Fernsehteam erkennt Ex-Weltmeister nicht !!!!!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Gordini

Beitrag von Gordini » Mo 19. Jul 2004, 00:06

Hallo, bei der Rallye "Eifel - Historic Rallyeparty" vom 15-17 Juli in Daun hat sich das Fernsehen wieder mal blamiert. Das Fernsehteam des Senders mit den 3 Buchstaben erkannte den ersten Rallye-Weltmeister überhaupt, Björn Waldegard nicht. Als Björn aus dem Lancia 037 auf dem Marktplatz in Daun ausstieg um seine wohlverdiente Mittagspause zu beginnen lief das Fernsehteam an Ihm vorbei. Björn ging in die nahegelegene Bäckerei, holte sich was zu essen, pellte sich aus dem Rennanzug und setzte sich auf eine Bank. Ich steuerte auf Ihn zu und bat um ein Autogram, mit einer klopfenden Handbewegung auf der Sitzfläche gab Er zu verstehen: Setz dich! Wunderbar dachte ich und mit einem leichten "Lampenfieber" hörte ich dem Alt-Weltmeister zu, als plötzlich das Fernsehteam vor uns stand und folgende Frage stellte: Guten Tag, was ist das für ein Gefühl in so einem schnellen Rallyewagen zu fahren. Waldegard antwortete: sehr warm in this Car, die Antwort fand ich sehr gut. Die nächste Frage lautete: Wo kommen sie denn her? Diese Frage wollte ich dem Weltmeister nicht mehr zumuten, beantwortete diese und habe das Fernsehteam darüber aufgeklärt, wen die gerade mit diesen dummen Fragen interviewen. Es geschah vor laufender Kamera. Ich hoffe, ich war nicht zu grob und werde nicht rausgeschnitten.Christoph[Diese Nachricht wurde von Gordini am 19. Juli 2004 editiert.]

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Mo 19. Jul 2004, 00:09

Gut gemacht!Trefft sie, wo ihr könnt, die halb(?)gebildeten Mediengestalten, die Effekthascherei vor Substanz setzen!Schöne GrüßeStephan

Frankie
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Frankie » Mo 19. Jul 2004, 13:55

Naja nu kriegt euch mal wieder!Also erst mal gibt es viele Fernsehsender mit 3 Buchstaben und außerdem, kennt ihr vielleicht den Weltmeister im Springreiten von 1977, den Weltmeister im Brustschwimmen von 1978 und die Weltmeister im Zweier-Kayak von 1979 ???Es liegt doch auf der Hand, dass ein Fernsehsender (egal ob Ö.R. oder Privater) zu solchen Wochenendveranstaltungen einer 'Randsportart' nur seine 3. Garde schickt; das sind meistens irgendwelche Lehrjungens- u. Mädels, die waren vielleicht noch nichtmal geboren als Waldegard Weltmeister war.Und wenn der Waldegard solch ein Snob ist, dass er sich angewidert abwendet wenn er von einem Journalisten nicht als Promi erkannt und als solcher hofiert wird, dann tut er mir ehrlich gesagt leid.Auch schöne GrüßeFrank[Diese Nachricht wurde von Frankie am 19. Juli 2004 editiert.]

Mario

Beitrag von Mario » Mo 19. Jul 2004, 14:02

Zitat:Original erstellt von Frankie:Und wenn der Waldegard solch ein Snob ist, dass er sich angewidert abwendet wenn er von einem Journalisten nicht als Promi erkannt und als solcher hofiert wird, dann tut er mir ehrlich gesagt leid.Hallo Frank,eine solche Verhaltenweise seitens Björn Waldegard habe ich aus Christophs Erfahrungsbericht nicht herauslesen können.Ansonsten muß ich sagen, daß man es erwarten kann, daß sich ein Fernsehsender auf eine Sendung vorbereitet. Wenn sie nur die dritte Garnitur zu einer Veranstaltung schicken, tut mir nicht der unerkannte "Star", sondern der Sender selbst, leid.Viele Grüße,Mario

Frankie

Beitrag von Frankie » Mo 19. Jul 2004, 14:08

Zitat:Original erstellt von osbourne68: eine solche Verhaltenweise seitens Björn Waldegard habe ich aus Christophs Erfahrungsbericht nicht herauslesen können.Ich auch nicht Aber welche Meinung hat denn Christoph von seinem 'Idol', wenn er ihm nicht mal die Frage nach seiner Herkunft zumuten will?

