Frage : An die RR - Silver Shadow Experten ! Betreff : Preisrahmen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also, was RR angeht, habbich mir schon einiges angeguckt.Da waren manchmal wirklcih augenscheinlcihe spitzenautos bei, die sich dann aber immer bei genauer begutachtung als GRAUENVOLL hervorgetan haben.Also, im Grundsatz gilt, das man für nen guten Shadow II / Shadow III ~ 20.000€ anlegen muss (aufwärts keine grenze)Mit dem rest kommt man gerade einmal um den block und wenn man viel glück hat, auchnoch zur eisdiele.
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ alle : Entschuldigung, daß ich vom Thema abschweife.@KW:So,so, wenn ich es richtig zusammen bekomme, bist du Schüler und hast auch schon nach RR´s Ausschau gehalten (Neben Deinen vielen anderen kostspieligen Aktivitäten). Irgend was habe ich falsche gemacht. Oder habe ich die falschen Eltern ?Gruß Willi
-
- Registriert:Mo 16. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi !Ich kriege den Advertiser . Nur fahre ich nicht nach GB nachgucken wie die Autos dort tatsächlich sind . Und ein Mitglied des RREC verkauft das Auto......darum möchte ich auch nicht über andere Mitglieder da rumforschen , könnte den Eindruck erwecken dass ich misstrauisch wäre , nur das bin ich wirklich nicht . Dass ich den Wagen als super beurteile aber selbst keine Ahnung von shadows habe , hat einen einfachen Grund . Ich vertraue demjenigen VOLL und GANZ , ist ein richtiger Ehrenmann den ich von Herzen gern habe !Ein richtiger Freund . Ich wollte einzig und allein nur wissen , on dieser Preis angemessen erscheint , wenn der Zustand dem entspricht was ich angab . Und ob eben für die Farbe ein allgemeiner Abschlag in Betracht zu ziehen wäre oder nicht . Und Zustandsbewertungen anhand von Noten (1-5) interessieren mich schon lange nicht mehr . Was da für Schindluder betrieben wird ist ja einfach unglaublich . Wenn also jetzt irgendwo Zustand 1 oder 2 angegeben wird , glaub´ich das nicht mehr , wenn nicht gesehen . Und wieder wo weit wegfahren nur um ein Auto zu sehen tu ich auch nimmer gern .Hab´zu viel dafür schon erlebt . Grüße[Diese Nachricht wurde von rpg am 03. Mai 2004 editiert.]
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Willi, was soll man denn als Schüler machen, wenn man sonst immer nur rostige Alfas findet (waren doch Alfas, von denen KW auch schon so viele gesehen hat...), dann steigt man eben irgendwann auf RR um...Sorry, war nicht lieb von mirSo long... ...Mario
-
- Registriert:Di 2. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Beitrag von kw kann ich nicht zustimmen. Gute LHD Shadow II (Technik Note 2 und Kosmetik Note 3) können bei 16.500 Euro ohne Not beginnen und den Besitzer über Jahre zuverlässig begleiten. Es gilt natürlich, dass einem keine Gurke aufgeschwatzt worden ist (eben weil man gut informiert ist) und dass regelmässig in das Auto investiert wird. Nach oben ist das Preisgefüge nicht offen!!! Ausrutscher von über 28.000 Euro sind absolute Seltenheit und oft ungerechtfertigt. Ab 18.500 sollte ein guter Linkslenker mit gutem Originallack, oderentlicher Technik und sehr schönem Innenraum schon zu finden sein. Ab 22.000 muss alles stimmen. Ab ca 25-30.000 ist der Wagen perfekt (Lack original oder baremetall-respray, Leder und Holz neuwertig, alle, aber auch wirklich alle KD entsprechend Anweisung von RR ohne Rücksicht auf Kosten nachweislich ausgeführt)Ich halte es für wenig sinnvoll, wenn sich Leute, die nicht wirklich Ahnung von der Sache haben, einschalten und Töne spucken. Das hilft doch dem Fragenden nicht!Zum Beispiel stimmt die Aussage nicht, dass kein Werkzeug passt. Wer sowas behauptet, hat wohl noch nie was von Zoll-Werkzeug gehört. Der Shadow ist ein komliziertes aber absolut berechenbares Wesen, das erforscht werden will. Kenn man es, ist es ein Partner auf lange Zeit, das durch Zuverlässigkeit glänzen kann. Nochmal - ein Rolls-Royce braucht regelmässige Aufmerksamkeit, sprich Wartung. Dann aber verwöhnt er.Übrignes: Das Bild eines Shadow III würde mich sehr interessieren...[Diese Nachricht wurde von Ulrich Lehmann am 03. Mai 2004 editiert.][Diese Nachricht wurde von Ulrich Lehmann am 03. Mai 2004 editiert.]
