Bitte mal reinhören...

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bitte mal reinhören...

Beitrag von RA-Wilke » Mi 2. Jun 2004, 13:46

Hallo zusammen,beim Grand Prix Historique in Monaco fiel es uns mal wieder auf: Manche Autos werden erst durch ihren Sound so richtig schön! Speziell mit Ferrari Formel 1 Rennwagen haben ja viele Leute aufgrund des Marken-Images oder des Wertes so ihre Probleme aber eins steht fest: Wenn 24 Stück von dieser Sorte im Anflug auf die Schwimmbadkurve in Monte Carlo sind, dann hat das schon einen ganz speziellen akustischen Reiz.Diesen Reiz wollen wir euch nicht länger vorenthalten und haben heute deshalb unsere Geschichte auf der Hauptseite (http://www.oldtimer-info.de/aktuelles/m ... ericht.htm) erstmals um eine Sounddatei mit Ferrari-Heulen ergänzt. Viel Spaß beim Anhören.Auch in Zukunft könnten wir uns vorstellen, nicht nur die Kamera, sondern auch den Recorder mitzunehmen. Es müssen ja nicht immer Rennwagen sein, auch ein Lanz Bulldog klingt charakteristisch, oder eine Ente, oder eine Corvette oder...Gebt uns doch mal etwas Feedback, was ihr von dieser Idee haltet und ob ihr auf eurem Computer (Privat/Arbeit) die technischen Voraussetzungen hierfür habt.Frank

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Bitte mal reinhören...

Beitrag von Frank the Judge » Mi 2. Jun 2004, 13:51

Spielkindmodus onFände ich gut. Habe sämtliche Player auf meinem Computer.Spielkindmodus ausAußerdem kann ich eine CD zur Verfügung stellen mit Sounds von SSKL bis NSU-Wankel. Bei Interesse bitte kurze Nachricht.Grüße

goggo

Bitte mal reinhören...

Beitrag von goggo » Mi 2. Jun 2004, 14:49

Hat der Hersteller nicht die Rechte am Sound... Helmutbrauchts eigentlich ned - sonst kann ich gar nimmer Arbeiten.....

Frankie

Bitte mal reinhören...

Beitrag von Frankie » Mi 2. Jun 2004, 17:13

Nette Idee, aber speziell dieser Sound klingt eigentlich wie das, was aus dem Fernseher dröhnt wenn man RTL Formel 1 guckt.Da gibt es sicherlich interessantere Sachen; American LaFrance z.B. würde ich mir gerne mal anhören, aber wo trifft man schon mal einen? Das gleiche gilt für Diesel-Enfield und Mercedes C111 Wankel.Gruß Frank

arondeman

Bitte mal reinhören...

Beitrag von arondeman » Mi 2. Jun 2004, 17:29

Frankie hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Motorgeräusche von ungewöhnlicheren Fahrzeugen wären erst der Clou. Und überhaupt oute ich mich jetzt als Banause (zumindest was den BREITEN Geräuschgeschmack angeht) und sage:Brauch ich net. DENN:Die typischen (d.h. zeittypischen, nicht durch neuere Auspüffe oder Motornebengeräusche verfremdeten) Geräusche meiner Simca Aronde (und des Simca 1000) in allen "Lebenslagen" (Anlassen, Leerlauf, Anfahren, Kavalierstart, Vorbeifahren, Heranfahren mit Abbremsung, Gewaltbremsung usw. usw.) habe ich schon auf Schallplatte (25-cm-Vinyl) vom französischen Rundfunk (Geräuschplatte für die Vertonung von Hörspielen, Filmen etc.) Gab's übrigens auch für Peugeot 403, Citroen, diverse Lastwagen usw. Echten Sammelfreaks seien die Rennsport-Reportagen- und Geräuschplatten vom Motorbuch-Verlag oder Platten wie "Sounds of Sebring" des Riverside-Labels aus den USA empfohlen. Faszinierend, aber leider nicht billig (mir jedenfalls zu teuer) Nix für ungutStephan

hugo

Bitte mal reinhören...

Beitrag von hugo » Mi 2. Jun 2004, 17:29

machen!

er ka

Bitte mal reinhören...

Beitrag von er ka » Mi 2. Jun 2004, 17:38

Hallo Frank,ich stimme Stephan in einem Punkt zu, interessant wären alte Originalaufnahmen, von mir aus auch aufbereitet, aber eben der Sound von damals.Von solchen Aufnahmen habe ich (jedoch von Dampflokomotiven) noch schöne Aufnahmen und wenn man den donnernden Auspuffschlag und das Stampfen einer 41 auf der Rampe hört, bekommt man eine Gänsehaut und genauso sollte es auch bei den Automobilen sein.Ich fahre(heute Abend wieder mal reinhören)freundlich grüssender ka

dominik

Bitte mal reinhören...

Beitrag von dominik » Mi 2. Jun 2004, 19:17

Frankie:Nen American LaFrance kannst Du Dir jeweils an der Hockenheim Classics zu Gemüte ziehen. Der Wagen war die letzten Jahre immer dabei und wurde mit ordentlicher Geschwindigkeit durch die Kurven geprügelt. Der Sound ist jenseits von dieser Welt und erinnert entfernt an sehr grossvolumige LKW-Diesel (Kein Wunder bei fast 15l Hubraum verteilt auf 6 Töpfe).GrussDominik

ford64

Bitte mal reinhören...

Beitrag von ford64 » Mi 2. Jun 2004, 20:08

feedback:hört sich beides gut an - sowohl die Idee als auch die sound-datei. dazu fällt mir nur noch ein, dass es doch mal vor einiger Zeit ein etwas grösseres soundfile vom BRM V16 im netz gab... http://gpl.krej.cz/mp3/BRM%20-%20full%20track.mp3 keine Ahnung ob der Link noch funktioniert.Hört sich aber auf der Stereoanlage klasse an! Fehlt nur der Geruch von Benzin und Gummi...

Frankie

Bitte mal reinhören...

Beitrag von Frankie » Mi 2. Jun 2004, 22:04

@ dominik oder jemand anders:Wo gibt es Infos über die Hockenheim Classics?Über google habe ich nur den Termin gefunden:27. bis 28. August, sonst nichts.Wie sind die Eintrittspreise usw.....Gruß Frank

Antworten