Warnung vor Autohaus Bauer
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meiner Meinung nach gibt das ganze Theater nur einen allgemeinen Trend wieder: Die Leute werden zunehmend aggressiv. Was ich hier im Laden manchmal erlebe, wenn ich ein Teil nicht am Lager habe oder Artikel in Rückstand gehen, ist erschreckend. Ich versuche dann schon immer durch frei- Haus- Nachlieferung usw. die Wogen zu glätten, aber man merkt dann meistens, daß das fehlende Teil nur das Ventil für aufgestauten Frust ist.Fällt das nur mir auf, oder geht das auch anderen hier so?nachdenkliche Grüße,Peter PS: Ehe Mißverständnisse aufkommen: Natürlich darf sich ein Händler auf keinen Fall solche Entgleisungen erlauben. Man weiß aber auch nicht, was er den Tag über schon so alles erlebt hat...[Diese Nachricht wurde von Eintopf am 25. August 2004 editiert.]
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Seltsamer Vertreter unserer Spezies, dieser Händler da...Also, ich persönlich renne auch für ein wesentlich billigeres Auto dreimal mit der Kamera drum rum, und Bilder verschicken kostet auch keine solchen horrenden Summen, es sei denn, man stellt sich überaus dämlich an.Dass da noch etwas anderes interessiert als der ZUSTAND der Ausstattung etc., darauf kommt der Kerl erst gar nicht.... Ich kann mich zu Hauf an angepriesene, aber nicht vorhandene Veloursausstattungen, Schiebedächer, die angeblich original waren, Lederausstattungen, die Kunstleder waren etc. in meiner bisherigen Laufbahn erinnern. Als ob der Inhalt einer Anzeige, gerade von manchen 'Billighändlern' irgendetwas über das angepriesene Auto aussagt.... Da verstehe ich als Verkäufer schon, dass der Kunde sich vergewissern will, bevor er mit langem Gesicht wieder vom Hof fällt.Also. Etwas mehr Engagement wäre da wohl schon angebracht gewesen.DieselgrüssePik7 (Billighändler mit Service )
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Eintopf:Meiner Meinung nach gibt das ganze Theater nur einen allgemeinen Trend wieder: Die Leute werden zunehmend aggressiv. Was ich hier im Laden manchmal erlebe, wenn ich ein Teil nicht am Lager habe oder Artikel in Rückstand gehen, ist erschreckend. Das habe damals auch erlebt und höre ich überall aus dem Einzelhandel - inkl. meiner Schwerster und meiner Mutter, der ich ja nun wirklich keine unfreundliche Behandlung der Kunden vorwerfen kann.Das ist einer Gründe dafür, warum ich unter keinen Umständen wieder etwas mit dem Endkunden-/Privatkunden-Geschäft zu tun haben will. Wenn es so ist, dass der Kunde König ist, dann wäre der Händler der Sklave ... zumindest ist die Gefahr groß, dass es darauf hinausläuft.Inzwischen wird ja schon fast erwartet, dass der Händler seine Leistung und Ware (näherungsweise) zum Nulltarif überlässt - schließlich ist das ja Service am Kunden. Dafür darf er dann aber noch zum Füße küssen antreten.Hier hatten wir vor ca. 6 Wochen auch so einen Fall im Autohaus. Wie üblich müssen dort die Reparaturen bar bezahlt werden, weil sie sonst nicht an ihr Geld kommen. Irgendeine Frau wollte ihr Auto abholen, hatte aber kein Geld dabei. Da sie aber bereits schomal bei dem Händler war, war sie der festen Meinung, der Händler müsse ihr eine Rechnung schicken, griff sich ihren Autoschlüssel, setzte sich in ihr Auto und fuhr los. Der Inhaber des Autohauses stellte sich ihr in den Weg, weswegen sie ihn kurzerhand umfuhr. Anschließend war sie dann noch der Meinung, sie wäre im Recht und konnte überhaupt nicht verstehen, warum nun ein Strafverfahren auf sie wartet.Stattdessen ist sie in Kassel zu einem regionalen Schmierenblättchen für Proleten der übelsten Sorte (diesen Anzeigenscheiß gibt es wohl in jeder größeren Stadt; da ist BLÖD Gold gegen) gegangen. Die haben diesen Mist dann auch noch verbreitet. Bei der Negativwerbung ist der Händler dann obendrein noch der Dumme.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 25. August 2004 editiert.]
