Verpasste Chancen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 20. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein alter Herr hat zu Zeiten, wie ich noch ein " laufender Meter " war, seine DKW 125 ccm zerlegt und zum Schrott gebracht. Jahre später hat er sich selbst darüber geärgert Was wäre das heute Ein DKW-Motorrad aus den 50-ern mit getrennten Sitzen ......Mit meinem Klasse-3-Führerschein hätte ich das Ding ja auch fahren dürfen Egal, vorbei ist vorbei, damals gab es noch nicht den Nostalgie-GedankentchauUwe, der morgen wieder am 42-jährigen Fusca bastelt ( nur Elektrik, die Blech- und Motorarbeiten lasse ich von denen machen, die was davon verstehen, bin mit Fusca nicht durch den TÜV gekommen, ist aber alles machbar ohne Total-Resto )
Verpasste Chancen
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:Zwei Monate später stand in der Motor Klassik eine kleine Meldung: "Flügeltürer für 25.000 Mark verkauft!" Ich hoffe noch heute, daß der Wagen wenigstens an einen echten Fan gegangen ist.An diese Geschichte kann ich mich auch noch gut erinnern - wobei mir im Gedächtnis haften geblieben ist, dass besagte Witwe ganz schön angefressen war, als sie die Dimension ihres Irrtums von den Reportern auf die Nase gebunden kam.Gruß,Marcus
Verpasste Chancen
HalloEs ist schon Traurig wie viele Gelegenheiten versäumt wurden, um Fahrzeuge zu erhalten.Jedoch hier ein Lichtblick.Ich habe schon viele Fahrzeuge besessen, jedoch die 2 jetzigen behalten.NSU/FIAT Balilla Bj 1938 geschenkt bekommen vor 5Jahren, war 42 in Jahre in Garage gestanden in Speyer, sehr guter Zustand.VW Käfer Bj 1971 Origanal Zustand. sehr preiswert erhalten vor 4 Jahren.Fahrzeuge sichtbar bei www.FEWO-Pfalz.de Ich wünsche vielen das selbe Glück wie mir.MfGErhard
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Verpasste Chancen
Ich beiß mich noch regelmäßig in den Arsch, weil ich vor der Jahrtausend wende sämtliche P1 Teile zu "heute günstigen" teilen hab liegen lassen.Stoßstangen ecken für 300 Mark, dem menschen habbich nen Vogel gezeigt. Schwalbe, 150 mark, mein gott, hätt ich die gekauft, ich hätt n € hinten dran und n x2 davor machen können.Telekomaktien, morgends für das schulübungsdepot gekauft, alle kollegen haben nen riesen aufstand gemacht, mittags wollt ich für mcih privat kaufen, da waren die schon 2 € höher.Was meinst, wie ich mir da in den AAAAAA gebissen hab.Naja, was solls...Leben geht weiter :dmfg, Mark
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Verpasste Chancen
Hallo !Natürlich gibt es bei mir auch genug verpasste Chancen. Mit 14 hätte ich einen kompletten, fahrbereiten Steyr-Puch 650 bekommen können. Geschenkt !! Kein Platz für Schrott meinte mein Vater. Mit 18 bekam ich eine rote Giulia geschenkt, fahrbereit, 1 Jahr TÜV, aber rostige Türen. Als ich ihn holen wollte, hatte der Besitzer die Räder verkauft, jetzt wollte ich den Rest auch nicht mehr. Als Lehrling, auf der Suche nach einem Kombi für die Band, las ich folgende Anzeige in unserer Tageszeitung: Opel Kapitän, Bj. 61 Leichenwagen, unter 20000 km, guter Zustand, 3500 DM. Ich kannte das Fahrzeug gut, er gehörte dem Schreiner und Bestatter in unserem Ort, und ich bewunderte den Kapitän schon viele Jahre mit seinen großen Milchglasscheiben und den Palmwedeln. Und ich hatte als Lehrling keine 3500 DM !!! Das ärgert mich heute noch.Die letzte verpasste Chance hatte ich vor ein paar Jahren, als mir ein Iso Lele von 1971, also mit der 5,4 L-Corvette-Maschine angeboten wurde. Einer von ca. 190 Stück. Ich machte eine Probefahrt, die ich nie vergessen werde. 16000 DM ohne, 20000 DM mit TÜV hätte er kosten sollen ( die Bremsen wären zu machen gewesen). Und ich zögerte zu lange und konnte mich nicht entschließen !GrußTommy
