos) gesehen, die ist aber schon seit längerem nicht mehr erreichbar. Meine Anfrage wurde seinerzeit nicht beantwortet.Hatte eigentlich mehr den Charakter einer Privatsammlung im Hintergarten als eines richtigen Schrottplatzes, es waren auch fast ausschließlich interessante Autos vorhanden.Fax hab ich daheim nicht, könnte dir aber die Nummer eines Kollegen mailen (wenn ich deine Mailaddy hätte).@TommyWie, dieses Wrack ist da auch abgebildet? Wenn ja, könntest du das mal einscannen? Wilhelmshaven war mein Lieblingsschrottplatz und ich such immer noch Bilder, die den Platz in früheren Jahren zeigen (meine sind von 1989).Rostige GrüßeMartin
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
schaurig schöne Fotos
Hallo Oldie-Freunde,das Bild mit dem P2-Autenrieth-Coupé kommt mir bekannt vor. Nach meiner Erinnerung soll es aber nicht bei Wilhelms- sonder bei Bremerhaven auf einem Schrottplatz gestanden haben. Die Info ist allerdings schon 15-20 Jahre alt.Wäre mal interssant, zu erfahren , was daraus geworden ist. Ob es wohl schon restauriert wurde?TschüßKlaus
- Chrysler-Tommy
schaurig schöne Fotos
@MartinHabe zur Zeit keinen Scanner, werde es aber über Umwege probieren. Dauert dann halt etwas.GrußTommy