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,@Thomas: Wenn Dich das Auto wirklich interessiert, kann ich Dir anbieten, das Auto für Dich anzuschauen. Das aber irgendwas faul ist, glaube ich schon, da KEIN Händler ein Auto mit einem WGA von 22.000 Euro für 1.700 Euro verkauft. Aber mal ganz erlich: Wenn mich ein Kunde bittet, Fotos von einem Auto zu machen, dann tue ich das. Ist eine Sache von 10 min. und kostet fast nix. Alles andere ist Blödsinn.@Rene: Was Du über Autohändler schreibst, ist genauso dämlich und niveaulos, wie das, was der besagte Herr Bauer über Dipl-Ingenieure abläßt!GrußFRANK
Man fragt sich, wie Herr Bauer überhaupt 900 Autos pro Jahr verkaufen kann, wenn er sich die Zeit nimmt, so ausführlich auf emails zu antworten. Er könnte allerdings noch deutlich mehr verkaufen, wenn er die Grundregeln kaufmännischer Höflichkeit beachten würde.Aber noch ein Wort zum Preis des 6ers: Ein Wertgutachten über 22.000 Euro und trotzdem gibt's den Wagen für 1.700 Euro? Das erinnert mich irgendwie an meine Besuche auf diversen Trödelmärkten im Rhein/Ruhr-Gebiet. Dort bietet immer ein freundlicher Türke ein brandneues, 24teiliges Edelstahl-Kochtopfset an. Aufgedruckt ist ein Verkaufspreis von 700 Euro, just am Tag des Trödelmarkts wird dieser Preis aber immer sensationell auf 50 Euro gesenkt. Ich glaub, das ist auch so ein Schnäppchen.Frank
-
- Registriert:Mo 24. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
naja, also die Äußerungen mit den Ingenieuren sagt eigentlich schon alles über so ne Hohlbirne aus...Ich bin selber Bauingenieur und gerade in D habe ich schon ewig nicht mitbekommen, daß ein Haus eingestürzt ist (und wenn dann waren andere schuld). Statische Berechnungen sind gerade in D mit sehr viel Sicherheitsaufschlag versehen.Da kann dieser Idiot dann sogar mit seinen Schrottkärren mal besoffen gegen eine Stütze fahren und die Bude bleibt stehen.Aber wahrscheinlich hat er keinen Statiker beauftragt, sondern einen ganz anderen, weil er zu geizig war... schade daß die Bude nicht zusammengebrochen ist...Und egal zu welchem Preis: Wenn er ein Auto im Internet anbietet, dann soll er gefälligst seinen Job machen und nicht pampig werden. Schließlich ist er Autohändler und mich würde mal interessieren, was er am Telefon alles wissen wollte als er das Auto gekauft hat...Vielleicht kuck ich mal bei diesem Sackgesicht vorbei. Bin nämlich ab und zu in diesem Nordendorf bei einem Kumpel...GrüßeWinnie
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nachtrag @ EintopfIch habe diese Tendenz auch schon festgestellt. Worauf sie zurückzuführen ist? Keine Ahnung. Vielleicht sind hier die (mittlerweile leider für fast alles zur Verantwortung gezogenen) Medien mit Schuld, die lautstark propagieren, welche Rechte man wo hat und wie man sie einklagen kann--da geht der gesunde Menschenverstand langsam flöten. Kein Mensch denkt mehr über Angemessenheit (auch die des Tonfalls) nach. Und den Artikeln/Fernsehbeiträgen liegen immer tolle Recherchen zugrunde: Platitüden um sich schmeissen und durch Einzelfallstudien zur Wahrheit erheben....Fest steht jedenfalls, dass Gewerbetreibende und Kunden gleichermaßen von diesem seltsamen Virus befallen sind. Als Verkäufer habe ich Kunden, die für 500 EUR ein nagelneues Auto erwarten, dazu am besten noch mit Lifetime Guarantee. Bei einem klemmenden Schiebedach schreien sie lauthals nach kostenloser Reparatur und drohen mit Verleumdung und Anwalt, wenn man da nicht in ihrem Sinne kooperiert--als Käufer habe ich oft damit zu kämpfen, dass ich irgendwie nicht ernst genommen werde (Originalzitat eines Verkäufers nach meiner kritischen Äußerung über das Durchzugsverhalten eines 320i: 'Da ist bestimmt nur der Vergaser zu....'--Fragt sich dann nur, wo er selbigen denn nachgerüstet hat....) und dann recht unfreundlich von dannen komplimentiert werde.Tja.Machts besser, Leute! Ich fang schon mal damit an. Ich geh' jetzt von einem rostigen Opel Omega Caravan ein dutzend Bilder machen und schicke sie dem Interessenten, der sich heute morgen dafür interessiert hat. Der Wagen hat übrigens den sagenhaften Verkaufspreis von 150 EURDieselgrüßePik7
