Richtlinien für "OTTO-Fahrzeuge" ???

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

fliermann
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von fliermann » Mi 19. Mai 2004, 17:13

Hallo, Zitat:Original erstellt von Woni:Hallo Frank,der Van ist Baujahr 1993 - und jetzt vergleiche dies bitte mit den Baujahren der C4`en und C5`en...Lies doch mal die gesamten Beiträge! Gruß YvonneDas habe ich und dabei ist mir ja aufgefallen, daß Du das Baujahr Deines Autos verschwiegen hast . Neue Corvette-Modelle finde ich auf einem Oldtimertreffen genauso fehl am Platz wie Dein Van. Es geht bei einem Fahrzeug ja nicht nur darum, ob er alt aussieht, sondern auch um die Technik.GrußFRANK

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Mi 19. Mai 2004, 18:12

Zitat:Original erstellt von ventilo:komisch in Hilgen klappt das ohne Gezanke, da werden auch (fast) neue Morgan und Kit-Cars akzeptiert und stehen friedlich neben echten Vorkriegs Oldies'rum....Von wegen nebeneinander! Jedenfalls nicht, wenn das affektierte Perlhuhn von dem Morganneuwagenfahrer mit der Polizeikelle den "schönen" Cabrios (auch Neumorgans und übel zusammengeschusterte Kit-Cars) die Paradeplätze vor der Laderampe freihält und die langweiligen uncoolen Limousinen und Transporter auf den staubigen Buswendeplatz schickt So wie beim Saisonauftakt geschehen. Aber der VW-Iltis Kübelwagen war Madame dann wieder nicht edel genug.Da habe ich doch gleich die Lust auf den Rest der Saison verloren.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 19. Mai 2004 editiert.]

Tripower

Beitrag von Tripower » Mi 19. Mai 2004, 18:47

Zitat:Original erstellt von Woni: (...) aber wenn zur Begrüßung (lieber Gerrit) schon der Satz kommt "Ich hörte einen V8 blubbern und freute mich auf eine Corvette, aber es kamt ja nur ihr mit dem Van" Das ist schon nicht korrekt: Ich sagte, daß wir das Geräusch eines V8 gehört haben, aber dann kam "nur" Dein Rekord um die Ecke, so daß wir schon sagten "Geiler Sound, der Opel". Erst dann kam der Van um die Ecke, und wir wußten, zu welchem Auto der Sound gehörte. - Du siehst, das ist was völlig anderes, als Du geschrieben hast! Zitat:(...) mit seiner aufgeschnittenen Haube und dem Scoop (...) Da muß ich Dich wohl schon wieder enttäuschen, denn schon zum ersten OTTO-Treffen hatten wir die Einschränkung gemacht "kein Custom"! Daran wird sich auch künftig nichts ändern.Meldet einfach an, was Ihr mitbringen möchtet und ich sage Euch dann schon, ob es passt! Wer das zu "diktatorisch" findet, der muß ja nicht kommen.Mit gastfreundlichen GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

arondeman

Beitrag von arondeman » Mi 19. Mai 2004, 19:32

Zitat:Original erstellt von Rene E: [QUOTE]Original erstellt von ventilo:komisch in Hilgen klappt das ohne Gezanke, da werden auch (fast) neue Morgan und Kit-Cars akzeptiert und stehen friedlich neben echten Vorkriegs Oldies'rum.... Zitat:Original erstellt von Rene E:Von wegen nebeneinander! Jedenfalls nicht, wenn das affektierte Perlhuhn von dem Morganneuwagenfahrer mit der Polizeikelle den "schönen" Cabrios (auch Neumorgans und übel zusammengeschusterte Kit-Cars)die Paradeplätze vor der Laderampe freihält und die langweiligen uncoolen Limousinen und Transporter auf den staubigen Buswendeplatz schickt :mad So wie beim Saisonauftakt geschehen. Aber der VW-Iltis Kübelwagen war Madame dann wieder nicht edel genug.Da habe ich doch gleich die Lust auf den Rest der Saison verloren.[/B]Voooorsicht, René! Du handelst Dir großen Ärger ein, wenn Du hier so gegen eine heilige Forumskuh wetterst! Und wenn Du dann noch gegen Neuwagen-Corvetten geschimpft hättest, wärst Du endgültig fällig gewesen (siehe selektive Löschungen oben )! Siehst ja, was sich hier anbahnt ...Na, wie ist's, René? Wärst Du nicht auch so allmählich für ein OLDtimertreffen mit striktem Cabio- und Coupé-Verbot? Aber nur nicht verdrießen lassen - Massencabrios kann jeder ....Gute Fahrt!Stephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 19. Mai 2004 editiert.]

