Roadster kaufen - aber welchen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 8. Jul 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir einen Roadster zu kaufen. Nach Abschluss meines Studiums und mit der Aussicht auf erweiterte finanzielle Möglichkeiten beginnt dieser Traum konkreter zu werden....Mein Bild eines "Roadsters" stellt sich wie folgt dar:zwei Sitze, offen, "Go-Kart"-ähnliches Fahrverhalten, wenig KomfortIm Grunde favorisiere ich englische Fahrzeuge. Im Fokus meiner Überlegungen stehen MGB, MB Midget, Triumph TR6, Triumph Spitfire. Weitere Marken - auch aus anderen Ländern - möchte ich jedoch nicht ausschließen.Der Anschaffungspreis sollte nicht über meinem Limit von 12000€ liegen. Und eine gewisse Alltagstauglichkeit sollte gewährleistet sein: häufigerer Betrieb als gelegentliche Wochenendtouren, längere Fahrten (200km) ohne unliebsame Unterbrechungen, keine Notwendigkeit für das Mitführen einer Schöpfkelle usw.Darüber hinaus sollte sich der Wartungsaufwand in Grenzen halten, da ich erstens mehr Zeit im Auto als darunter verbringen möchte und auch aus beruflichen Gründen wenig Spielraum habe. Technisches Verständnis und praktische Erfahrung bringe ich jedoch mit (Das Interesse ist da - nur die Zeit fehlt).Aus meiner jetzigen Position steht für eine Unterbringung nur ein Stellplatz im Freien zur Verfügung.Meine Fragen lauten also:Welche Fahrzeugtypen genügen meinen Anforderungen (oder gibt es wohlmöglich keine)?Wie schlecht ist der Ruf mancher Fahrzeuge wirklich (ein Bekannter von mir besaß einen Triumph Spitfire den er als „Geldgrab“ bezeichnete, und der ihn bei jeder Gelegenheit im Stich ließ – jetzt fährt er ´nen MX5)?Wie leidensfähig muss man sein, wenn man einen englischen Roadster unterhalten möchte?Über Erfahrungsaustausch zum Thema Roadster wäre ich sehr dankbar..Frank
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,zu den Engländer: Dach 200km Voll- Garage? Tech- dicht? fahrn? gas? nik?---------------------------------------------MGB: geht ok na ja nö okMG Mid: na ja eng! ne jo filigranTR6: dicht ok ok nö robustSpiti: na ja oh je ne ne jo filigranNa ja usw.BEssewr Du machst Dir mal selbst so eine, bzw. noch größere Tabelle, dann hast Du eine Übersicht.Roadster definieren sich übrigens bei den Engländern in Steckscheiben und Notverdeck (TR6, MGB sind eher Cabrios). Also ohne Garage irgenwie schlecht.Deine Randbedingung "Wartungsaufwand in Grenzen" ist wars. eher als Witz gedacht. Unabhängig davon das es Engländer sind, sind das 20-30 Jahre alte Autos. Von denen Niemand ernsthaft erwartet das die immer und überall Problemlos arbeiten...Technisches Verständnis ist ok, besser unbedingter Wille zum Selbstschrauben, sonst "Eurograb".Viel Spaß beim suchen
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wenn du deine Fragen hier http://www.axel-bubenik.de/forum/ stellst wird dir zwar jeder zum Spitfire raten abwer du bekommst auch klare AntwortenGruß NorbertSpitfire 69er MKIII
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sag mal motocoupé: Ich habe vor Jahren in einer englischen Oldtimerzeitschrift einen Bericht über einen Messerschmitt Tiger gesehen, den der englische Besitzer mit einem Triumph-Tiger Motor aus dem selben Baujahr ausgerüstet hat. Also ein 500er Paralleltwin mit ca 50 PS.Überschrift war in Frakur: Achtung Blitzkrieg!Der Tiger hatte "natürlich" ein eisernes Kreuz auf der Seite.Ich weiß: Die spinnen die Briten!hast Du den Bericht trotzdem? Kannst Du mir sagen in welcher Zeitschrift das war?
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da kommt doch nur ein Seven in Frage.Früher standen die auch ohne Garage einfach auf der Strasse. Geht auch heute noch. http://www.sandsmuseum.com/cars/seven/a ... sevenm.gif GrußBJ43[Diese Nachricht wurde von BJ43 am 08. Juli 2004 editiert.]
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...nur leider sind lotus super seven und derivate nich gerade billig
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schonmal an nen Opel GT gedacht ?Wenns nix zum schrauben sein soll, hat opel ja auch nen speedstar rausgebracht mfg, Mark
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von KW:Schonmal an nen Opel GT gedacht ?Wenns nix zum schrauben sein soll, hat opel ja auch nen speedstar rausgebracht mfg, MarkDer Speedster fällt aber aus dem vorgebenen Finanzraster. (Ist aber ein tolles Auto, sowas mit der Dynamik erwartet man heute garnicht mehr von einem Großserienhersteller)GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von KW:Schonmal an nen Opel GT gedacht ?Wenns nix zum schrauben sein soll, hat opel ja auch nen speedstar rausgebracht mfg, MarkDa muß er aber erstmal einen der seltenen Cabrio-Umbauten des GT finden... (die sind nebenbei übrigens meist furchbar instabil, nicht umsonst hat Opel den GT nie serienmäßig als Cabrio gebaut).Mein Favorit wäre bei den Anforderungen der TR6, weil er etwas alltagstauglicher und größer als der Spitfire ist (Hardtop ist aber Pflicht für Laternenparker !)Gruß,Steffen
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank,ich weiß jetzt nicht genau in welchem Preisbereich der z.Zt. liegt aber ansonsten ist ein MG TD auch ein Auto was gewaltig Spaß macht. Schön hart, flott, uriges Aussehen, ein "wirklicher Roadster", noch mit Steckscheiben.GrüßeTom