Verpasste Chancen

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

pobeda
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Verpasste Chancen

Beitrag von pobeda » Di 4. Mai 2004, 09:28

Hallo Jaeger und Sammler,In diversen deutschen Oldtimerpostillen lebt das Thema Scheunenfunde wieder auf. Heutzutage ist man sensibilisiert und laesst sich eine guenstige Gelegenheit solch ein Fahrzeug billig, oder gar umsonst zu erwerben, nicht nehmen. Zur Not kann mans ja bei ebay versteigern.Und da kommen Erinnerungen meiner verpassten Chancen in den Sinn. z.B. Fiat Neckar unter Stroh, ein Schwellerloch, geschenkt.- Ich wae leider erst 14. Lancia Fulvia Sport (Zagato) mit Alukarosse, Zustand 4, geschenkt.- Ich Depp habe abgelehnt, weil der Wagen Frontantrieb hat....Kennt Ihr das auch? Habt Ihr auch solch verpasste Chancen, wo Ihr Euch heute noch vor Aerger in den Hintern beissen koenntet?Gespannte Gruesse, Edwin

tommi1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Verpasste Chancen

Beitrag von tommi1 » Di 4. Mai 2004, 11:03

Nein, ich hatte doch nie eine verpasste Chance. Mir wurde noch nie ein Auto / oder Teile geschenkt angeboten. Höre nur ab und zu davon. Gebe also die Hoffnung nicht auf, daß auch ich mal unter den Glücklichen bin.bis demnäxtommi

Frank the Judge

Verpasste Chancen

Beitrag von Frank the Judge » Di 4. Mai 2004, 13:50

Ja, kenne ich. In der Speditionshalle meines Vaters standen in der hintersten Ecke drei Isabella, eine als TS Ausführung. Daneben parkte, auch bereits ziemlich eingestaubt, ein 180B Mercedes. Standen da schon über ein Jahrzehnt. Na ja, nur noch zwei Jahre und ich habe den Führerschein. Billiger konnte ich nicht zu einem (für mich) begehrten Oldtimer kommen. In Bochum fuhr man als Führerscheinanfänger mit einigermaßen Geschmack Manta oder Capri. Ich dann mit einer toll restaurierten Isabella (Waschanlagenresto), und schon bin ich der König der Chicas.Warum ich das schreibe? Hier geht es doch um verpasste Chancen.Verpaßt habe ich, meinem alten Herrn kräftig die Meinung zu geigen. Als ich eines Tages von der Schule kam, waren die vier Autos verschwunden. Auf Nachfrage bekam ich zu hören: "Wurden heute vom Schrotthändler abgeholt. Gab 5 Mark pro Auto. Mama ist mit dem Geld zu Edeka einkaufen gegangen."Danke noch mal...

goggo

Verpasste Chancen

Beitrag von goggo » Di 4. Mai 2004, 15:09

Manchmal gehts auch anders....Hab mich Jahrelang in den A.. gebissen die Lenkerklemmschelle für den Goggoroller auf irgendeinen Teilemarkt nicht für 20Mark mitzunehmen...Als ich dann eine brauchte - hab ich in Ebay (vermutlich sogar die selbe) für 2,50E ersteigert....Also (wer die Geschichte mit Jesus und der Brotvermehrung kennt???) am kleinen stückchen erfreuen - des wird dann scho größer....Helmut

ventilo
Verpasste Chancen

Beitrag von ventilo » Di 4. Mai 2004, 15:28

mir wurde gestern ein Subaru XT (mit TÜV) für lau angeboten.einer der wenigen Japse die ich mag.könnte mal eine "verpasste Chance" werden, nur wohin mit dem Teil?

Rene E

Verpasste Chancen

Beitrag von Rene E » Di 4. Mai 2004, 15:41

Mir wurden am Sonntag zwei BMW (ausgerechnet mir ) angebotenEin 1600 von 63 oder so? und ein 2500 von 1970.Stehen seit zig Jahren unter Planen auf einem völlig heruntergekommenen Grundstück rum.Blechmäßig wohl komplett durch. Als Schlachtfahrzeuge wohl noch zu gebrauchen. Der 1600 soll wenig gelaufen sein und wurde wegen durchgerostetem Unterboden in den 70ern abgestellt.Wen es interessiert Mail an mich.

