Frage an die Inhaber der Domain oldtimer.de, was sie sich unter 'Oldtimer' vorst
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 3. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
schönes Thema... Lenkradschaltung! hab ich......Obendrein noch Drehmomentkurven, die ein fleißiges Schalten dringend angeraten sein lassen! nicht ganz, für knapp einen Liter Hubraum steh ich mit 98 Nm recht gut da.... aber bei 930 kg leer....Ungenügende Heizung! je nach Geschmack des Fahrers.... mit heute wohl aber eher nicht Vergleichbar....Fußbremse ohne Bremskraftverstärker! hab ich auch... Bremsen, die sogar konstruktionsbedingt beim erstmaligen Anbremsen erstmal schiefziehen, ehe sie sich dann stabilisieren! (Denk an Deine Versailles, bob!)nun ja... habe Trommelbremsen (nein nicht seilzugbedient aber trotzdem nur Einkreis.....Handbremse seitlich an der Spritzwand, die ihre Wirkung (?) über entsprechende Umlenkrollen oder Gestänge - und auch nur bei entsprechendem Betätigungskraftaufwand -entfaltet! auch wieder recht relativ.... aber geschenkt wir einem nicht viel....... "ein jeder soll nach seiner Facon glücklich werden hat wieder mehr Bedeutung denn je... wie sagte mal jemand im Vorwort von OP??Statt entweder oder, vielleicht etwas mehr sowohl als auch......@bob Suggestivfragen als solche sind mir schon bekannt, es ging mehr um den (etwas hinkenden und austauschbaren) Vergleich.....@arondeman in rebesgrün?? schön das jemand solche Treffen auch mal positiv hervorhebt...
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frage an die Inhaber der Domain oldtimer.de, was sie sich unter 'Oldtimer' vorst
@mossi:Wieso denn nicht positiv? Ich war schon anno 2000 in Rebesgrün (aber genau wie diesmal nur als "Zaungast") und fand's beide Male sehr interessant.Solche Treffen haben doch was im Vergleich zu vielen anderen markenungebundenen Treffen, auf denen man immer das gleiche Einerlei sieht. GrußStephan
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman:Da werden die Fahrzeuge bis 1945 in VIER Fahrzeugklassen auseinandergefieselt und alles nach 1945 wird - wie mir scheint, etwas halbherzig - in drei (in 2 von 3 Fällen sogar namenlose!!) Kategorien gepfercht.Und wie sollen dann die einzelnen Grüppchen einander titulieren? "Hurra, mein Wagen ist am 28.12.60 zugelassen, also ein echter "Post-War" (Klasse E), aber Deiner - obwohl mit einer früheren Fahrgestellnummer versehen - ist erst am 2.1.61 zugelassen worden, also ein "Namenloser" (Klasse F)? Ist dann also der "Youngtimer" = Klasse G = ? Diese Buchstabenkategorisierung hat was: Danach "paßt" bob mit seinem Auto in die A-Klasse, Stephan gehört in eine E-Klasse und ich finde mich vielleicht in der G-Klasse wieder (wenn ich mal den richtigen Buchstaben aus der Tabelle herausgesucht habe). Damit müßte die FIVA auch locker vom DaimlerChrysler-Marketing Spendengelder in beträchtlicher Höhe erhalten können. Ansonsten ist ersichtlich, daß man man zu einem Objekt (Auto) nicht einfach nur ein einziges Attribut vergeben kann. Es müssen mehrere sein (zeitbezogen, wertbezogen, technikbezogen, kulturell? ...), um ein Auto "richtig" einsortieren zu können.Eine solche Kategorisierung wird umfangreicher und sich deshalb aber im Sprachgebrauch nicht durchsetzen. Damit gäbe es sonst vielleicht Dialoge der Art: "Der Citroen 11CV soll in seiner Klasse C4 ne richtige Bombe gewesen sein." Im Sprachgebrauch kann mans also vergessen, für Veranstaltungen aber sehr wohl gebrauchen.Ich weigere mich übrigens beharrlich, meinen 70er Benz anderen gegenüber als Oldtimer zu nennen, weil ich diesen Begriff unpassend finde. "Oldtimer" benutze ich nur, wenn ich mit Leuten spreche, die völlig außen vor sind.Was wird also gewünscht? Eine Verbesserung der FIVA-Klassen? Dann sammeln wir doch einfach mal Vorschläge ...SternengrüßeEMPEH aus HH
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Der andere hat einen luftgekühlten 26-PS Zweitaktmotor mit Gemischschmierung, Blattfedertechnik, vier Duplex-Trommelbremsen ohne Bremskraftverstärker - dafür aber mit Asbest-Belägen, Fahrtwindabhängige Lüftung, Heizung vom Motorkühlgebläse abgegriffen, weder Rückfahr noch Nebellschlußleuchte,Du hast die Lenkradschaltung und die Heckflossen vergessen. [Diese Nachricht wurde von Rene E am 17. Mai 2004 editiert.]
