Riley 9 Brookland
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 30. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,kennt jemand dieses Fahrzeug bei Ebay (Artikelnummer: 2482026091)und kann mir näheres dazu berichten? Was haltet Ihr von dem Riley? Ist halt leider kein Original, dafür denke ich aber ein interessanter Preis, oder?
Riley 9 Brookland
îch bin zwar kein intimer Kenner der Riley Special Materie, aber habe so meine eigenen Gedanken:warum verkauft jemand so ein Fzg. ohne deutsche Papiere und im nicht fahrbereiten Zustand?wenn die Technik wirklich überholt wäre müßte es doch einfach sein beide Probleme leicht zu beheben (und einen viel höheren Preis zu erzielen).Im Endeffekt helfen aber alle Spekulationen nix - man muß sich den "blue diamond" wohl mal in natura ansehen.[Diese Nachricht wurde von ventilo am 14. Juni 2004 editiert.]
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Riley 9 Brookland
An diesem Wagen ist vom Lenkrad über die Karosserie bis zur Beschreibung alles falsch,was nur falsch sein kann.Ich kann nur zur Vorsicht mahnen.bob
-
- Registriert:Sa 30. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Riley 9 Brookland
Hallo,danke für alle bisherigen Antworten!Der Verkäufer ist die Fa. Classiccars-Borgschulte in Münster.Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma gesammelt? Hr. Borgschulte versicherte mir, daß das Fahrzeug fahrbereit wäre und die beschriebenen Teile neu sind. Tüv aber wolle er keinen machen. Das hört sich so ziemlich nach Arbeit und erneuten Investitionen an, bis man min dem Riley fahren kann. Ist dann der Preis noch gerechtfertigt? Was sagen die Experten unter uns dazu? Bob, was meinst du damit, das alles am Fahrzeug falsch wäre? Hast du eventuell ein Foto eines originalen Riley Brookland, welches du hier rein stellen könntest?
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Riley 9 Brookland
Hallo,kann Bob nur zustimmen, gerade auf dem Riley-Markt läuft viel Sonderbares, weil sich die Preise stark nach oben bewegt haben. Viele Dinge sind dubios und nicht nachvollziehbar.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Riley 9 Brookland
Ganz schnell ein Bild,wo aber auch noch an der letzten Originalität zu zweifeln ist.Ich werde darauf zurückkommen. Noch mal auf die Schnelle,kuck mal hier: http://web.ukonline.co.uk/rileyrob/specs/brklnds.htm Brooklands Rileys sind eine Rarität und gut gemachte Replikas aus den Dreißigern auch.Man hat auf die Chassis und um die recht ordentlichen Motoren der Rileys in den letzten 15 Jahren mehr "Specials" aufgebaut und ihnen eine Geschichte zusammengebastelt,als erlaubt sein dürfte.Extrem störend empfinde ich die Tatsache,dass der Name "Brooklands" nicht mal richtig angegeben wird.Die Beschreibung dieses Machwerks mit dem Schlepperlenkrad und der gräulichen Karosserieführung legt nahe,dass auf einem unrestaurierten Riley 9 Chassis oder ähnlichem eine (Plastik?-) Haut gezogen wurde und einige Neuteile verbastelt wurden.Wert null;einem Kenner nicht zu verkaufen,für einen Laien zu unbequem,zu anfällig zu schwierig zu fahren....not funny at all.....Bei historischen Veranstaltungen werden die Rileys (-oft zu Unrecht-) besonders genau unter die Lupe genommen und bei Bastelei nicht zugelassen,- wer will schon so nach Hause geschickt werden...?So sollen sie aussehen: Only my opinionDie Verkäufer kenn ich nicht.bob[Diese Nachricht wurde von bob am 15. Juni 2004 editiert.]
-
Riley 9 Brookland
Hallo Bob,auch hier möchte ich dir nochmal für deine Hilfe danken. Du hast mir sehr geholfen und ich werde die Finger von dem angebotenen "Brooklands-Verschnitt" lassen. Auch eine Dankeschön an alle anderen, die geantwortet haben.