Warnung vor Autohaus Bauer
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie hat es der Mann als Unternehmer nur so weit gebracht? Oder anders gefragt: Bringt man es als Unternehmer nur dann so weit, wenn man so ist? Gruß Frank
Hallo Thomas,ganz so krass wie Frank sehe ich es nicht, aber tendenziell hast schon Du auf den Knopf mit der Aufschrift "Trouble" gedrückt...Ich fand die Antwort auf Deine Anfrage zwar auch ein wenig patzig, aber wenn ich jedesmal, wenn mir ein Lieferant oder Kunde gegen den Strich geht, so reagieren würde wie Du in Deiner ausführlichen Antwortmail: Weia! Nach der Antwortmail hätte ich dem Händler einfach "Alles Gute, auch persönlich!" gewünscht...Keep cool,Marcus[Diese Nachricht wurde von Flat60 am 25. August 2004 editiert.]
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Frank the Judge:Und ein BMW mit einem Wertgutachten von 22.000 Euro für einen Preis von 1.700 Euro erwerben zu können,... ...Übrigens: Die Erfahrungen des Händlers mit Dipl. Ing. decken sich mit den meinen.Herzliche Grüße1. Ein Auto für 1.700,- EUR bei einem Händler mit einem Wertgutachten über 22.000,- würde ich vermutlich nicht kaufen, da hier mit Sicherheit was faul ist. So blöd kann niemand sein.2. Glaub mir eines: Wenn wir an der Uni was gelernt haben, dann ist das Rechnen. Im Übrigen baut nicht jeder Dipl.-Ing. Häuser. Scheint ein ziemlicher Schwachkopf zu sein, der Händler. Wenn ich so mit meinen Kunden umspringen würden, dann wäre die Bude hier zu.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meine Erfahrung:Wer zu blöde für einen richtigen Job ist, aber grundsätzlich betrügerisch und kriminelle Tendenzen in sich hat und auf das schnelle Geld aus ist wird Autohändler.Fragt z.B. mal hier wegen der DS nach und riskiert ein paar kritische Fragen: http://home.mobile.de/KFZ-Safai Da wird Euch der Kopf gewaschen. Ein extrem unfreundlicher "Teppichändler" wo offensichtlich ist, daß er betrügerische Bastelbuden verkauft.
Zitat:Original erstellt von Rene E:Fragt z.B. mal hier wegen der DS nach und riskiert ein paar kritische Fragen: http://home.mobile.de/KFZ-Safai Na, immerhin ist das Auto nicht mit E-Mail bearbeitet worden Marcus
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, Zitat:Original erstellt von piksieben:Ich fang schon mal damit an. Ich geh' jetzt von einem rostigen Opel Omega Caravan ein dutzend Bilder machen und schicke sie dem Interessenten, der sich heute morgen dafür interessiert hat. Der Wagen hat übrigens den sagenhaften Verkaufspreis von 150 EURDieselgrüßePik7Du suchst doch einen familientauglichen und günstigen Kombi. Behalt´ ihn doch einfach GrußFRANKP.S.: Machst du den Autoverkauf hauptberuflich?
-
- Registriert:Mi 25. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo nochmal,erstmal vielen Dank für die enorme Reaktion und die fundierten Beiträge. Viele davon geben relativ genau meine Gedankengänge zu dem Angebot wieder, deshalb hatte ich ja nach besseren Bildern gefragt.Nur zur Klarstellung: Natürlich erwarte ich für 1700EU keinen Neuwagen aber auch meine Zeit ist begrenzt und die Entscheidungsfindung ist auch so gelungen. Da wird nichts gekauft.Mein Fehler in der ganzen Sache ist sicher mein Hang zu Ironie und Sarkasmus, der auf einer ganzen Reihe von Erfahrungen fusst (oh je, neue Rechtschreibung - Tschuldigung). Wenn das dann in der Lech-Tiefebene (geht schon wieder los, aber ich höre gleich wieder auf) nicht verstanden wird, geht es eben nach dem Motto: nicht verstanden - erstmal draufhauen.Und auch ich bringe manchmal Frust nach Hause.Sei's drum, ich trage dem guten Mann das nicht nach, werde mich aber in Zukunft von seinen Angeboten (habt Ihr euch das mal angesehen ?) fernhalten wie der Teufel vom Weihwasser.So, genug.Schönen Gruss in die Runde und allzeit gute Fahrt.Thomas
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ fliermann*schimmeliglach*....hat aber kein Kliiiiimaaa!!! (geschweige denn Tüv und was man sonst noch so für eine Zulassung braucht...) Wenn der Autohandel mein Hauptberuf wäre, würde ich mich wahrscheinlich spätestens übermorgen erschiessen Nein, nein, ich halte hauptberuflich Bücher. Für einen Fliesenhandel. Der Autoverkauf ist nur Neben-'Erwerb' und zunehmend unsinniger Zeitvertreib Aber hin und wieder trifft man so auf sammelwürdige Oldtimer....
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[QUOTE]Original erstellt von lenutomkraft:...Mein Fehler in der ganzen Sache ist sicher mein Hang zu Ironie und Sarkasmus...Wie könnte Sarkasmus und Ironie ein Fehler sein?! Es gibt ja zugegebenermaßen (viele) Menschen, die damit nicht klar kommen--aber das ist deren Problem GrußPik7
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,es ist ganz offensichtlich so, dass es dem Haendler (Autohaus Bauer; wer war da ueberhaupt involviert? Der Inhaber oder ein Angestellter?) voellig egal ist, ob er den Wagen nun verkauft oder nicht.Fuer eine Firma, deren Existenzgrundlage der Autoverkauf ist, nicht unbedingt ein empfehlenswertes Vorgehen.Zumal die gewuenschten Informationen auch ohne enormen Aufwand haetten geliefert, und fuer eventuelle weitere Interessenten verwendet werden koennen.Thomas hat sicher ein wenig duennhaeutig reagiert, aber je nach momentaner Stimmung kann ich das schon nachvollziehen.Ich wuerde mir in so einem Fall einfach denken: dann halt nicht, Id...t, legg mi am Or...Die Sache mit dem Gutachten kann 2 Hintergruende haben:1. es wurde fuer einen anderen Wagen erstellt, also schlicht Beschiss.2. es wurde vor vielen Jahren erstellt. Mittlerweile kann man den Wagen aber mit der Kehrschaufel davontragen.Wer Karmann und seine Korrosionsschutzmassnahmen kennt, weiss, wovon ich rede.Thomas, die Blechqualitaet der fruehen 6er ist nicht mit der der E3 oder E12 vergleichbar, und die war schon nicht grad ueberragend. Ich selbst hatte 4 E3, und ein Freund einen E9. Daher masse ich mir da ein Urteil an. Aber vermutlich weisst Du das eh.Dennoch bleibt die Frage, wie man fuer einen E24 auf 22000 EUR kommen konnte. Da komme ich beim besten Willen nicht drauf.Also doch wieder 1.Von uebermaessiger Aggressivitaet im Geschaeftsverkehr kann ich zum Glueck nicht berichten.Liegt eventuell daran, dass ich 2m lang und fast 100kg schwer bin. Da ueberlegt mancher vielleicht zweimal...Gruesse