Muß mal mit Euch schimpfen ;-)

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von goggo » Mi 19. Mai 2004, 09:51

Letztes Jahr hat Sie die noch bezahlt...

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Mi 19. Mai 2004, 09:56

Ja klar Michael. Ich komm mit dem Borgward. Da ist auf einer Seite groß "Auto" draufgesprüht und um das "A" ist ein Kreis.Vorteil, da ich ja auch langsam alt werde. Ich habe bei OTTO 2005 ein richtiges Bett, Küche, Kühlschrank, Dusche, Klo, Stereoanlage und wenn es mal wieder kalt wird eine Heizung an Bord.Also nach außen Autonome Gesinnung und innen Altdeutsche Wohnzimmergemütlichkeit in Vollholz: [Diese Nachricht wurde von Rene E am 19. Mai 2004 editiert.]

Guido944

Beitrag von Guido944 » Mi 19. Mai 2004, 10:00

@Rene:Mit einem 924 ist man aber kein Porschebonze

Sierra

Beitrag von Sierra » Mi 19. Mai 2004, 10:37

René, ich hoffe nur, die Einrichtung paßt zum Alter des Autos, sonst gibt's Kloppe! Sollte man nicht für die potenziellen Mitfahrer passende Klamotten bereithalten, damit die Ausfahrt auch stilgerecht ablaufen kann? Müssen die Autos nach Themengruppen positioniert werden, damit das Auge des Besuchers nicht zu sehr verwirrt wird? Sollten wir Dioramen basteln, in die wir uns und unsere Autos einfügen und ganze Szenen darstellen? Belagern wir ein Badeseeufer und tummeln uns dort mit zeitgenössischen Accessoires? Ich hätte ein Faltboot von Anfang der 60er. Nein, das meine ich eben nicht. Obwohl letzteres für mich schon seinen Reiz hätte. Ja, Ihr habt recht, mir is langweilig. Mein Geschäft geht grad schlecht und da kommt man halt auf blöde Gedanken. Ich hab das auch nicht im Bezug auf OTTO geschrieben, Gerrit, es ist ein allgemeines Thema. Nur haben mich die OTTO-Bilder halt draufgebracht. Stephan hat mich schon verstanden. Jeder darf machen, was er will. Aber mich stört es halt, wenn Leute in Badekleidung oder schlabbrigen Jogginganzügen einkaufen oder Kirchen gucken gehen. Und genauso seh ich es mit den Oldtimern. Es bereitet mir einfach viel mehr Freude, eine "stimmige" Szene anzuschauen. Muß weg, bis späterMichael

borgi

Beitrag von borgi » Mi 19. Mai 2004, 18:55

Zitat:Original erstellt von Sierra: Wer einen Rolls kauft, möchte damit etwas aussagen, genau wie der, der sich einen Goggo zulegt. ]Hallo,eigentlich wollte ich mich ja aus dieser Diskussion heraus halten.Nur soviel sei gesagt:Sicherlich gibt es Leute, die ein gewisses Geltungsbedürfniss haben und sich mit einem Oldtimer profilieren wollen.Das noch zu toppen gelingt diesen Typen, die mit Reichtum geplagt sind und Probleme mit Ihrem Ego haben. Sie lassen sich Fahrzeuge bauen, die angeblich 100 Jahre alt sind, strotzen mit Frack und Zylinder und einem von Silikon, Spachtel und in Bauermalerei gestieltem angeblich weiblichem Wesen auf entsprechenden Treffen. Für mich ist das Wiederlich!Da sind mir die Leute bei Otto doch wesendlich angenehmer. Ich fahre meine Autos übrigens, weil sie mir Spaß machen. Das Brüderchen passt dazu und ist zudem noch praktisch.Aussagen will ich damit gar nix. Mit einer Knickerbocker (wird das so geschrieben?) rum laufen, ist mir zu blöd und eine Elvistolle kann ich mir bei meinem starken Haarwuchs nicht leisten. Also was soll´s Im übrigen Michael, kann ich mich nicht erinnern, dass Du im vergangenen Jahr das passende Outfit zu Deinem DKW hattest. GrußJoachim[Diese Nachricht wurde von borgi am 19. Mai 2004 editiert.]