arondeman

Beitrag von arondeman » Mi 19. Mai 2004, 20:10

Na ja, Fliewatüt, fein war das nicht, was Du da geschrieben hast, und ob's zutrifft (und nur nicht ausgesprochen werden darf ), vermag ich nicht zu beurteilen. Aber wenn schon wg. Netiquette löschen, dann bitte auch gewisse persönliche Beleidigungen unter der Gürtellinie (N.B.: Wetten, wer aus einem erlauchten Kreis einer gewissen Handvoll Forumianer mich auf diesen Spruch hin wieder wegen "Gerechtigkeitsfimmel" abwatscht, werden noch angenommen! )[P.S. Nicht wundern da draußen, dass hier zwei Beiträge von mir nacheinander stehen - hier hat eine weitere Wortmeldung zwischen meinen beiden Texten "Flügel bekommen..." ;]@woni:Hast halt Pech gehabt: Privatumbau-"Kasperbuden" sind halt unerwünscht - wäre es eine Werks-Kasperbude gewesen, hättest Du alle Chancen gehabt ...Du merkst - das ist hohe Politik: Einen Vorwand, warum manche gleicher sind als andere, findet sich immer. (Möönsch, da fällt mir ein, was für einen Dusel ich letztes Jahr bei OTTO hatte: Hätte einer mitbekommen, dass unter meiner Motorhaube ein völig unoriginaler KOMPLETT VERCHROMTER Ventildeckel und Luftfilter thronten, wär ich ja gar nicht auf den Platz gekommen ... )So, aber mal im Ernst, Tripower:Nicht nur ich verstehe es ja durchaus, dass Du Deine Corvette-Freunde nicht vor den Kopf stoßen willst. Aber sag mal: Nach dem OTTO-Besuch letztes Jahr (und vor allem den Vorankündigungen im Vorfeld) hatte ich den Eindruck, das sei ein Treffen des OLDTIMER-Forums (und nicht etwa eines "IRGENDWIE-NICHT-GANZ-ALLTÄGLICHES-AUTO"-Forums). Was hätte denn dagegen gesprochen, z.B. im Corvette-Forum zu verkünden: "Wir machen ein OLDTIMER-Treffen - wer eine Corvette hat, die mindestens 20 Jahre alt ist, ist herzlich eingeladen."Solche Altersgrenzen sind doch eine Unterscheidungslinie, die allerorten das Selbstverständlichste der Welt ist - oder würdest Du Vorkriegsautos bei Creme 21 reinquetschen wollen?Wäre da den Besitzern neuerer (anscheinend sogar neuester) Corvetten wirklich ein derartiger Zacken aus der Krone gebrochen, dass sie sich weinend über die Schlechtigkeit der Welt und dass man sie ausgerechnet dort nicht dabeihaben will, gleich an ihrem Auspuffrohr aufhängen? Also nee ... Soviel von einem, der sich (auch nach dem, was René hier über Hilgen sagte) wundert, dass jedes Konzept anscheinend vor allem zu einem taugt, nämlich zum Verwässern. Schade!GrußStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 19. Mai 2004 editiert.]

