suche käufer

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
kingcar
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
suche käufer

Beitrag von kingcar » Do 24. Jun 2004, 11:01

Hallo,ich suche einen Käufer für einen Dino Ferrari 246 GT.Falls Interesse besteht können sie sich per e-mail bei mir melden info@ro-da.de

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

suche käufer

Beitrag von Mario » Do 24. Jun 2004, 11:10

Hallo kingcar,für Annoncen steht Dir unser Marktplatz zur Verfügung !Gruss,Mario

er ka

suche käufer

Beitrag von er ka » Do 24. Jun 2004, 11:42

Hallo kingcar,ein Dino Ferrari 246 GT ?Du meinst sicher einen Fiat Dino 246 GT, Ferrari hat meines Wissens nach nie an den Dino Ferrari dran geschrieben oder diesbezügliche Embleme montiert und der Motor trägt den Fiat Schriftzug, oder liege ich da falsch?Aber egal, besser ist es im Marktplatz aufgehoben, egal wie man ihn nennen möchte.Ich fahre(mit richtigem Namen)freundlich grüssender ka

Gordini
suche käufer

Beitrag von Gordini » Do 24. Jun 2004, 15:10

Hallo, nee, nee, nee. Es gibt den Ferrari 246 Dino GT, als cpé und den GTS als targa.Der Fiat Dino hatte auch den gleichen 2.4L Motor.Christoph

ventilo
suche käufer

Beitrag von ventilo » Do 24. Jun 2004, 15:32

neee neee neeeer ka hat Recht - die hießen Dino und nicht Ferrari (ähnlich dem ASA, der sich ja auch offiziell nie Ferrari nennen durfte)

Gordini
suche käufer

Beitrag von Gordini » Do 24. Jun 2004, 15:46

Hallo, jedenfalls nix mit Fiat. So! Christoph

ventilo
suche käufer

Beitrag von ventilo » Do 24. Jun 2004, 15:52

stimmt....

Frankie

suche käufer

Beitrag von Frankie » Do 24. Jun 2004, 16:47

neee neee neee neee .... so ganz recht hat er ka auch nicht. Denn der Fiat hieß nicht Fiat Dino 246 Dino GT, sondern Fiat Dino Spider oder Coupé mit dem Zusatz 2000 oder 2400.Auf dem Ventildeckel oder Motorblock sowohl von Fiat-Dino wie auch (Ferrari-) Dino war meines Wissens niemals der Fiat-, sondern ein Dino-Schriftzug eingegossen.Gruß Frank

er ka

suche käufer

Beitrag von er ka » Do 24. Jun 2004, 17:26

Hallo erstmal, es war nicht meine Absicht eine Grundsatzdikussion auszulösen, deshalb folgender (mein) Wissensstand dazu.Auf dem Ventildeckel der 487 gebauten, mit dem Motor des Fiat Dino Spider, ein quer eingebauter V6, stand der Schriftzug Dino und zwar auf dem hinteren in erhabener Form.Auf dem Motorblock steht Fiat, soviel ich weiss auch auf den Zylinderköpfen.Die Bezeichnung des Autos lautet Dino 246 GT, also nix Fiat und auch nix Ferrari.Ich habe auch mit Karl Heinz gesprochen, der sich mit Ferrari nunmal wirklich auskennt und der sagte mir in seiner unverwechselbaren Art: de Dino, dat is alles, nur kinn Ferrari, dat möchte werden, aber als Fiat kann eh dat nie.Das Auto ist ca. 4 Jahre lang gebaut worden, mit so wie mir bekannt ist, mit 3 verschiedenen Getriebevarianten. Ferrariembleme sind alle nachträglich angebaut und hat es ab Werk nie gegeben.Gebaut wurde er auch nur in Gedenken an Enzos tödlich verunglückten Sohn Dino.Das fällt mir alles gerade so ein, sollte etwas falsch sein möge man mich berichtigen.Übrigens: Ersatzteile für das Auto bekommt man beim freundlichen Fiathändler, wie kommt das nur?Ich fahre(alles nicht so wichtig findend)freundlich grüssender ka

Antworten