-
- Registriert:Mi 25. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammenDa neu hier (als Schreiber - als stiller Leser schon seit Jahren 'aktiv'), erstmal eine kurze Intro:Thomas Krapp37 Jahre, verheiratetUrsprünglich Münchner, jetzt im Osten der Republik bei Dresden beheimatet.Fuhrpark:BMW E3 3,0s, '77,BMW E12 525, '79,Opel Senator A1 2,8s, '79,Ford Granada Ghia 2,3, '82.Was ich euch nicht vorenthalten möchte, ist meine 'Begegnung der 3. Art' mit dem Autohaus Bauer in Nordendorf bei Augsburg.Der bietet z. Zt. einen '78er BMW630cs an. http://www.mobile.de/SIDQYpZBzYrfOFjV7z ... _x_ysO~BSR A6D110 0E630csE630CSA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=2&id=11111111136493603&Ich hänge jetzt hier einfach mal den Email Strang rein und jeder möge sich seine eigene Meinung über diesen Anbieter bilden - und vielleicht auch über mich - wer weiss ...Man muss natürlich eigentlich von unten her anfangen zu lesen ...Rostigen GrussThomas--------------------------------------------Dipl.Ing. sagt doch deutlich aus, was an der Birne !!!!!Hab noch nie einen gekannt der es zu etwas gebracht hat.Wenn ich mich auf die statischen Berechnungen beim Bau meines Autohausesauf den Dipl.Ing verlassen hätte wäre das ganze Haus zusammengebrochenFazit, rechnen können diese Leute auch nicht.Letzter Gruss und ab in die Kiste dem Staat Rente sparen, somitwenigstens einen Nutzen.-----Ursprüngliche Nachricht-----Von: guerande@gmx.de [mailto:guerande@gmx.de]Gesendet: Dienstag, 24. August 2004 23:20An: autohaus bauerBetreff: Re: AW: AW: Fahrzeuginteressent von www.mobile.de Hallo nochmalich schicken Ihnen ihren eigenen Text zurück. Vielleicht lesen Sie'snochmal durch. Ich wundere mich jedenfalls wie Sie ein einziges Autoverkaufen, wenn Sie jeden potentiellen Kunden derart schulmeistern.Seien Sie beruhigt. Mein Geld - ob einfach oder dreifach werden Sienie zu Gesicht bekommen.Vielen Dank für Ihre ambitionierten Bemühungen, dieses Geschäft zuvereiteln.Letzter GrussTh. Krapp (Dipl.Ing. und weder weltfremd, noch habe ich etwas an derBirne - nur eben auch nichts zu verschenken)On 24 Aug 2004 at 13:07, autohaus bauer wrote:> Hallo um Ihre Fragen zu beantworten.>> Die fünf Bildchen die Sie gerne hätten kosten und durch einen> Internetdienst ungefähr 250.- € wir sind ein Autohaus mit 15> Mitarbeitern und einer Verkaufzahl von ca. 900 Fahrzeugen jährlich,> allein in meinem Büro werden ca 100 Internetanfragen täglichbehandelt.> Wenn jeder dieser 100 Interessenten 5 Bildchen möchte würde uns dies> täglich nach Adam Riese 25.000 € kosten.> Gerne versenden wir mehrere Fotos bei einem Gebrauchtwagenpreis ab> 25.000 €> Nur bei 1700.- € ist nicht einmal ein Telefongespräch drin.> Jeder möchte so billig wie möglich ein Fahrzeug erwerben und ein> Schnäppchen machen ob der Händler dabei auf der Strecke bleibt> interessiert Niemand. Solche Mails sind sozusagen reiner Selbstschutz.> Und noch zum Schluss wer bei 1700.- € noch Forderungen stellt, und> glaubt er bekommt ein neues Auto> Ist entweder Weltfremd oder hat was an der Birne.> Nichts für Ungut aber solchen Leuten verkauf ich kein Auto und wennSie> das 3 fache bezahlen würden.> Mit freundlichen Grüßen H.Bauer>> -----Ursprüngliche Nachricht-----> Von: guerande@gmx.de [mailto:guerande@gmx.de]> Gesendet: Montag, 23. August 2004 23:26> An: autohaus bauer> Betreff: Re: AW: Fahrzeuginteressent von www.mobile.de >> Sehr geehrter Herr Autohändler>> Sie werden mir hoffentlich verzeihen, dass ich mir die Entscheidung,ca.> 450km einfach> zu fahren um das Angebot persönlich zu begutachten mit ein paar guten> Bildern> erleichtert haben wollte. Ist ja auch eine Riesenfrechheit, besondersda> man auf dem> Gebrauchtwagenmarkt bekanntermassen ja nur perfekte Fahrzeuge findet,> aus> welchen dunklen Ecken sie auch immer herausgezerrt worden sind. Da> müssen die> paar Grieselbildchen bei mobile.de schon reichen.