Frage : An die RR - Silver Shadow Experten ! Betreff : Preisrahmen

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

rpg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rpg » So 16. Mai 2004, 07:39

Hallo !Also.......ich weiss wie oft mit Zustandsnoten bei Oldtimern geradezu optimistisch übertrieben wird . Aber.....hab´den Wagen nochmals gesehen (auch fotografiert , wie kann ich Bilder sofortig reinstellen ? , hab keinen Speicherplatz) , und probegefahren , und muss sagen :Der ist Zustand 2 , eher Zustand 2 +Was mich eigentlich total verblüfft , denn , obwohl aufgrund seiner fast gegebenen Makellosigkeit ist er original und nie restauriert worden .Er fährt wunderbar , hat alle Servicenachweise (ausschliesslich RR Spezialisten) , wurde gerade eben noch durchgecheckt und gewartet , allein......das wusst´ich nicht :Es ist kein Erstbesitz , sondern es gab schon 3 oder 4 Vorbesitzer ! Wobei die letzte besagte Dame den Wagen jahrelang hatte .Nun.....mir fällt nix Negatives über das Auto ein , hat sogar noch die oroginal manuals in Lederhülle , original Radio , lambswool overrugs , die Abdeckungen der Nebelscheinwerfer , es fehlt also nix .Nur die Farbe ist eben , wie gesagt , extrem auffallend , richtiggehend protzig , besonders dann auch noch mit der goldenen emily (kann man ja aber leicht tauschen gegen silberne) . Andererseits spiegelt die Farbe den seinerzeitigen Zeitgeist perfekt wieder , wirkt sozusagen umso mehr "oldtimerhaft" , ist ja auch etwas Liebe Grüße

tommi1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von tommi1 » So 16. Mai 2004, 09:28

Hallo rpg,schwärm nicht so viel - sonst nimmt Dir bald jemand die Entscheidung ab! bis demnäxtommi (der die nächste Zustand 5 Pritsche für 3000,--€ angeboten bekommen hat )

rpg

Beitrag von rpg » Mo 17. Mai 2004, 13:35

.[Diese Nachricht wurde von rpg am 03. August 2004 editiert.]

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 17. Mai 2004, 13:48

Ich finde die Farbe absolut stilvoll und völlig i.O. für den Wagen. Wenn der Rest so gut ist wie beschrieben: KAUFEN!

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mo 17. Mai 2004, 15:30

Hallo rpg,René hat ganz recht, mit dieser Farbkombination zeigt man, daß man RR-Fan ist und zu den ungewöhnlichen Farben, die diese Marke hervorgebracht hat, steht. Der obere Braunton müßte chestnut oder walnut sein, das lässt sich auf den Bildern nicht so gut erkennen. Die goldene Emily lässt sich leicht ersetzen, man kann sie sogar beim Kauf einer silbernen manchmal in Zahlung geben.Was mir sofort aufgefallen sind, sind die fehlenden Positionslampen vorne und hinten, das kann (!) auf eine Nachlackierung deuten, muß es aber nicht. Die Side Marker Lamps waren auch bei den Europa-Versionen serienmäßig montiert, auf Kundenwunsch wurden sie aber gelegentlich weggelassen. Manche Lackierer spachteln die Löcher allerdings bei einer Neulackierung elegant zu...Ansonsten scheinen 16.500 Euro ein fairer Preis für den Wagen zu sein.Frank

rpg

Beitrag von rpg » Mo 17. Mai 2004, 15:43

Hallo !Ja , die Farbe ist walnut . Der Wagen war nur staubig , deshalb nicht erkennbar . Was ?! Die Positionslampen fehlen ?Stimmt ! Jetzt merk´ich´s jetzt !Ansonsten.....angeblich alles original , nix nachlackiert . Was mich aber ebenfalls verblüfft , da der Lack wirklich großartig aussieht , ebenso wie das Leder . Leider nicht erkennbar , aber hab´selten bis nie einen shadow gesehen wo es so schön war . So wie das Holz.....es glänz unglaublich , ebenso bei den Türkanten , was mich auch verblüfft, da ja oftmals wegen Sonneneinstrahlung das Holz bei den Kanten etwas ausgebleicht ist , also den Lack meine ich . Und auch da soll nix gemacht worden sein .Grüße[Diese Nachricht wurde von rpg am 17. Mai 2004 editiert.][Diese Nachricht wurde von rpg am 17. Mai 2004 editiert.]

