Begriff Oldtimer, woher?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lucky Luke und die Daltons haben den Begriff "Oldtimer" geprägt? Aaaa-ha ... Und eine gewisse englische Automarke wurde dann wohl nach dem Zeichner des "Lucky Luke" benannt, stimmt's? Da staunt der Autohistoriker und der Leser wundert sich über nix mehr ...
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Begriff Oldtimer, woher?
Oldsbastel,hast Du denn mein "Update" nicht gesehen......???Klar kenn ich den Cowboy,der schneller schießt als sein Schatten,Jolly Jumper und Rantanplan,aber die Figur des "Oldtimer" im hölzernen Threewheeler war mir nicht mehr sofort präsent....Ich hab ja gesagtiich kenn meine Klassiker.. Grußbob
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Begriff Oldtimer, woher?
Direktes Nachfolgemodell von "Oldtimers Chopper" aus Lucky Luke: bob[Diese Nachricht wurde von bob am 19. Mai 2004 editiert.]
Begriff Oldtimer, woher?
Zitat:Original erstellt von oldsbastel: Lucky Luke Dort gibt es auch einen Opa namens "Oldtimer". [/B]Dann ist ja alles klar. Der Opa ist Kriegsveran, das sieht man wenn er saebelschwingend im Rollstuhl die Daltons jagt. Er ist also ein Vorkriegsmodell (Sezessionskrieg 1865). Oldtimer ist Vorkrieg, Veteran......vor 1865.Danke jetzt bin ich schlauer. Edwin
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Begriff Oldtimer, woher?
@bob:Als Threewheeler hätte ich das nicht bezeichnet ... eher als AOK-Chopper.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Begriff Oldtimer, woher?
Zitat:Original erstellt von pobeda: [QUOTE]Original erstellt von oldsbastel: Lucky Luke Dort gibt es auch einen Opa namens "Oldtimer". Dann ist ja alles klar. Der Opa ist Kriegsveran, das sieht man wenn er saebelschwingend im Rollstuhl die Daltons jagt. Er ist also ein Vorkriegsmodell (Sezessionskrieg 1865). Oldtimer ist Vorkrieg, Veteran......vor 1865.Danke jetzt bin ich schlauer. Edwin[/B][/QUOTE]Mit anderen Worten: Oldtimer sind Fahzeuge mit Elektro- und Dampfantrieb?
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Begriff Oldtimer, woher?
Hallo,glaube schon, dass es sich sehr wohl um einen altdeutschen Begriff handelt:"Alt Eimer....."Das wurde dann bajuwarisiert in "Oid eimer".Weil unsere Sprache nicht wirkt, wenn sie nicht Englisch unterminiert ist, hat man diesen Angliszismus geschaffen, den keiner allerdings auf der Insel versteht.Genauso gehts uns mit dem Hendi, dass die Amis verdeutscht haben: mo Beil.Auch eine Art der Völkerverständigung.