wuchten von Speicheräder TR&

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kivolt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kivolt » Sa 22. Mai 2004, 19:34

Grias eich ! Ich habe mir einen satz Chromspeichenfelgen gekauft und diese auf meinen tr6 montiert! Nun habe ich das problem das die reifen unwuchtig sind und nicht rund laufen !! ich glaube es liegt daran das das Loch vom Zentralverschluss der Felge nicht ganz in der Mitte also nicht ganz zentriert ist . aber so ganz genau kann ich das nicht sagen ! Und wenn ich nach links einlenke knarrt es rechts vorne! nun suche ich einen profi oder eine firma die mir bei meinem problem behilflich ist! optimalerweise in bayern und westösterreich!!!Danke im voraus Euer Tom (Kivolt)[Diese Nachricht wurde von Kivolt am 23. Mai 2004 editiert.]

AAS
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von AAS » Sa 22. Mai 2004, 19:59

Hallo!Wer ist denn der Hersteller?Hast Du irgendeinen Festigkeits oder Qualitätsnachweis?Garantie auf Rundlauf,exakte Speichenvorspannung oder ähnliches?Wahrscheinlich nicht.Merkwürdig:Was bei jeder Kaufhaus Alu Felge erforderlich ist (ABE oder Gutachten sowie Produkthaftung)scheint bei Speichenrädern weder erforderlich noch erwünscht zu sein.Grüße

Willi

Beitrag von Willi » Sa 22. Mai 2004, 21:32

Hallo Tomkennst Du die Fa. Köhler? Die sitzen (glaube ich) im Raum Mainz und richten Speichenfelgen. Wenn mich nicht alles täuscht , sind Annocen von dem in der Oltimer - Markt. Wenn Du keine OM hast, suche ich Dir die Telefonnummer / Adresse raus.Gruß Willi

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mo 24. Mai 2004, 10:34

Hallo,die Radspannerei KÖHLER ist auf jeden Fall erste Wahl.Aber Du kannst auch mal bei der Münchner Oldtimerreifen GmbH nachfragen (Adresse OM) ob die auch so was machen. Ich meine schon.Zum Thema Qualität: wenn es neue sind werden die in Indien angefertigt. Übrigens in Kinderarbeit. Es muss ja jede einzelne Speiche eingezogen werden. Lass das mal bei uns hier machen, was das kostet. Die Qualität ist einfach mies. Die müssen immer neu zentrient werden. Ggf. auch noch gewuchtet. Aber das keine eine moderne Werkstatt mangels Geräten leider nicht. Nach 1000km Lauf sollten die dann noch mal Nachgespannt werden, dann hat man Ruhe.Wenn Du das nicht machst werden Dir die Speichen innerhalb kürzester Zeit wegen einseitiger Belastung reihgenweise wegbrechen....Gruss

Willi

Beitrag von Willi » Mo 24. Mai 2004, 15:00

Hallo,den Beitrag von Dannoso kann ich voll bestätigen. Nachdem mir 2 Sätze an den Vorderreifen für meinen Jaguar MK II jeweils nach ca. 2000km mehr oder weniger auseinanderbrachen, habe ich mir die Daytona Speichenräder zugelegt, und damit seit ca. 5000km meine Ruhe (wollen wir hoffen, daß es so bleibt). Die alten ( Neuen) waren org. Jaguar, also Made in Indien.Gruß Willi

BJ43

Beitrag von BJ43 » Mo 24. Mai 2004, 15:30

Zitat:Original erstellt von Willi:....nach ca. 2000km mehr oder weniger auseinanderbrachen, habe ich mir die Daytona Speichenräder zugelegt, und damit seit ca. 5000km meine Ruhe (wollen wir hoffen, daß es so bleibtGruß Willi[/B]Die Dayton Speichenräder sind auch nach mehr als 25000km noch piekfein.GrußBJ43

MG

Beitrag von MG » Mo 24. Mai 2004, 21:04

Hallo und meine Chromspeichenräder mit Michelin 185 HR 15 laufen ohne Gewicht seit 1988....Kommt darauf an, wo man kauft!GrüßeMG

Antworten