rpg

Beitrag von rpg » Mo 17. Mai 2004, 15:56

Hallo !Angeblich sind die Shadows bei ebay ja oftmals nicht das wert , was sie verlangen . Aber auf bildern sehen die alle super aus , Andererseits war ich schon mal bis in Mallorca.....auf bildern super , in real ein Graus , hab deshalb keine Lust mehr so weit zu fahren Grüße[Diese Nachricht wurde von rpg am 17. Mai 2004 editiert.]

rpg

Beitrag von rpg » Mo 31. Mai 2004, 07:43

Hallo Freunde Also , zur Sicherheit ,- der Farbe wegen und damit der Haussegen daheim in zukunft nicht schief hängt *g* , - hatte ich mir den Wagen nochmals zusammen mit meiner Frau angesehen , da ich wissen wollte wie sie reagieren würde angesichts der Farbe . Ich war total verblüfft .......denn , obwohl sie mehr auf das Übliche steht , also silber ,silber , nochmals silber und ab und zu schwarz (fad wie ich meine schon!) - findet sie den Wagen spitzenmäßig von der Farbe (sie meinte ebenso wie ihr hier im Forum es passe einfach zum Shadow ) , .......naja , dann war ich erleichtert Damit ist alles klar......und.....ein bisserl was hab´ich doch noch gefunden , leider .Auf der Motorhaube , ganz vorne knapp vor der Windschutzscheibe , blüht auf einer kleinen Stelle der Lack auf . Also ist nicht geplatzt , aber zeigt eine kleine Erhebung , so als ob Luft unter dem Lack wäre , kann man ein bisserl eindrücken , fühlt sich elastisch an . Andere Lackmängel konnte ich nur einen finden , und auch nur nach längerer Suche , ...im Türkantenbereich der Fahrertür muss mal beim Aufmachen der Türe wo ein Cut geschlagen und der Lack abgeblättert worden sein (klein , so 2cm) , wurde drübergetupft , aber merkt man fast nicht . Kratzer oder so konnte ich darüber hinaus keine finden .Und die hintere Gummilippe der Stosstange ist seitlich auf einer Stelle ein bisserl heller , womöglich nach Parkkratzer und dann gerubbelt, aber minimalst , nicht der Rede wer wie ich meine .Ansonsten alles wie gehabt , Preis ist alles in allem knapp unter 17000 Euro , aber wie gesagt , da ist auch schon ein Service dabei , das davor gemacht wurde.Preis ist statt etwa 16500 leider knapp 17000 Euro, weil der Pfund/Eurokurs leider sehr schlecht war , und ich vorher einen Mittelwert gerechnet habe der letzten Wochen weil ich ja nicht wusste wie genau an jenem Tag als er bezahlt wurde . Sind gestern gefahren , tadellos . Sofort angesprungen , kein Klingeln der Hydrostößel , nichts . Klima einwandfrei , alles andere auch .Was mir aber gefällt , auch wenn´s vielleicht löd klingen mag , vielleicht geht´s euch aber auch so :Es gibt Fahrzeuge da fühlt man sich einfach wohl , und andere , - auch wenn sie noch so perfekt erscheinen mögen , wiederum nicht , mag kein Heimeligkeitsgefühl aufkommen . Bei diesem Fahrzeug , kaum sitze ich drinnen , fühle ich einfach positiv Liebe Grüße [Diese Nachricht wurde von rpg am 31. Mai 2004 editiert.]

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 31. Mai 2004, 10:41

@hugo:Wo hast du denn einen RR für 3.500 EUR gefunden? Mit was werden die Teile den gehandelt. Gibt es dafür keinen Gebrauchtwagenmarkt, oder warum sind die Dinger so billig?

Willi

Beitrag von Willi » Mo 31. Mai 2004, 10:54

Hallo Hugo,auf was wartest Du dann noch ? Du bist jetzt mindestens 2 * gefahren, hast nach Fehlern gesucht und endlich gefunden. Du bezahlst einen Gebrauchtwagen, also darf er auch Gebrauchsspuren aufweisen. Nimm ihn, bevor ein anderer zuschlägt.Gruß Willi

Antworten