Richtlinien für "OTTO-Fahrzeuge" ???

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Vette58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Vette58 » Do 20. Mai 2004, 13:46

Tja, nun auch ich...Das die Diskussion hier nur noch am Rand mit der zu tun hat, die von Woni angestoßen wurde ist ja nicht zu übersehen.Aus meiner Sicht, war der Kompromiss den ich gesehen habe, durchaus ein gangbarer Weg. Das ist nunmal das Privileg des Veranstalters. Klar mag ich die Vetten, aber OTTO hätte mir mit oder ohne sie, nicht besser oder schlechter gefallen. Die Besitzer hätte ich allerdings vermisst.Ich bin dieses Jahr sogar nur zu OTTO gekommen, um die netten Menschen dieses Forums wiederzusehen und mit Ihnen zusammenzusitzen und zu klönen. Schließlich habe ich meine Vette im Mom nicht mal auf der Straße.Und ich kann euch sagen: es hat sich auch dieses Jahr wieder gelohnt!Es war schön, euch alle zu treffen Mehr wollte ich gar nicht dazu schreiben.Uli

Arielle
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Arielle » Do 20. Mai 2004, 15:51

Hallo zusammen!Normalerweise halte ich mich ja aus solchen "Diskussionen" raus. In diesem Fall finde ich es aber langsam unverschämt, wenn gewisse Forumsmitglieder meinen, einfach immer und überall herumstänkern zu müssen. Wenn man lange genug danach sucht, findet man überall ein Haar in der Suppe und genau danach sehen mir auch die Beiträge einiger Leutchen hier aus.Mir hat OTTO jedenfalls gefallen, auch wenn ich kein Freund der neueren Corvettes bin. Ob die jetzt teilnehmen oder nicht, ist alleine Gerrits Entscheidung (wie er ja bereits richtig anmerkte).Wenn ich nun hier sehe, wie dieses mit viel Enthusiasmus organisierte Treffen durch den Dreck gezogen wird, kommt mir schlicht und einfach das Kotzen.Musste mal gesagt werden.Eine sich auf OTTO 2005 freuendeArielle

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Do 20. Mai 2004, 21:11

@Tripower und ErKa,schön, daß ihr die Erfinder von Oldtimertreffen und einzig Fähigen seid, die soetwas gut?? organisieren können. Etwas Ahnung habe ich davon auch, zumal ich sowas schon gemacht habe, da wußtet ihr möglicherweise noch garnicht, wie man Oldi schreibt.Tripower outet sich zudem auch noch selbstherrlich: es kommt nur auf den Platz, wer ihm paßt. Dann hatte ich doch recht: woher kann ich wissen, daß ihm meine Nase paßt??? Und dafür soll ich einige hundert Kilometer fahren??Einerseits wird beteuert, es gehe um die Menschen/Forumsteilnehmer, andrerseits ist es wichtig, wer mit welchem Auto wo auf dem Platz steht?? Ja was denn nun??Ist also doch wieder nur ein Oldtimertreffen wie 100 andere. Dann könnt ihr auch Eintritt dafür nehmen und mit Voranmeldung arbeiten. Dann könnt ihr Anmeldungen von vornherein ablehnen und es gibt auch keine Diskussionen hier im Forum mit Leuten, die alle noch nie auf irgendeinem Treffen waren. Denn OTTO ist ja gaaanz anders. Offensichtlich wohl nicht.Im Laufe der Jahrzehnte habe ich die Treffen am meisten schätzen gelernt, die spontan entstehen, wo jeder das mitbringt, was er für sich braucht und um anderen Gutes zu tun. Autos sind dann das was sie sein sollen: mehr oder weniger alte Transportmittel.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

jaguarmk10

Beitrag von jaguarmk10 » Do 20. Mai 2004, 21:54

Moin zusammen,so nun geb ich auch noch meinen Senf dazu!!!Ich finde es frech und dreist wie hier über eine so gelungene und schöne von privater Hand organisierte und finanzierte Veranstaltung hergezogen wird.Mensch habt ihr es nicht kapiert?Die Vetten gehören nunmal zu Gerrits Leben und einige von Ihnen haben sogar bei OTTO mitgewirk, angepackt und sogar WoWa's repariert.Es war einfach ein tolles Wochende für alle - ich denke auch für Woni mit der ich viel gequatscht und gelacht habe.@ Woni hat mich gefreut dich wieder zu sehen und deinen Mann kennen zu lernen.Der Van stand zwar nicht auf der Wiese aber direkt an der Wiese so das jeder der wollte auch schauen konnte - habe auch einen Blick in den tollen jungen Wagen riskiert.Und es ist VERDAMMTNOCHMAL Gerrits Sache wem er gewährt sich auf die Wiese zu stellen und wem nicht.Wenn er nächstes Jahr z.B. aus Platzgründen sagt das nur noch Autos und kleine Zelte aber keine Wohnwagen mehr auf die Wiese dürfen habe ich dies so tollerieren - und das wede ich auch dann gerne machen.Also bitte lasst diesen netten Menschen einfach in Ruhe und schert euch um euren eigenen Dre.. und macht es erstmal besser!!!So nun reicht es!Ich freue mich riesig auf OTTO '05, teile die Meinung von Er Ka und verabschiede mich freundlich Grüßend- jaguarmk10 - die Ratte