RA-Wilke

Verpasste Chancen

Beitrag von RA-Wilke » Di 4. Mai 2004, 16:04

Der größte automobile Schnapp ist mir wohl 1987 entgangen, aber weil ich als damals 19jähriger keine 25.000 DM gespart hatte, hält sich mein Ärger noch in Grenzen.Im "Revier Markt" (Pflichtlektüre für alle Schnäppchenjäger des Ruhrgebiets) stand an einem Samstagmorgen unter der Rubrik Oldtimer eine merkwürdige Kleinanzeige, der Text lautete ungefähr: "Mercedes Coupé, 50er Jahre, Flügeltüren, mit Koffern, DM 25.000". Na sowas, dachte ich, da verkauft jemand einen heruntergekommenen Flügeltürer doch tatsächlich im Revier Markt, zwischen VW Käfer, Rekord C und Ford Capri. Und dann vergißt er beim Preis auch noch eine Null, der Blödmann. Oder ist es doch die Witwe eines Mercedes-Sammlers, die hier inseriert? Einfach mal anrufen? Nee, lieber nicht nerven. Also Revier Markt zuklappen und vergessen.Zwei Monate später stand in der Motor Klassik eine kleine Meldung: "Flügeltürer für 25.000 Mark verkauft!" Und siehe da, es war tatsächlich die Witwe eines Herren, der schon vor etlichen Jahren seinen 300SL in einem Schuppen abgestellt hatte, inklusive dem originalen Koffersatz. Wegen diverser Mängel und der schwierigen Ersatzteillage hatte er den Spaß an seinem Auto verloren.Weil diese Story so unglaublich war, wurde sie von den Redakteuren damals vorwärts und rückwärts recherchiert aber sie war wirklich wasserdicht.Ich hoffe noch heute, daß der Wagen wenigstens an einen echten Fan gegangen ist.Frank[Diese Nachricht wurde von RA-Wilke am 04. Mai 2004 editiert.][Diese Nachricht wurde von RA-Wilke am 05. Mai 2004 editiert.]

Slarti

Verpasste Chancen

Beitrag von Slarti » Di 4. Mai 2004, 17:11

Keine Scheunenfund Sache, aber etwas über das ich mich immer noch die Krätze ärgere ist, dass meine Eltern damals unseren Galant verkauft haben, als ich im Urlaub war Es war ein Wrack, ja, aber selbst, wenn ich nur einen Haufen Schrott behalten hätte, ich hätte ihn irgendwann wieder fit gemacht!Grmpf, jetzt kann ich wieder nur wehmühtig zurückblicken So long... ...Mario, der jetzt bei seinen Eltern ein Erstkaufrecht auf alle Autos hat

hs1056

Verpasste Chancen

Beitrag von hs1056 » Di 4. Mai 2004, 17:57

Zum Schenken hat mir leider auch noch nie jemand was angeboten... Aber wenn ich allein an die Autos denk, die ich schon selbst als Gebrauchsfahrzeuge bewegt habe: Käfer, Taunus, 2002, 635 CSi, 280 E/8. Alle gut aufbewahrt, das hätte sich gelohnt. Na ja, was solls.Helmut

MG

Verpasste Chancen

Beitrag von MG » Di 4. Mai 2004, 22:26

Hallo, hier meine verpassten Gelegenheit:1982 auf einem Schrottplatz in Frankreich ein 11 CV für DM 2.000,-- (war wirklich nicht schlecht)1989 eine Jaguar XK 150 Coupe für USD 7.000,-- oder einen E-Type für USD 8.000,--Ansonsten habe ich eigentlich immer zugegriffen, war zwar nicht immer vernünftig, aber es hat Freude gemacht!@Frank Wilke: An die Anzeige kann ich mich noch erinnern - auch für mich war der Reviermarkt Pflichtlektüre!GrüßeMG

Antworten