Darmstädter Bücherbus wird 30 !
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Manchmal ist es gar nicht so schlecht, daß die Kommunen finanziell nicht mehr so flüssig sind.Gerade las ich einen Artikel in der Zeitung über die Darmstädter Fahrbibliothek, ein orangefarbener Mercedes-Benz auf Bus-Chassis mit Bücherei-Aufbau, ausgeliefert 1974.Seit nunmehr 30 Jahren dreht der Dinosaurier im ersten, typisch 70er Jahre-Anstrich, seine Runden durch Darmstadt. Vor einigen Jahren gab's schon einmal ein Artikel über ihn, damals gab's Probleme mit der Technik und dem TÜV, da aber kein Geld für eine Neuanschaffung da war, wurde der Bus mit Spenden wieder flott gemacht. Seitdem ist er wieder zuverlässig unterwegs.Jetzt wird es Zeit, daß ich den "Alten" endlich mal vor die Linse bekomme.GrußTommy
ja, so etwas freut mich auch immer.Auf dem Weg zu Arbeit begegne ich recht häufig einem Mercedes O302 im Einsatz als Schulbus: http://wisoveg.de/bve/sichtungen/mai-juni2003/noa.html Dieser grüne Bus mit Klimaanlage hinten auf dem Dach war früher wohl in Frankreich als Reisebus im Einsatz, wie die mittlerweile übergeklebten Aufschriften verraten haben.Was muß das für ein Gefühl sein jeden Morgen mit einem Oldtimer zur Schule chauffiert zu werden?PS: Einen ollen Bücherbus hat die Stadt Köln auch noch, aber ob er schon 30 Jahre auf dem Buckel hat?Schön auch der Ford ex-Bücherbus aus Koblenz, der noch auf Nutzfahrzeugtreffen zu sehen ist. Habe leider nur ein "analoges" Bild von ihm.[Diese Nachricht wurde von ventilo am 07. Juni 2004 editiert.]
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Auf dem Weg zu Arbeit begegne ich recht häufig einem Mercedes O302 im Einsatz als Schulbus: Und hast Du schon mal den Fahrer gesehen? Dicker gemütlicher 70jähriger in uralter Strickjacke, Pfeife im Mund (bei Leerfahrt) und 20er Jahre Schiebermütze.Der fährt auch mehrmals täglich an meinem Büro vorbei.Der Bus der Kölner Bücherei ist von 1982.Grüße
-
- Registriert:Mi 19. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wirklich herzerfrischend, dieser Nutzfahrzeug-Oldie im Arbeitseinsatz! Mir macht so ein Anblick mehr Freude als der von drei pensionierten Zeitgenossen mit Sammlerkennzeichen...in Fahrschüler-Erinnerungen schwelgende GrüßeMartin
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Leider sieht man nicht viel, nur soviel dass es ihn tatsächlich gibt!
Zitat:Original erstellt von Frank the Judge: Und hast Du schon mal den Fahrer gesehen? ...Heute morgen hab' ich drauf geachtet, leider ohne Schiebermütze.Aber dafür sind mir diese netten Gardinen an den grün getönten Fenstern aufgefallen - eben ein echter Luxus-Schulbus. Auch die Klimaanlage wird die Gemüter der Pänz "cool" halten.Ich wette, daß sich so etwas positiv auf die nächste PISA-Studie auswirken wird.
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke Frankie, für das Bild.Schade, daß man ihn nicht von vorne sieht, er hat nämlich noch die alte Linienbus-Front aus den 60er Jahren.GrußTommy
-
- Registriert:Mi 19. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,kennt jemand Seiten im www, auf denen ähnliche Sichtungen (auch LKW) dokumentiert werden? Im Eisenbahnbereich gibts da ja so Freaks, die regelmäßig auf Tour gehen und ihre Ergebnisse ins Netz stellen.Herzliche GrüßeMartin
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Frank the Judge: Und hast Du schon mal den Fahrer gesehen? Dicker gemütlicher 70jähriger in uralter Strickjacke, Pfeife im Mund (bei Leerfahrt) und 20er Jahre Schiebermütze.Ist der auch schon vom Speckkäfer befallen?
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nein, aber die Bücher !!!