Warum tun die das....
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Joah, im Spachteln sind die Ammis Meisterkünstler
Aber, der Grüne ist doch Hübsch Auch wenn man das mit den Zusatzinstrumenten...Was is dadran Hoz-Roz?Chickes Auto mfg, Mark

-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Warum tun die das....
@KW:hoz-roz daran ist das Folgende:350cci Motor, blueprinted mit Stahlkurbelwelle,alle goodies die so ein Motor sonst noch braucht, B&M 700R4 TH, 9" Ford Hinterachse extrem kurz mit Sperre (da wir hier keine Autobahnen haben), Scheibenbremsen vorne vom "96 Suburban, "86 GM Vorderachse,fuel-cell unter der Ladeflaeche usw. An der Karosse habe ich nichts geaendert, da ich sie wunderschoen finde. mit tropischen Gruessenpablo
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Warum tun die das....
Hi,alles nicht mein Geschmack.Aber bitte. Wenn’s euch gefällt.Da fällt mir gerade noch was ein.Ein Bekannter hat einen 68er Pontiac.Das Auto ist Anfang der 70er Jahre umgebautworden. (Arsch hoch mit anderer aber originaler Hinterachse) Er braucht für das 07 Kennzeichen eine Bescheinigung vom TÜV. Die bekommt er aber nicht weil angeblich die Achse zu hart wäre. (Obwohl Originalumbau)(Der TÜV Beamte hat eine Abneigung zu solchen Autos) Was gibt es da für eine Möglichkeit?GrußJoachim
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Warum tun die das....
....in Pontiac Kreisen (z.B. Forum) fragen, wo es einen TÜV Prüfer gibt, dem sowas gefällt!Hier in Hannover gab es mal einen Prüfer der Commo A Fan war und alles (vertretbare) eingetragen hat; z.B. rote Blinker! Original Kommentar: "jo, goil, logisch trag ich das ein..."
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Warum tun die das....
Zu dem eingangs gezeigten Wagen:Ich finde den Farbton auch ziemlich herb und mein Fall ist solch ein Stil des Customizing von vielen Details her (Felgen, Lenkrad, Armaturenbrett usw. - von der neuzeitlichen Mechanik ganz zu schweigen) auch nicht, aber die handwerkliche Leistung verdient größte Anerkennung (ich hoffe ja mal, dass unter dem Lack kein Blender-Pfusch steckt). Eins verstehe ich allerdings weder bei diesem Wagen noch bei Fahrzeugen wie Pablos Chevy nicht: Innenraumumbauten, Zusatzinstrumente usw. sind ja was Feines, aber warum muss man im Innenraum so oft derart krasse Stilbrüche begehen? Macht nicht auch gerade das Armaturenbrett "im alten Stil", das man beim Fahren vor sich hat, den Reiz des Fahrens mit einem 40, 50 oder noch mehr Jahre alten Oldtimers aus? Müssen es bei den Umbauten so viel High Tech-Details statt etwas zeittypischeren und optisch stimmigere Details sein?Diese gefrästen Aluplatten als Instrumententräger sind doch in einem über 60 Jahre alten Auto optisch absolut nix im Vergleich zu einem der typischen Stewart-Warner-Instrumententräger von damals. So ganz verstehe ich nicht, warum so viele Custom- und Hot-Rod-Buben beim Fahren die Optik eines verbastelten 70er- oder 80er-Jahre-Autos vor sich haben wollen (bis hin zu irgendwelchen aberwitzigen Pseudosportlenkrädern). Dann kann man sich ja auch gleich ans Steuer eines Muscle Car setzen. Und ein bisschen mehr Rolls'n'Pleats statt Velours und Bonbonfarben dürfte es schon auch sein - Cal Look ist doch schon wieder überholt... )Aber wahrscheinlich sagt sich diese Sorte von Customizers und Rodders "Och nöö, bei so 'nem Old-Style-Umbau muss ich ja nach lauter Teilen von anderen Autos suchen, die auch schon 40, 50 Jahre alt sind. Das ist mir doch viel zu mühsam. Dann lieber High Tech aus dem Regal ..."(Nebenbei, Pablo, und ganz ohne Dich auch in die obige "Kiste" stecken zu wollen: Die neuzeitlich-mattschwarzen Instrumententräger in Deinem 50er-Jahre-Chevy kann ich auch nicht so recht nachvollziehen - das wäre doch auch zeittypischer gegangen? Und um den typischen Chevy-Tacho finde ich es auch ein bisschen schade ... sorry... )In diesem Sinne: Jedem natürlich letztendlich nach seinem Geschmack, aber trotzdem ein Hoch auf die "Old-Style-Customs und -Rods" Unoriginale GrüßeStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 01. August 2004 editiert.]
