Preisdifferenz ClassicData/ tatsächliche Marktpreise

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Danny
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Danny » Mi 16. Jun 2004, 12:08

@ Mr.Hobbs >Ich habe den beschriebenen Thread schon durchgelesen.Es handelt sich bei dem Angebot um einen 57´ Faltdach-Zwitter mit großer Heckscheibe und Winkern mit 30 PS.Der Wagen stammt aus 1. Hand und ist ungeschweißt und unrestauriert und in nahezu Originalzustand (Blinker auf den vorderen Kotflügeln, die könnten aber auch Serie sein )Wenn der Wagen die versprochenen Eigenschaften erfüllt, wäre es genau DER, den ich mir vorstellen könnte.Was mich stutzig macht ist halt die Tatsache, daß er lt. CD im Zustand 2 "nur" ~ 5.000 € kosten dürfte....Ich habe ihn noch nicht gesehen, aber werde ihn mir anschauen.Dafür müsste ich halt wissen, wie ich auf den ausgerufenen Preis reagieren kann.Ich habe keinerlei Möglichkeiten, was an dem Auto zu machen und suche ein "wirklich gutes" Modell und zahle auch gerne einen fairen Preis dafür, auch wenn er über der CD-Liste liegt.Was mich im aktuellen Fall interesieren würde ist, in wie weit 1. Hand, unrestauriert, ungeschweißt, neuer TÜV+H-Zulassung, neue Originalreifen...sich auf den tatsächlichen Marktwert auswirken.Wie gesagt, ich kenne das Auto nicht, aber wenn alles stimmt, könnte ich evtl. einer der "Dummen" sein.... ;-)Gruß,Danny[Diese Nachricht wurde von Danny am 16. Juni 2004 editiert.]

tommi1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von tommi1 » Mi 16. Jun 2004, 13:12

ich als momentan Suchender würde ja die CD-Preise gerne akzeptieren, leider die Verkäufer nicht. Egal.Hauptproblem ist einfach, daß man als Besitzer eines alten Autos gerne das wiederhaben möchte, was man reingesteckt hat, wenigstens an Materialkosten. Funktioniert bei vielen Fahrzeugen leider nicht. Bei einem Neuwagen würde nie jemand auf diese Idee kommen.bis demnäxtommi

Mr. Hobbs

Beitrag von Mr. Hobbs » Mi 16. Jun 2004, 14:42

Hallo Danny,ein weiterer Link, der zufällig eine ähnliche Situation beschreibt: /images/Forum6/HTML/001383.html Die genannte Preisvorstellung in diesem Beitrag war wiederum eher bescheiden!Ich denke, dass trotz der interessant klingenden Beschreibung der Preis viel zu hoch ist.Schon 5000,- Euro sind i.a. kaum erzielbar.Handelt es sich um einen vor 8/1957, dann wäre es ein Ex-Ovali, dem seinerzeit eine größere Scheibe nachträglich implantiert wurde oder es ist einer der ersten mit der "Panoramascheibe".Die Kotflügelblinker sind sicher nachgerüstet, aber das ist sicher auch gut, wenn man ihn im Alltag bewegen will.Ich hatte einmal ein ähnliches Angebot gesehen, ein Ovali, unrestauriert, polarsilber, Original 57000 km, sah auf dem Bild wirklich gut aus, hatte bloß Kotflügelblinker nachgerüstet und hinten Zweikammerleuchten, Gebote ab 6500,- wurden erbeten.Das zeigt schon, dass der Besitzer Deines Wagens sehr hoch hinaus will.In Autoscout 24 wird derzeit ein schöner 60er angeboten, ebenfalls Faltdach und Winker; Original-Bestuhlung noch drin für 4300,-.Schau auf jeden Fall den Wagen einmal an.Und frage ihn, warum er meint, dass der Wagen den doppelten Marktwert wert sein soll.Beste Grüsse und viel SpassChristoph[Diese Nachricht wurde von Mr. Hobbs am 16. Juni 2004 editiert.]

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Mi 16. Jun 2004, 15:53

Ich hätte gerne einen Maybach in Zust 2 zu dem bei CD angebotenen Preis... GrüßeTom

Herb.Schmitt

Beitrag von Herb.Schmitt » Do 17. Jun 2004, 14:52

Und ich dachte immer, die CD Preise sind viel zu hoch gegriffen.Ernsthaft, jedem ist klar, dass Presise für 1er Liebhaber (=meistens Spinnerpreise) sind, die man gar nicht festlegen kann.Aber für 2er und 3er scheint es grosse Differnezen zu geben. Beispiel MGB oder MGC, viel gehandelt, Standardoldtimer. Da sind die Presie M.E. 10-20% zu hoch bei CD, Porsche 928 => 25% zu niedrig. Bei BMW 7er, 5er wieder kräftig zu hoch. Tendenziell fand ich, dass Youngtimerpreise sehr starken Schwankungen (auch: Mode) unterliegen. Damit kann man wohl dei Presie nur als grobe Richtlinie angeben.

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Do 17. Jun 2004, 15:08

Zitat:Original erstellt von KW:... Seid 1995 beschäftige ich mich mit dem P1, ...Wie denn, schon als 9-jähriger? Das nenne ich Nachwuchsförderung!

Antworten