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Verpasste Chancen
Zitat:Original erstellt von Chrysler-Tommy: Als Lehrling, auf der Suche nach einem Kombi für die Band, las ich folgende Anzeige in unserer Tageszeitung: Opel Kapitän, Bj. 61 Leichenwagen, unter 20000 km, guter Zustand, 3500 DM. Ich kannte das Fahrzeug gut, er gehörte dem Schreiner und Bestatter in unserem Ort, und ich bewunderte den Kapitän schon viele Jahre mit seinen großen Milchglasscheiben und den Palmwedeln. Und ich hatte als Lehrling keine 3500 DM !!! Bist verheiratet? Wenn ja:Hättest den Bestatter also lieber gehabt als deine Frau?Wenn nein:Glückwunsch mfg, Mark
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Verpasste Chancen
Hi Mark !Im Nachhinein muss ich sagen, der Bestatter wäre mir lieber gewesen als meine Ex-Frau !
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Verpasste Chancen
Ich habe da auch so eine Geschichte, die mich heute noch höllisch ärgert:Klassischer Fall: die Großmutter eines Schulfreundes (91 Jahre alt) hatte einen /8, erste Serie, ich glaube 200er mit Automatik-Lenkradschaltung und Schiebedach in weiss. Der Mann war schon seit 10 Jahren gestorben und der Wagen wurden bis vor 3 Jahren nur zum Supermarkt und zurück bewegt, hatte originale 68000 km auf der Uhr. Seitdem stand er in der Garage.Ich habe ihn entdeckt, leider im Alter von 18 Jahren... habe meinen Kumpel gesagt, ich kaufe ihn, wenn ich das Geld habe (die Familie wollte 1000,- Mark dafür haben). Der Wagen war absolut original, hatte nur minimalen Rost an den Oberkanten der Kotflügel, innen war er quasi neuwertig (ich habe bisher nie wieder so einen Wagen in dem Zustand innen gesehen..)Bevor ich das Geld hatte, wurde dann der Wagen (ohne das ich es wußte) an einen anderen für 600 Mark verkauft, angeblich einen Mercedes-Spezi (der wird innerlich Freudensprünge gemacht haben..)Die Familie wollte nicht noch 3 Wochen warten,bis ich das Geld hätte geben können...Das war 1991, wenn ich die Preise für die /8er heute sehe, wird mir immer wieder schlecht...Steffen
-
- Registriert:Sa 13. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Verpasste Chancen
Servus zusammen,mir ist mal ein frisch restaurierter 280SL (R107) durch die Lappen gegangen. Frisch lackiert mit neuem (2000km altem) Motor. Das Auto wurde mir für 2000 Mark angeboten. Ich war Schüler und fuhr zu der Zeit einen /8. Der Deal schien perfekt, nur leider meldete sich in letzter Minute der jüngste Sohn des Ex-Besitzers und wollte das Auto haben, um es 3 Wochen später zu Schrott zu fahren - inzwischen bin ich darüber hinweg - obwohl, wenn ich darüber nachdenke Ansonsten schmerzt natürlich der Gedanke an all die schönen Autos, die so früher in der Familie bewegt wurden und irgendwann leider verkauft wurden - Mercedes Komressor 30er Jahre, Opel Kapitän, diverse Käfer, Käfer Cabrios, Karmann Ghia's, 911er, 280 SLC, Audi 200 turbo und und und... GrüßeBernd