Ford Capri Marktpreis

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ford Capri Marktpreis

Beitrag von Rene E » Fr 23. Apr 2004, 14:40

Mario, ich denke in jedem Land, daß keine ausgeprägte eigene Automobilindustrie (mehr) hat werden Japaner geschätzt.Guck Dir Holland an (Hast Du ja auch am Preis für den Galant gemerkt)Hierzulande redet man von Japanschrott und sieht die Japaner als Angreifer und Zerstörer der deutschen Traditionsbetriebe.

Nobbi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ford Capri Marktpreis

Beitrag von Nobbi » Fr 23. Apr 2004, 14:41

Hallo Mario,nun, ich komme nicht von der Insel, sondern lebe seit ein paar Monaten dort.Mein Einblick beschraenkt sich somit auf das, was ich hier sehe und lese, sowie fruehere Besuche mit gelegentlichem Kauf einschlaegiger Lektuere hier.Generell scheint es mir, dass ein groesserer Bevoelkerungsanteil als in Dtl. alten Sachen gegenueber aufgeschlossen ist, sei es nun Haeuser, Autos oder wer weiss was.Traditionsbewusstsein?Ausserdem ist der Zustand der britischen Autoindustrie schon seit den mittleren Siebzigern eher mitleiderregend, was nicht nur im Ausland ("British Elend"), sondern auch hierzulande so wahrgenommen wurde.Da man also weniger Grund hat, auf nationale Heiligtuemer stolz zu sein, werden auch Produkte anderer Laender nicht dermassen mit Verachtung gestraft wie in Dtl.Nicht zuletzt ist Ford der groesste britische Autohersteller, wenn auch in US-Besitz, und hat von daher vermutlich einen aehnlichen Bonus wie MB oder BMW in Dtl.Gruesse

p142

Ford Capri Marktpreis

Beitrag von p142 » Fr 23. Apr 2004, 18:32

grundsätzlich würde ich äußerungen von leuten, die mit der marke tagtäglich zu tun haben im bezug auf oldtimer aber unter umständen eher weniger fachwissen haben nur bedingt glauben. ich möchte niemandem was unterstellen, aber ich ahbe schon lustig situationen erlebt... bei einem überregionalen volvohändler in hamburg wurde mal jemand vom verkaufsleiter gefragt, was das denn für ein schöner wagen sei, mit dem man da vorgefahren ist... "ach wissen sie, daß ist ein volvo amazon"... ;-)meinen ständigen unmut über etwaige classic data preisspiegel möchte ich hier lieber gar nicht erst wieder breittreten.alex

Woni
Ford Capri Marktpreis

Beitrag von Woni » Di 27. Apr 2004, 09:44

Hallo Mario,habe mich mal bei einem Kenner erkundigt, wie viel der Capri III in diesem Zustand wert sein könnte. Also...der Preis ist, wie hier ja schon einige Leutchen festgestellt haben, viel zu hoch!Vorsicht ist auch bei der Einspritzanlage geboten - es könnte sein, dass diese nach langer Standzeit schlecht oder gar nicht mehr läuft (wurde hier glaube ich auch schon erwähnt). Wenn du dir einen Capri anschaffen willst, dann halte besser nach einem Capri II Ausschau (am besten 3,0 Liter das lohnt sich)...die sind bedeutend wertvoller!!!Nette GrüßeYvonne
Ich bin ich und das ist auch gut so.

Antworten