> Dass ein Gutachten über den 10fachen Verkaufspreis vorliegt, kann man> sich ja> eigentlich auch ohne dessen Erwähnung im Verkaufstext erschliessen -> nicht wahr ?>> Für wen halten Sie sich eigentlich ? Ein ernsthafter Interessent hates> nicht verdient,> von Ihnen so abgebügelt zu werden.> Die Zeit, mir diese unverschämte Antwort zu schreiben, hätten Sie auch> gut und gerne> verwenden können, mit einer Digitalkamera einmal um das Auto laufenund> 5 mal auf> den Auslöser zu drücken.>> Und das Ganze auch noch anonym, bei welchem Fähnchenhändler bin ich da> gelandet> ?>> Vielleicht sind Sie aber ja doch noch am Verkauf des Wagensinteressiert> ?> Dann werfen Sie doch einfach den Scanner an und schicken mirwenigstens> das> besagte Gutachten - wenn sein muss auch per Fax 0351/XXXXXXX.>> MfG> Th. Krapp>>>> On 23 Aug 2004 at 18:33, autohaus bauer wrote:>> > Hallo, bei einem Preis von 1700.- kann ich einfach nicht> > verstehen das es Leute gibt die hier noch Sonderwünsche haben> > Bei dem Fahrzeug ist ein Oldtimer Schätzgutachten über 22.000 €> > dabei also was soll man da noch sagen.> >> >> > -----Ursprüngliche Nachricht-----> > Von: service-de@team.mobile.de [mailto:service-de@team.mobile.de]> > Gesendet: Montag, 23. August 2004 18:06> > An: bauer-nordendorf@mobile.de> > Betreff: Fahrzeuginteressent von www.mobile.de > >> > ======================================================> >> > Diese Nachricht wurde automatisch generiert.> >> > ======================================================> >> > Herr Thomas Krapp interessiert sich fuer Ihr Fahrzeug mit der> > Bezeichnung:> > BMW 630 CS> >> > http://de.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11 ... &sprache=1 > >> > Der Interessent/die Interessentin bittet um Rueckruf unter> 0174/XXXXXXXX> > bzw. um eMail-Antwort unter guerande@gmx.de> >> > Dazu wurde folgender Text eingegeben:> > Guten Tag,> >> > koennte ich bitte ein paar hoeher aufgeloeste Bilder von demFahrzeug,> > insbes. Motor- und Innenraum, gemailt bekommen ?> >> > Vielen Dank> > Gruss> > Th. Krapp> >> >[Diese Nachricht wurde von lenutomkraft am 25. August 2004 editiert.]
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Thomas,was ist an den Mails des Verkäufers falsch (wenn man mal die manchmal unglückliche Wortwahl ausser Acht läßt)?Allerdings angefangen mit den unglücklichen Formulierungen hast Du (abbügeln, aus dunklen Ecken rausgezogen, etc.). Hier unterstellst Du dem Händler ja schon fast einen Strafstatbestand, ohne ihn zu kennen.Ich kenne einige Händler, die von "Kunden" so dermaßen genervt werden, weil die Fahrzeuge, die wirklich billig sind, von denen als 1A Zustand erwartet werden. Diese werden dann wieder nach Hause geschickt. Billige Autos wird man immer los.Und ein BMW mit einem Wertgutachten von 22.000 Euro für einen Preis von 1.700 Euro erwerben zu können, wäre mir sogar eine Nachtfahrt von 450 km wert, um morgens der erste zu sein.Selbst wenn das Wertgutachten aus Gefälligkeit nach oben korrigiert wurde, kann man bei dieser Preis- /Wertdifferenz ein Auto erwarten, das auf jeden Fall ein Schnäppchen sein wird.Und mal eben um das Auto rumlaufen und auf den Auslöser drücken... damit ist es ja auch nicht getan. Mit Hochladen und komprimieren, etc kommt dann doch schon einige Zeit zusammen.Mein Vorschlag: Wenn Dich der Wagen interessiert, solltest Du hinfahren und bar bezahlen. Auf Fotos erkennt man sowieso nichts.Übrigens: Die Erfahrungen des Händlers mit Dipl. Ing. decken sich mit den meinen.Herzliche Grüße
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
250 Euro für das Versenden von fünf Bildern???...und ich dachte immer, ich werde von t-online abgezockt...[Diese Nachricht wurde von ford64 am 25. August 2004 editiert.]