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Mi 19. Mai 2004, 21:01

@Tripower: ich habe fast den Eindruck: Du willst mich nicht verstehen!!Normalerweise wird jeder Neuankömmling irgendwie vom Veranstalter am Sammelplatz begrüßt. Und natürlich wird der Veranstalter ihm dann mehr oder eben weniger genau sagen, wo er sich mit seinem Fahrzeug hinstellen darf, kann oder soll.Soweit war Woni ja auch bei OTTO: sie sollte nämlich draußen abstellen.Dann noch zu Dir hinzugehen und darum zu betteln, auch auf den Platz zu dürfen, ist ja wohl etwas daneben, das habe ich oben sagen wollen.Falls mir soetwas passiert, ist die Reaktion ganz einfach: ich fahre wieder nach Hause und zwar sofort. Wo 20Jahre alte Vetten Platz haben, kann man auch einen fast fabrikneuen Van hinstellen: bei beiden hat sich in den letzten 20 Jahren äußerlich kaum etwas getan, die Vetten sind eher häßlicher geworden. Aber es soll ja Leute geben, die das schon wieder schön finden.grußthomas(der die 59er?? einäugige Vette am schösten findet)
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

arondeman

Beitrag von arondeman » Mi 19. Mai 2004, 21:30

Zitat:Original erstellt von Tripower: Da muß ich Dich wohl schon wieder enttäuschen, denn schon zum ersten OTTO-Treffen hatten wir die Einschränkung gemacht "kein Custom"! Daran wird sich auch künftig nichts ändern.Da fällt mir doch gerade etwas ein:War da nicht bei OTTO 2003 ein Volvo Duett zu bestaunen, den man nun wahrlich nicht gerade als einen Ausbund an Werksoriginalzustand bezeichnen kann?Oder war auch dieser Wagen aus gewissen Gründen "gleicher" als die anderen?Nix für ungut, aber ... (siehe oben...)Schön' Abend nochStephan

BJ43

Beitrag von BJ43 » Mi 19. Mai 2004, 22:10

Also, Corvettes sind schon lange keine ......mehr. Diese Herrschaften bevorzugen doch Autos aus dem Schwabenland.Breit,flach,getönte Scheiben,Chromräder usw.Ach ja,SL muss hinten draufstehen .Zum Thema:Hat eine Veranstaltung eine Altersbegrenzung z.B. 30 Jahre für die Fahrzeuge,hat man kein Problem mit einem jüngeren Autos. Man parkt eben draussen.Aber mir ist auch schon aufgefallen,dass ich nicht rein durfte, aber z.B Moggies(ich mag sie)neueren Datums drinn waren.Ist doch irgendwie komisch Mein höchtspersönlicher Landcruiser war, als er 21 Jahre alt war, dem Oldtimermarkt gut genug, um auf dem Titelbild gezeigt zu werden,als sie einen Kaufberatung für Landcruiser machten. Aber auf manchen Veranstaltungen wollen sie mich nicht. Naja,auch nicht schlimm,ich kann damit leben. Gruß BJ43

arondeman

Beitrag von arondeman » Mi 19. Mai 2004, 22:13

Zitat:Original erstellt von BJ43:Ach ja,SL muss hinten draufstehen .SL also gleich SchleuderLude oder Schleuder des Luden??

MuscleCar-Freak

Beitrag von MuscleCar-Freak » Mi 19. Mai 2004, 22:37

Hi all,Ich weiß schon warum ich mit meiner "Kasperbude" (wer das so sieht kann halt auch nichts dafür) nicht zu solchen sog. "Treffen" fahre. Hatte das ganze für toleranter gehalten...aber naja...Da lobe ich mir doch lieber das Hot-Rod und Custom Meeting kommendes WE auf dem Segelflughafen Schwarze Heide /Dinslaken(bei Wesel)...Dort komme ich sicherlich auch mit meinem Loch in der Haube und Scoop rein ....Dort gibt es Leute die Ihre 1928 Fords etc. tatsächlich umbauen !(Oh Gott , Oh Gott)Die sind dann schwarz mit der Rolle lackiert und haben Big-Block Power an Board....nee nee nee....Sich über solche Streitereien nur noch amüsieren kann... Mark

Antworten