Marktwert Morris 10/6
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 30. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,mich interessieren die aktuellen Markterte für einen Morris 10/6 sowie Morris 10/6 Cabriolet. Hat jemand hierzu aktuelle Zahlen? Bei CD sind anscheinend keine Werte für Morris vorhanden.
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Marktwert Morris 10/6
@oldtimer77Wenn ich sehe,wie wenig dich meine Antwort auf deine "Riley Brooklands"-Frage schert,würde ich mir als Idiot vorkommen,dir nochmal zu antworten.Ich nehme mal an,dass auch die anderen hier das so sehen,dass zumindest eine Rückmeldung auf eine Antwort,die doch einiges Nachsuchen erfordert hat,erfolgen sollte,bevor man schon die nächsten Infos einsacken will.(Dabei hatte ich viel zu tun in dem Augenblick und wollte dir schnell helfen...)Mir auf jeden Fall geht keine Zeit mehr für dich verloren!!bob PS: Nebenbei bemerkt: Die Morris-Szene in GB kenn ich recht gut;ich hab einem Schweizer Freund (er hat ein wunderschönes beige/chocolat-farbenes 10/6-Cabrio!),der kein Englisch spricht, immer die Korrespondenz mit den Morris-Leuten erledigt.Jetzt hab ich doch noch mal Zeit mit dir verloren.Soll nicht wieder vorkommen![Diese Nachricht wurde von bob am 16. Juni 2004 editiert.]
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Marktwert Morris 10/6
BCA hat einen der extrem raren Sports Specials von 1934 (stärkere Motorenversion mit 2 SU-Vergasern)im (restaurationsbedürftigen) Originalzustand für 9000 Pfund versteigert.Es hängt hier wie bei den meisten Englischen Vorkriegswagen von der Karosserievariante ab,was dafür geboten wird.Über die verschiedenen Karosserievarianten hier: http://www.morrisregister.co.uk/Models/ten-six.html Mein Kollege aus der Schweiz hat 28000 CHF für seinen open tourer bezahlt;allerdings war noch einiges daran zu machen.Als Durchschnitt würde ich um die 15000 Euro ansetzen.Allerdings ist in den letzten 3 Jahren kein 6-Zylinder-Morris in der "Register News Letter" mehr angeboten worden;allerdings gab es auch kein "Wanted" nach einem solchen Typ.Deshalb wahrscheinlich auch nirgends "quotations".bob
-
- Registriert:Sa 30. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Marktwert Morris 10/6
@bobDanke für deine Antwort und das schöne Bild! Kannst du mir evtl. auch was zu der Ersatzteillage sagen? Mir wurde ein Fahrzeug mit defektem Motor angeboten.Viele Grüßeoldtimer77
-
Marktwert Morris 10/6
Hallo Bob,jetzt sei doch nicht gleich eingeschnappt. Wir sind doch alle aus Spaß an der Sache hier dabei und ich dachte, daß es dich auch freut, wenn man über die Vorkriegsfahrzeuge zum sprechen bzw. schreiben kommt. Deine Antworten weiß ich natürlich sehr zu schätzen, da die immer vom Inhalt sehr wertvoll sind und deshalb möchte ich mich bei dir für deine Antworten bisher bedanken und bitte dich höflichst um Entschuldigung, daß bei der Riley-Frage noch keine Stellungnahme von mir kam! Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir weiterhin auf meine Fragen antworten würdest.
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Marktwert Morris 10/6
Hallo bob,das ist ein Friedensangebot erster Güte.Nimm es an, es würde mich freuen.Ich fahre(erwartungsvoll)freundlich grüssender ka
-
Marktwert Morris 10/6
Gerade der Motor ist das seltene Teil an den Wagen;der Rest ist außer einem unwesentlich verlängertem Chassis,was eben dem Motorraum zugute kommt, Morris 8 , Massenware.Ich werde mal nachsuchen, ob und was es als "spare parts" für den Motor gibt.Soweit ich weiß,kannst Du im Morris Register die Ersatzteilliste auch downloaden. http://www.morrisregister.org.uk/menu.htm Was konkret bedeutet denn " defekter Motor" ?bob[Diese Nachricht wurde von bob am 17. Juni 2004 editiert.]
-
Marktwert Morris 10/6
Hallo Bob,der Besitzer sagte mir, daß die Pleuellager bei Probefahrt nach langer Standzeit kaputt gegangen seien. Er denkt, daß Ersatz inkl. Einbau so bei 1000-1500 Euro liegt. Kann das sein? Einbauen könnte ich sie selber, das wäre kein Problem, es muß sie halt nur noch als Ersatzteile geben! Oder kennst du vielleicht eine Firma, die mir welche herstellt?Grüßeoldtimer77
-
Marktwert Morris 10/6
Wenn du den Ersatzteilkatalog durchsiehst,findest Du außer Kopfdichtung,Ventilfedern und einigen Kleinigkeiten nichts für den 6-Zylinder;ich denke hier wird viel Improvisation nötig sein.Firmen für eine Nachfertigung in Deutschland kenne ich kaum.Sorrybob