Welche Autos würdet Ihr gern auf Treffen sehen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 21. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gerne würde ich die Alltagsautos der 50er-Jahre sehen, die keiner für erhaltungswert fand. Das waren sicher der Lloyd, Borgwards, Buckeltanusaber auch die damals noch oft anzutreffenden Kriegsrelikte wie VW-Kübel oder ausgeschiedene Fahrzeuge aus Besatzerarmeen.
-
- Registriert:Di 21. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Viel Freude beim Wiedersehen bereiten mir die Alltagsautos der 50er-Jahre, bei denen es kaum jemand wert fand, sie zu erhalten: Lloyd, 4CV, Buckeltaunus, Maico, Borgward usw. und auch die damals noch betriebenen Kriegsrelikte wie VW 82 (Kübel) oder ausgesonderte Besatzungfahrzeuge.Als (kindlicher) Zeitzeuge von damals darf ich dem Kollegen, der den 190SLs und 356ern schon überdrüssig ist sagen, dass eben diese Autos extrem rar und bei ihrem Auftauchen sofort einen Auflauf verursachten. Natürlich ist zu keiner Zeit ein derartiges Traumstück verschrottet worden und somit sind sie also heute eventl überrepräsentiert.
-
Viel Freude beim Wiedersehen bereiten mir die Alltagsautos der 50er-Jahre, bei denen es kaum jemand wert fand, sie zu erhalten: Lloyd, 4CV, Buckeltaunus, Maico, Borgward usw. und auch die damals noch betriebenen Kriegsrelikte wie VW 82 (Kübel) oder ausgesonderte Besatzungfahrzeuge.Als (kindlicher) Zeitzeuge von damals darf ich dem Kollegen, der den 190SLs und 356ern schon überdrüssig ist sagen, dass eben diese Autos extrem rar und bei ihrem Auftauchen sofort einen Auflauf verursachten. Natürlich ist zu keiner Zeit ein derartiges Traumstück verschrottet worden und somit sind sie also heute eventl überrepräsentiert.
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,wegen Grade: Den Gradewagen des Dt. Museums habe ich zuletzt (unrestauriert) im Depot in Oberschleißheim gesehen, das ist aber schon etwas her. Ansonsten sind mir noch 3 Fahrzeuge in Ostdeutschland bekannt.Es waren allerdings schon "Primitiv-Fahrzeuge".GrußStefan[Diese Nachricht wurde von kat am 12. März 2006 editiert.]
-
- Registriert:So 26. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ganz klar ich würde gerne einen 69 Chevelle sehen!
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Olli, Glückwunsch zu deinem Z !Hab noch nie einen gesehen, bzw. fotografieren dürfen. Das wäre natürlich auch ein Auto, das ich gerne mal auf einem Treffen sehen würde.Einen Grade-Wagen dagegen habe ich 1999 beim AvD-Jubiläum in Berlin fotografiert.GrußTommy
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ChryslerTommy: den Rosemeyer-Privatwagen hast Du sicher auf der RetroClassics in Halle 5 gesehen. Beim Horch-Stand (die Fa. weiss ich nicht mehr) das mit roten Stoff bespannte Etwas. Das soll zumindest das Fahrgestell davon sein und man ist jetzt dabei, die Karosserie auf Basis von einigen wenigen Fotos wieder zu rekonstruieren. Die Stoffbespannung soll dafür einen Eindruck geben und man kann dann den Blickwinkel der Fotos nachvollziehen und feststellen, wo man noch zu Hoch, zu niedrig, zu krumm oder grade ist. Gruß Michael
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jetzt hab ich doch glatt vergessen, meine Wünsche zu nennen. Ganz einfach: alles vor 1960 und ohne Stern.
)Gruß Michael

- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@MichaelMeinst du mit dem Rosemeyer-Wagen das Horch Coupé von Erdmann & Rossi, über den ich schon seit Jahren Informationen suche ?Ich habe mich ja längere Zeit am Horch-Stand aufgehalten und mit so'nem Typ geschwätzt. Dabei ist mir wohl das rote Tuch entgangen.GrußTommy
-
@Chrysler-Tommy: Ich war nur kurz auf dem Horch Stand, aber einer meiner Clubkollegen hat die Pause beim Standdienst genutzt und sich ausgiebig mit den Leuten auf dem Horchstand unterhalten. Anschließend hat er mir die Geschichte wie oben aufgeführt geschildert. es muß sich also um Fragmente eines (des) Rosemeyer-Privatwagens handeln. Gruß Michael