Arielle

Beitrag von Arielle » Mi 19. Mai 2004, 19:49

Hallo Michael!Da ich die Mode und die Frisuren der 70er schon in meiner Jugend scheusslich fand und sich bis heute auch nichts daran geändert hat, und auch die Musik dieser Zeit für mich nur bedingt ein Genuss ist (jetzt gibts gleich wieder Haue ), habe ich nicht die geringste Absicht, mich mit dieser Zeit zu identifizieren.Dass mein Simca 1975 gebaut wurde, ist reiner Zufall und er hätte mir mit jedem anderen Baujahr auch gefallen. Liebe GrüsseAndrea

Sierra

Beitrag von Sierra » Fr 21. Mai 2004, 15:44

@borgi:sieh mal hier: http://www.m-strobel.de/oldiepic/wigg07 ... ionjpg.jpg Genau das meine ich nicht. Die Tante saß geschlagene 3 Stunden auf dem Auto und hat sich kaum bewegt. Der Kerl dazu hat sich ab und zu ein Pfeifchen angezündet und ist um sie rumgekreist wie ein Satellit in der Umlaufbahn. Was hast Du gegen Knickerbocker? Ich hab leider keine, befürchte aber, daß sie eher auf ein Anfang 50er-Jahre Motorrad passen würde als in einen 61er DKW Junior. Wenn wir bei 2003 sind: Dein Kurzarmhemd und Deine Stoffhose sind doch relativ zeitlos und damit auf jeden Fall passend. Wie ich mit meinem Pulli und der Stoffhose ebenfalls finde. Okay, die Regenjacke war vom Material her zu neu, daran muß ich noch arbeiten. Aber das kann man nur aus der Nähe erkennen. Wie stellst Du Dir denn das passende Outfit zu einem Brot- und Butter Auto vor? Damals trugen sicher nicht alle Rechtsanwälte und Firmenchefs Stoffhosen und alle Arbeiter Jeans. Ich denke eben, daß man mit Hemd und Stoffhose und ordentlichen Straßenschuhen ausreichend passend gekleidet ist. Aber auch mit Jeans, da die für jüngere durchaus gängig waren. Über Feinheiten läßt sich auch hier sicher streiten, das will ich aber ja gar nicht. Mir geht es drum, daß ich es nicht schön finde, wenn aus einem top gepflegten, stilsicheren Oldie Leute in stillosen Plastikjogginganzügen aussteigen. Die sollen einen voll phatt krassen 3er fahren.Bis denneMichael

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mo 24. Mai 2004, 13:40

Hallo,es ist halt die Fragew was man unter passender Bekleidung zum eigenen Auto versteht?Wenn man damit die jeweilige Mode der Zeit meint, dann hat das nicht unbedingt etwas mit der passenden Kleidung zum Auto zu tun!Wenn man z.B. meint das in der 70er alle mit Schlaghosen und in den 50er alle mit Petikotes rumgerannt sind - so liegt man ziemlich falsch. In den 50er konnte sich kaum ein Deutscher hierzulande einen Ami leisten, geschweige denn Er bzw. Sie war so jung um noch mit Petikot zuzuflippen. Leute die sich solche Auto leisten konnten waren die dickbäuchiger Ziggarre qualmenden Erhard oder Bogwart Typen.Genauso wars in den 70ern, die "Kid" rannten zwar mit den Schlaghosen rum, aber Kohle hatte man für einen 2CV oder einen bemalten (mit Blümchen) Käfer und das wars. Wenn jetzt heute einer aus seinem 190er in Schlaghosen rauskommt, also zeitgenössisch passend eher nicht.Genauso in den 10,20+30ern: Wenn da heute Herren im Gehrock und Damen im Rüschenkleid auf einem Messingauto rumsitzen - einfach lächerlich. In der damaligen Zeit gab es spezielle Autofahrerkleidung - lange Schaubmäntel, Staubschutz fürs Gesicht, spezielle Brillen usw. So fuhr man aus, weil die Straßen keinen Belag hatten und der allgegenwärtige Staub in jede Ritze kroch...Meine Meinung dazu, es genügt eine praktisch und vielleicht auch ein wenig Stilechte Kleidung. Grüsse

Antworten