arondeman

Beitrag von arondeman » Mo 19. Jul 2004, 14:12

Ich hatte aus Gordinis so herrlich anschaulicher Schilderung eigentlich nicht den Eindruck, dass sich der Waldegaard ANGEWIDERT abgewandt hat. Aber genau das mit der DRITTEN Garde ist doch das Problem. Fragen wie die oben zitierte "Guten Tag, was ist das für ein Gefühl in so einem schnellen Rallyewagen zu fahren"sind doch nicht nur für Freund Waldegaard, sondern für die meisten Teilnehmer DER Schlag ins Gesicht schlechthin. Was glauben diese Fernsehheinis eigentlich, mit wem sie es da zu tun haben? Mit Leuten, die sonst nur Tretroller fahren und jetzt plötzlich im völligen Anflug von Übermut meinen, sie lassen jetzt mal die automobile Sau auf der Piste raus? Ich gehe da doch eher davon aus, dass so ziemlich JEDER, der solch eine Veranstaltung mitfährt, sich schon zuvor ein bisschen über den normalen Autoalltag hinaus mit der (sport-)fahrerischen Materie befasst hat. Jeder in der Oldtimerei wäre sicher gerne bereit, ehrlich interessierten Leuten (auch solchen aus der Journalistik ) Rede und Antwort zu stehen (und würde sich dabei ob des öffentlichen Interesses womöglich gar ziemlich gebauchpinselt fühlen), aber wenn die Fragerei schon eine so erhebliche Unbedarftheit erkennen lässt, dass man quasi bei Adam und Eva anfangen müsste, um etwas halbwegs Sinnvolles von sich zu geben (was aber mit dem Einsdreißigerschema dieser Medienfuzzis nicht zu vereinbaren wäre) oder sich die Sucht der Journaille nach Klischees anhand der Fragen geradezu mit Händen greifen lässt, dann wird's schon etwas ärgerlich. Hat die Oldtimerszene das nötig? Das wäre ja ungefähr so, als würde eben diese dritte Garde der Aushilfsjournalisten bei der Reportage über einen Briefmarken-Tauschtag den Oberphilatelisten mit Fragen wie "Nicht wahr, diese Briefmarken sind doch wirklich schön bunt"oder "Was machen Sie denn eigentlich mit den Briefmarken? Die sind doch alle gar nicht mehr gültig"beglücken.Wenn da einer diesen Vertretern der Journaille am liebsten das Mikro bis zum Anschlag in den Schlund stopfen würde, dann würde ich das sogar fast schon wieder verstehen. GrüßeStephan

Gordini

Beitrag von Gordini » Mo 19. Jul 2004, 14:22

Hallo Frank, "Und wenn der Waldegard solch ein Snob ist, dass er sich angewidert abwendet wenn er von einem Journalisten nicht als Promi erkannt und als solcher hofiert wird, dann tut er mir ehrlich gesagt leid."Du hast leider keine Ahnung vom Motorsport, Waldegard ist der umgänglichste seiner Art, er spricht mit jedem und bleibt bei jeder Veranstaltung neben seinem Wettbewerbsfahrzeug, wobei "andere" Rally-Grössen sofort den VIP-Bereich aufsuchen. Erhat sich nicht angewiedert abgewendet. Von Randsportart kann auch nicht die Rede sein, da im Vorfeld fand die Deuschland-Rallye statt (moderne Fahrzeuge), im Anschluss starteten dann die Youngtimer inkl. Ex Gr.BChristoph

citroeni

Beitrag von citroeni » Mo 19. Jul 2004, 18:03

also reporter die keine Ahnung haben gibts wie Sand am Meer!!!Hab mal auf nem Oldtimertreffen gesehn wie eine Reporterin den Besitzer eines Ford A interviewte. Als dann auf die Frage "Was hat der denn für nen Motor?" die Antort "4-Zylinder, ?,?? liter Hubraum " kam fragte sie doch glatt was Hubraum eigentlich sei!!!Diese Art der Voreberitung bei Reportern zieht sich leider sehr weit, wie ich schon mehrfach feststelllen durfte......aber mnal ehrlich, kann man von nem Reporter erwarten, dass er sich wenen nem kleinen Kommentar auf Seite 5 intensiv mit nem Thema beschäftigt??christopher

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 20. Jul 2004, 00:02

Zitat:Original erstellt von citroeni:also reporter die keine Ahnung haben ...aber mnal ehrlich, kann man von nem Reporter erwarten, dass er sich wenen nem kleinen Kommentar auf Seite 5 intensiv mit nem Thema beschäftigt??Du hast im Prinzip recht, müsstest aber die Frage etwas anders stellen:Hat von euch schon jemals einer etwas mit Journalisten zu tun gehabt? Ich habe inzwischen einige Redaktionsgespräche hinter mir. Es war immer das Gleiche: Auch die Journalisten haben keine Zeit, sich vorher tief in etwas einzuarbeiten - genau wie ihr!Wer von euch hätte Waldegard erkannt? Außer Gordini vermutlich keiner!Also immer langsam mit den jungen Pferden! [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 20. Juli 2004 editiert.]

citroeni

Beitrag von citroeni » Di 20. Jul 2004, 00:34

...also ich hätte ihn bestimmt nicht erkannt

Antworten