Euer Voting: Die Youngtimer der 80er und 90er Jahre
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@FliewatütDu bist etwas hinter der Zeit her, diese Leute sind inzwischen zum E36 aufgestiegen.Und ich habe begonnen, mein E30 Cabrio, Erstbesitz, zu restaurieren.GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
-
- Registriert:So 1. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
80er: Im Bereich der Volumenfahrzeuge auf jeden Fall der Fiat Ritmo ! Weil:Sehr innovatives Design (nahm schon 1978 die 80er mit seinen großen Kunststoffstoßfängern/-schürzen vorweg) - vergleichbar mit dem Erscheinen des Twingo 1993 mit seinem extrem polarisierendem Design (one box design in das Kleinwagensegment übertragen)Außerdem war der "UR" Ritmo in Details sehr originell (Leuchteinheiten, Türgriffe, vom klassischen Fiatsound ganz zu schweigen..) in meinen Augen ein Bindeglied ersten Ranges zwischen den 70er und den 80er Jahren. Außerdem prädistiniert eine beispielhaft niedrige Überlebensquote diese Fahrzeuge für eine "Youngtimerkarriere" (Sein Rostimage wurde wohl nur noch vom Alfasud übertroffen)Wie gesagt kann man eigentlich nur Lieben oder Hassen - aber das macht den Ritmo zumindest zum Charakterdarsteller.
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wenig beachtete oder seltene modelle,früher oder später alle.(selbst der käfer hats geschafft, es ist nicht zu glauben!)renault fuego wurde schon genannt, opel monza, audi v8 (nicht a8),der delorean, mercedes s (der maximal dicke mit der minimal zuladung)und die simpel elektronik von heute ist wohl morgen kein thema mehr...lernt löten und programmieren, dann geht auch das.gruß, peter
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,wie auch in den vorigen Epochen als erstes alles was irgendwie nicht ganz gewöhnlich ist. Modelle wie Monza oder Fuego sind heute meist schon Liebhaberstücke. Selbst Massenautos wie Passat 32B haben schon einen Liebhaberkreis, auch wenn davon noch einige Untote im Endverbrauchsstadium unterwegs sind.Als zukünftige Youngtimer der 1. Nachchrom-Generation sehe ich Modelle wie Alfa 164, Volvo 480ES, Rover 800, Mazda MX5, MB W 124C, BMW E 30 neuere Serie, Citroen XM, später auch Calibra, Corrado und natürlich MB W 129.Dazu kommen Dauerbrenner wie MB W 126, Saab 900, Volvo. Selbst dem Fiat Panda traue ich was zu.so long,Martin
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute,schätze auch mal die Pontiac Firebirds, Camaro Iroc Z, Corvettes, Cadillac STS, Oldsmobiles (!), Lincoln Towncar, schätze auch die großen Pick Up's mit V 10 Dieselmotor, Dodge Viper, Prowler, Bugatti EB 110, GrüßeTom
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Pick Up mit 10 Zylinder Diesel? Mein Voting:BMW Z1BMW alle M-ModelleAlfa Romeo ZagatoRenault Alpine A 310alle unverbastelten Sportwagen (besonders die amerikanischen, von deutschen "Spezailtunern" aufgemotzten)Mazda MiataUnd schließlich alle Golf, die in der nahen Zukunft noch im Original und mit nicht zu hoher Laufleistung daherkommen (das gilt natürlich für alles, was von Großserienherstellern kommt).Zum Elektronikschrott. Leider kann keiner in die Zukunft schauen (sonst hätten wir uns alle Mitte der 70er Flügeltürer 300 SL hingestellt). Aber wenn ich so die Entwicklung in der Computerindustrie der letzten Jahre verfolge, meine ich, dass es in zwanzig Jahren für ein Computer-Kid möglich sein sollte, die komplette Steuerung eines Maybach von 2004 auf dem Küchentisch nachzubauen (nach zu programmieren). Und zwar zwischen Suppe und Nachtisch.Wollen wir mal abwarten.Grüße
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn ich mir jetzt wirklich einen "Klassiker" aus dieser Zeit heraus suchen müßte, dann wohl Fiat Coupé, Renault Fuego, Renault Alpine, Maserati Biturbo, Porsche 911 Speedster, BMW Z 1, Pontiac Firebird und Buick Park Avenue.GrußTommy
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Frank,ja, vermutlich wird es die irgendwann nicht mehr geben. Sprit zu teuer...Tom
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...und natürlich:2CV (von 0 auf 100 in 27 sec. Sauseente )bis demnäxtommi
-
- Registriert:Mi 16. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meine Blech-Topten der 80er:1) Citroen Visa Plein Airweil: besonders schäbig, besonders mit ausgeblichenem grauen Plastik, trotzdem eine der letzten Cabrio-Limousinen!!!2) Nissan Prairie weil: einer der ersten Großraum-PKW, neudeutsch auch Van genannt!!!3) Matra Simca Ranchoweil: frühes heute so genanntes "SUV", mit interessanter Pseudo-Brutalo-Optik4) Opel Rekord E2 Diesel Caravan 3-türig mit Chrom-Dachgepäckträgerweil: der Dachgepäckträger mit dieser Optik war schon auf dem Opel Rekord P1 Caravan zu finden, als Dreitürer super selten5) Opel Commodore C Caravan Voyageweil: sehr früher "Nobelkombi"6) Alfa-Romeo Arnaweil: gefaketer Japaner7) Boweno Cyklop 2,3 AEweil: sehr innovatives Antriebskonzept8) Opel Corsa TR 4-türigweil: einer der kleinsten Mehrtürer9) Renault Espaceweil: Blech-Kunststoff Gemischtbauweise, früher "Van"10) Audi 80 B3 Diesel in hellgrauweil: die Farbe so schön unauffällig ist und die nicht vorhandene Beschleunigung Auffahrunfälle provoziert!Liebe Grüße,Die Blechschlampe