Marktpreise -

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

rpg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Marktpreise -

Beitrag von rpg » Di 1. Jun 2004, 15:43

Hallo !Also mir ist querbeet aufgefallen , dass nahezu IMMER zu viel verlangt wird .Ich meine....bei Fahrzeugen in absolutem Topzustand habe ich keine Erfahrungswerte , aber ansonsten durch die Bank teils überhöhte Preise . Wobei ....man hälkt sich eh noch an die "Liste" , allein , die Zustandsnote des eigenen wagens wandert nach oben . Also ein Zustand "3" KFZ wird oft zwischen 1 und zwei im Preis angeboten . Wieweit die Verkäufer dann preislich kompromissbereit sind weiss ich nicht , da ich nicht der Verhandlertyp bin , und auch nicht sein möchte . einmal , als ich sagte der Wagen wäre mir zu teuer , weil nie undn immer wie seinerzeit gesagt ,- da ging der Verkäufer nahezu minütlich mit je tausend Euro runter .Sowas interessiert mich dann schon gar nimmer......da habe ich das Gefühl ich wäre vorher betrogen worden ,.....und mit solchen Leuten mache ich einfach keine Geschäfte .Grüße

tommi1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Marktpreise -

Beitrag von tommi1 » Fr 25. Jun 2004, 08:00

Hallo,war am Mittwoch mal wieder beim Besitzer der Pritsche, die ja angeblich bei ebay für ca. 4000,--€ versteigert wurde. Sie steht immer noch bei ihm... Ein Schelm der nun böses denkt bis demnäxtommi

tommi1

Marktpreise -

Beitrag von tommi1 » So 15. Mai 2005, 09:21

Kurze weiterführende Anmerkung:Die Pritsche wurde nach einiger Zeit abgeholtmund ist nun wieder bei ebay "aufgetaucht" und für 3.100,--€ versteigert worden. Normalisieren sich die Preise?bis demnäxtommi

KW

Marktpreise -

Beitrag von KW » So 15. Mai 2005, 17:15

E-Bay Preise sind oft Einzelpreise.Der Listenpreis in den Classic-Data Listen hat zugegebenermaßen ein paar Macken.Z.b. Opel-P1-Schnelllieferwagen die es garnicht mehr gibt. Dafür gibts im Vergleich viele Mercedes 600er die aber wiederrum aus der Liste gestrichen wurden.Auch wenn man sich die Youngtimerpreise anguckt, liegen dort bei den W124 Dieseln die realbezahlten Preise um mehr als das Doppelte über der Liste.Wichtig ist aber zu differenzieren, dass die Autos oft, gerade bei Autoscout und Mobile doch mit einem sehr hohem Preis reingehen. Schon am Telefon sagt der Besitzer meistens Dinge wie "ja, ich hab den mal mit 5900 reingestellt, aber 5.000 sind eigentlich mein Ziel" und am Ende einigt man sich dann bei 4.000Unserereins sieht aber erstmal nur die 5.900 und auf der andere Seite, dass er in der CD-Liste nur mit 4.000 drinsteht. Auch das mit den Zustandsklasse ist so eine Sache. Der andere sagt der Zustand ist 2-, weil er ja nur n paar Beulen hat und kaum Rost obwohl er schon 30 Jahre alt ist und in Wirklichkeit gammelt es überall und die Karre ist total verbeult.Der eine glaubt, die Chrompickel sind wegzupolieren und der Experte weis es besser.Prinzipiell sind die Autos aber real mindestens 1 Note unter der Angabe des Verkäufers.Auch bei E-Bay muss man vorsichtig sein. Oft wird nachverhandelt, von den Dingen kriegen die Mitbieter nix mit und oft werden vor Ort auch noch Zugeständnisse gemacht. So kommts halt, das manche Autos 3x versteigert werden.Der Preis aus den Classic Data listen ist immer ein guter Anhaltspunkt. Aber, man sollte sich immer nochmal Rückversichern. Da muss man aber auch aufpassen, dass man nicht gerade an den Enthusiasten gerät, der 10.000 € für ein 3.000€ ausgegeben hat, sondern eine Breite Meinung abfängt. Internet macht das ja möglich mfg, Mark

Mr. Hobbs

Marktpreise -

Beitrag von Mr. Hobbs » So 15. Mai 2005, 21:51

Zitat:Original erstellt von tommi1:Kurze weiterführende Anmerkung:Die Pritsche wurde nach einiger Zeit abgeholtmund ist nun wieder bei ebay "aufgetaucht" und für 3.100,--? versteigert worden. Normalisieren sich die Preise?bis demnäxtommiHallo Tommi,versteh ich nicht ganz, ursprünglich wollte er doch 2500,- und das war schon zu hoch, was hat sich denn da normalisiert.Ansonsten ist Ebay überhaupt nicht repräsentativ, da gibt es Extreme in beide Richtungen.Da ich die Käfer-Angebote besonders aufmerksam beobachte, habe ich schon einiges Kurioses dort gesehen:z.B. ein schöner Brezel, Startpreis 7500 ,-, Sofortkaufen 11000,- ging mit Sofortkaufen weg!Ein akzeptabler Ovali ist Ende 2003 für 3000,- stehengeblieben, der war fahrbereit und ordentlich.Nichts desto trotz kann man mit Sicherheit bei Ebay auch sein Schnäppchen machen, wenn man das Glück hat, sich das Angebot selbst ansehen zu können.Beste luftgekühlte GrüsseChristoph

KW

Marktpreise -

Beitrag von KW » Mo 16. Mai 2005, 08:17

Also, ich hab bisher noch kein Schnäppchen bei E-Bay geschossen. Auf die Artikel die mich interessieren, bieten andere immer mehr als den normalen Handelspreis.Hab zwar schon viel dort gekauft, unterm Handelspreis, aber wirkliche Schnäppchen mit 50% und mehr waren da nicht bei.Einzigstes Schnäppchen war ne Radkappe, welche neu war, aber als gebraucht mit leichten Lagerspuren eingestellt wurde. Da hab ich als einzigster den Startpreis von 20€ geboten und die war wirklich NEU.Ansonsten kann man da nur Schnäppchen machen, wenn man was will was kein anderer will.Und solche Schnäppchen kriegt man woanders auch.mfg, Mark

tommi1

Marktpreise -

Beitrag von tommi1 » Mo 16. Mai 2005, 09:10

Zitat:Original erstellt von Mr. Hobbs: Hallo Tommi,versteh ich nicht ganz, ursprünglich wollte er doch 2500,- und das war schon zu hoch, was hat sich denn da normalisiert....Du hast recht, besser hätte ich geschrieben, auf dem wege zur Normalisierung.Vielleicht fahre ich ja doch noch mal T1 bis demnäxtommi

david_m

Marktpreise -

Beitrag von david_m » Mo 30. Mai 2005, 21:32

Ich hab schon Schrott fuer viel Geld gesehn aber auch liebevoll Restauriertes, wo allein der Wert der verbauten Teile, den Kaufpreis uebersteigt. Von den hunderten Stunden an Arbeit mal nicht zu reden.Wagen, die in einer Scene begehrt sind, erzielen teilweise Irrsinnspreise. Etwa die genannten Westphalia Busse oder bestimmte andere luftgekuehlte Modelle. Auch alte Musclecars erzielen ploetzlich verrueckte Preise. Dann gibs aber welche, die grade niemand haben moechte. So ist das halt mit Angebot und Nachfrage.

Antworten