-
- Registriert:Di 2. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
An rpgDann könnte man zuschlagen. Und Liebhaber suchen übrigens teilweise nach solchen Farben. Dennoch schadet ein wenig Wissen im Fall Shadow nicht.... Checken würde ich neben Motorenlauf nach Kaltstart (Stössel) auch die Hydraulikanlage/Druckakkus und deren Vermögen, den Druck mindestens 25-30 Tritte aufs Bremspedal zu halten, bevor bei eingeschalteter Zündung die beiden Lampen für den jeweiligen Bremskreis zu glimmen beginnen. Dann auch Niveau-Regulierung testen. Einfach hinten drei Leute auf in den Kofferraum setzen lassen. Die Niveau sollte hochdrücken, bis der Wagen wieder waagrecht steht. Unbeladen sollte der Wagen allein durch die Federn waagrecht dastehen und nicht etwa hinten hängen...Es gibt so viel zu beachten. Und ein wahrer RR Enthusiast wird nicht schlecht über den Freund und möglichen Käufer denken, wenn dieser im Vorfeld Erkundigungen einholt. Viel Glück auf jeden Fall 

-
- Registriert:Mo 16. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !DANKE Nun , abgestempelt ist das Serviceheft lückenlos . Ausnahmslols von RR-Spezialisten gewartet . Nun , ein Service wurde noch schnell gemacht bevor der Wagen über die Insel herkam . besitzerin war eine Lady die jetzt verstorben ist . Der Sohn (schwerreich offenbar , neue Bentleys , Porsches ,usw) wollte lt. Aussage den Wagen nur in guten Händen wissen .Natürlich sehe ich mir den Wagen noch an , oder besser gesagt , - mit dem RR-Mechaniker der nahezu alle Fahrzeuge des RREC wartet .Mir ging es um den Preis , allgemein , ob so um die 16000 Euro in Ordnung geht bei einem RHD . PS:Bilder hab ich nicht gemacht , leider , aber ich sehe den Wagen Ende der Woche wieder . Was die Wartung anbelangt , kann nur von Clouds sprechen . Ist gar nicht so schlimm , ich rechne bei einem SS aber doch bedeutend mehr , wegen Hydraulik und etc....Den Cloud bewegte ich nur so 3500km letztes Jahr , absolut zuverlässig bis jetzt .Dennoch hatte ich im Vorfeld , (für Zulassung Bremsen , usw) und auch jetzt in die Optik (Lack), einiges investiert . So etwa 15000 Euros alles zusammen . Nicht wenig , aber noch im Rahmen was den Wert betrifft . Klar muss ich sorgfältig mit den Finanzen umgehen , und sehe mich daher nur um einen SS um , der kalkulierbar ist . Sicher gibt es auch so welche um 10000 euro oder weniger (schon gesehen) , das war aber das pure Grauen , auf Bildern noch super , real dann mit Lackarbeiten mit walzer am Dach , oder angerostete Emily(!) , usw......Nie mehr sowas.......aber wie gesagt.......bei uns gibt es momentan so 3-4 im Angebot . Der eine kostet 32500 Euros (LHD) , der andere knappe 40000 (!) Euros mit RHD . Dann noch einen um 9000 Euros der furchtbar aussieht . Aber wie gesagt zu wenige , um sich ein bild machen zu können . Wollte deshalb nachfragen , wie der Markt allgemein aussieht . Danke euch allen nochmals Liebe GrüßePS:@RA-Wilke:Danke , wusste nicht dass sich die Zustandsnoten auf RHD beziehen .
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Slarti:Willi, was soll man denn als Schüler machen, wenn man sonst immer nur rostige Alfas findet (waren doch Alfas, von denen KW auch schon so viele gesehen hat...), dann steigt man eben irgendwann auf RR um...Sorry, war nicht lieb von mirSo long... ...MarioJa, waren alfas.Aber, sagmal, wo steht das ich für mich nach RR geguckt hab? Hab doch garkeinen platz mehr...Und kostspielige Hobbys habbich? Achja? Ich spaar die Frau an meiner seite ein, dann passts wieder :dmfg, KW
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo Freunde, @KWbin ja noch recht neu hier im Forum aber beim lesen der postings von KW ueberfaellt mich tiefe Trauer, dass meine Eltern mir nie mit Alfas, RR's, MB 300 unter die Arme gegriffen haben. Bekam von meinem Vater a) zum 6ten Geburtstag einen metallicroten Puck Tretroller ( mit verchromter Klingel!)b) zum 14ten ein Fahrrad Marke Patria oder Vaterlandc) zum 18ten das Abitur, Gymnasialausbildung war kostenpflichtig.Also meinen innigen Gluekwunsch an unseren Forums - Mitschueler KW.Schade, bin wohl zur falschen Zeit im falschen Elternhaus vom Storch abgeladen worden.Aber ich goenne es ihm von Herzen.pablo
-
Tz, les doch bitte bevor du falsche schlüsse ziehst.1. Hab ich keinen RR2. Hat auch mein vater keinen RR3. hab ich die scheiss alfas 3. Woche lang im schulpraaktikum umsonst reparieren müssen, weil der meister rausbekommen hat, das ich mehr kann als sein azubi anfang des 3. leerjahres.4. Hab ich für den 300er darauf verzichten müssen, mir wie die meisten anderen kollegen n Motorrad mit 16 zu kaufen. (Die anderen habens sogar alle geschenkt bekommen)Also, plz. kein falscher Neid.