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Do 20. Mai 2004, 22:15

....es hat doch hier bisher keiner die Qualität der Veranstaltung in Frage gestellt, jedenfalls sehe ich das so.Diskussionspunkt ist nur, ob ein Veranstalter/Hausherr mit dieser selbstgefälligen Einstellung ("auf die Veranstaltung kommt nur,wer mir paßt")so eine glückliche Besetzung ist. Natürlich ist es jedem freigestellt, eine Veranstaltung zu besuchen. Ich weiß aber eben gern vorher, ob ich willkommen bin oder nicht.Außerdem, da jemand eine so intolerante Einstellung nicht nur bei seiner Veranstaltung hat, stelle ich mir die Frage, ob so ein Moderatorenjob in einem Forum, das nicht nur aus Vettefahrern besteht, dann das Richtige ist??.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

bob

Beitrag von bob » Do 20. Mai 2004, 22:17

@Thomas,ich bin diesmal nicht mit Dir einverstanden.Wir organisieren auch schon seit einigen Jährchen ein Treffen,letztes Wochenende August ,angenommen werden Vorkriegswagen, und...! Autos,von denen wir denken,dass sie zu diesem Treffen passen.Es kommen alljährlich zwischen 35 und 45 Wagen aus vieler Herren Länder von etwa 1910 bis 1938;wir haben aber auch schon Autos angenommen,die ihrer Konzeption nach in diese Zeit passen;Beispiel :kommt jemand mit einem Morgan F4 von 1950, der von seiner Konstruktion nicht von den 1935 gebauten verschieden ist, so ist er willkommen.Vor allem in einem Punkt bin ich nicht mit Dir einverstanden:hier sind die Autos mehr als mehr oder weniger alte Transportmittel;sie sind die eigentlichen Stars , um sie drehen sich die Gespräche;sie werden bewundert,bestaunt,besprochen.Und,- ich glaube,da gibst Du mir Recht,- die Besitzer sind durchwegs sehr sympathische Menschen mit denen man sich sofort versteht;es gibt hier keine großen Mentalitätsunterschiede zwischen einem englischen Bentley-Fahrer und einem französischen Amilcaristen.Es gibt keinen Standesdünkel ,zumindest nie während des Treffens;ob mich der belgische Fabrikbesitzer mit der gleichen Herzlichkeit in seinem Direktionsbüro empfangen würde wie wir bei einer Kaffeepause in den Ardenn zusammen fachsimpeln,weiß ich nicht,- ich finde es auch nicht wichtig.Und ist wirklich mal ein wahrer Stinkstiefel dazwischengerutscht,der ist recht bald ein sehr einsamer Mensch....Was ich damit sagen will;wer organisiert,der hat das Sagen und je nachdem wie (intelligent) das Treffen durchdacht ist,wie gut die Anmeldungen gecheckt und verwaltet und in ein homogenes Treffen umgesetzt werden,so gut ist auch die Stimmung.Man soll nicht versuchen zusammenzuforcieren,was nicht zusammen passt.Die viel gerühmte Toleranz mag ja was Schönes sein,aber besser ist ein Miteinander von realen gemeinsamen Interessen.Ein altes Dampfauto fasziniert sowohl den Bugattipiloten wie den Rolls-Royce-Fahrer. Ein Kompressor am kleinen MG- Motor vereint den Austin 7-Fan und den Fahrer des Peugeot-1-Zylinder andächtig um die geöffnete Motorhaube.Aber es muss ein Fest der Autos und nicht eine Parade der Besitzer sein.Sorry,Thomas,aber das ist meine feste Überzeugung,- und sie hat sich schon lange ( ach ja..!) bewährt.Grüßebob [Diese Nachricht wurde von bob am 20. Mai 2004 editiert.]

borgi

Beitrag von borgi » Do 20. Mai 2004, 22:47

Hallo,nur noch eines sei gesagt.Man weis nun zukünftig, auf wen man bei solchen Veranstaltungen gut verzichten kann. Vielleicht waren die OTTO- Treffen ja bisher deswegen so schön, weil gewisse Leute nicht dabei waren.Also, belassen wir es doch dabei und sehen das ganze positiv.Das Woni und Gerrit die Sache geregelt bekommen, da habe ich keinerlei bedenken, weil sie in der Lage sind, sich wie erwachsene Menschen zu benehmen.GrußJoachim (der beinahe auf den Bierbauch gefallen wäre weil er auf einer Schleimspur ausgerutscht ist.) [Diese Nachricht wurde von borgi am 20. Mai 2004 editiert.]

Biene

Beitrag von Biene » Do 20. Mai 2004, 22:49

sooo ...nun ich auch mal...Ich komme mir hier fast vor wie im Kindergarten.Und Thomas...das Du Gerrit hier jetzt noch als Moderator angreifst finde ich sehr schade und unangebracht.Ich fand O.T.T.O. super und komme gerne wieder.Und ich hoffe, das sich Gerrit von solch verbohrten Leuten nicht abeschrecken lässt.bis die TageBiene

borgi

Beitrag von borgi » Fr 21. Mai 2004, 00:00

Zitat:Original erstellt von Th. Dinter:Die meisten haben hier die Angewohnheit (siehe Borgi "verbohrt", oder ErKa "blöde Kommentare"), aus einer Meinung einen persönlichen Angriff herauszulesen. Mai 2004 editiert.]Klarstellung:ich habe mich nicht persönlich angegriffen gefühlt. Ich finde es nur schade wie alle anderen die bei OTTO waren, dass ausschließlich von nichtanwesenden Schlaumeiern das ganze Treffen in ein Licht gerückt wird, wo es nicht hin gehört.Mit verbohrten Grüßen Joachim

Guido944

Beitrag von Guido944 » Fr 21. Mai 2004, 00:20

Amen !Ich denke damit ist alles gesagt worden. Und wenn es noch nicht von jedem gesagt wurde, dann ist es jetzt auch egal.Ich hoffe, die Diskussion ist hiermit beendet.Punkt!Tschoe, Guido

Antworten