-
- Registriert:So 3. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
und die ersten hatten noch nicht mal ne Fliehkraftverstellung inne Zündung...... ist das eigentlich schon ein Oldtimer??? www.trabi.dns2go.com/original/fotos/tra ... -11-60.htm
-
sorry, Doppelposting[Diese Nachricht wurde von Mossi am 17. Mai 2004 editiert.]
-
tripel-posting...... ist mir schon peinlich....[Diese Nachricht wurde von Mossi am 17. Mai 2004 editiert.]
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@mossi:Wozu auch Fliehkraftverstellung? Im "Deutschen Straßenverkehr" wurde noch Anfang der 80er breiter Raum für den Abdruck von Anleitungen verwendet, wie man den Fliehkraftversteller blockiert, denn das soll für die Laufeigenschaften des Trabant-Zweitaktmotors spürbare Vorteile bringen. ByeStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 17. Mai 2004 editiert.]
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ MarioEs freut mich,dass sich Deine Krankheit verschlimmert hat und dass Du mit virulenten Viren in Kontakt gekommen bist;ich hoffe,es ist unheilbar... @FrankDu schreibst:".... Hätten wir bloß auf ihn gehört, dann wäre die viele heiße Luft vielleicht sinnvoller zu verwenden gewesen ..."-Sinnvoll-, oh du hehres Wort voller Anspruch und inhaltsschwanger....Ist es sinnvoll,an alten Co2-Produzieren herumzudoktern,ist es sinnvoll,sich ein Theaterstück anzusehen,Musik zu hören oder gar zu komponieren,ist es sinnvoll immer nach einem Sinn zu suchen...?°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°Wie ich's schon angedeutet habe,jede Stunde Fahren mit den PreWW "büßt" man mit mindestens 10 Stunden Schrauben.Nach einer rasanten Ausfahrt,bei der die Nachkriegsfraktion staunend und schon etwas ehrfürchtig das "alte blaue Ding ,wo ja fast nichts dran ist" umstanden nachdem es im Mittelfeld gestartet als zweiter auf dem Mittagstreffpunkt stand, ist mir die Verbindung aus Federstahllamellen zwischen Dynastarter und Motor teilweise weggebrochen.Material auftreiben und nachbauen.Man hat sich nie über schlecht passende gekaufte Nachfertigungen zu beklagen,- es gibt keine.Welch ein Glück!Ich habe gestern jede Menge sympathischer Menschen begegnet in Isetta,Triumph Stag,Nissan Fairlady,Alfa Giulia,Jaguar MK2,NSU TTS, Renault 4CV und Dauphine ....aber auch im Rolls Royce Phantom 1, MG 18/100 Tigresse ,Fiat/Simca 1935,Donnet Zedel 1924.....An eine Old/Youngtimer-Problematik war nicht mal zu denken;Gott sei Dank,die Praxis ist meistens erfreulicher als die Theorie....Allen mit unseren Spielzeugen,-ob älter oder jünger,( die Autos und die Besitzer)- viele schöne Ausfahrten und vor allem - have fun!bob
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ fliewatüt: bob wird mir langsam sympathisch, ich hätte dann gerne auch so ein T-Shirt für mich reserviert!