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Warum tun die das....
Hallo Stephan:hast ja Recht, der Stilbruch ist mir bewusst. Dahinter steckt die Idee, dass ich die Zusatzinstrumente sowie das Original-Instrumenten Paneel in wenigen Stunden wieder austauschen kann. Auch beim Radio wurde nichts gesaegt oder gehackt, sondern im Original-Ausschnitt eine moderne Anlage von Custom Autosound mit CD etc. eingebaut. Fuer die Zusatzinstrumente haette ich das schoene Armaturenbrett bohren muessen, undenkbar! Drum die Instrumente darunter. Wie gesagt ein Kompromiss, der aber nicht fuer die Ewigkeit ist. Ausserdem bitte ich zu Bedenken, dass ich den P/U beinahe taeglich fahre, auch fuer lange Strecken undda sind die original Trommelbremsen etc. lebensgefaehrlich. Der Verkehr der D.R. ist nicht ganz so zivilisiert wie in der BRD.mit tropischen Gruessenpablo
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Warum tun die das....
Hallo,habe mir Ende der 90ziger Jahre ein schönes Buch aus USA mitgebracht.Titel.Pickups Classic American Trucks 40$Photo:William B. Seitz Text: Harry Moses.Verlag: Random House.Herrliche Aufnahmen auch von unbekannten/weniger bekannten Marken wie: Diamond,Reo,Mack,International(letztere sind ja als Big-Truckhersteller bekannt)GrußBJ43Pablo,mach doch bitte wenigstens das Holzimitat-Lenkrad wieder raus [Diese Nachricht wurde von BJ43 am 01. August 2004 editiert.]
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Warum tun die das....
...was ich an Pablos "Umbau" gut finde, ist das er die ursprüngliche Substanz erhalten hat und somit das Fahrzeug jederzeit in den Urzustand versetzt werden kann!
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Warum tun die das....
Zitat:Original erstellt von pablo:Dahinter steckt die Idee, dass ich die Zusatzinstrumente sowie das Original-Instrumenten Paneel in wenigen Stunden wieder austauschen kann. ... Fuer die Zusatzinstrumente haette ich das schoene Armaturenbrett bohren muessen, undenkbar! Drum die Instrumente darunter. Hi Pablo, ich dachte doch gar nicht daran, das Armaturenbrett wie einen Schweizer Käse zu durchlöchern. Geht doch viel einfacher (ich stand selbst schon mehrmals vor genau dem gleichen Problem):Zusatzinstrumenträger in der Farbe des Armaturenbretts lackieren, Instrumente mit Chromring (kann man zumindest hierzulande von Tachometerdiensten meist relativ einfach nachrüsten lassen). Das macht schon einen deutlichen optischen Unterschied aus. Und dann wirkt auch das Zifferblatt der Instrumente oft spürbar anders. GrußStephan
-
Warum tun die das....
Hallo Stephan, ja, die Idee ist gut und werde ich beim naechsten Projekt in Erwaegung ziehen. Damit ich aber hier nicht als der Custom Bastler dastehe, hier ein paar Beispiele fuer den Originalerhalt meiner Wagen: (Exc. Lenkraeder) Mit tropischen Gruessenpablo