Literaturempfehlung Motoren
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ventilo: Mag sein, andererseits sind die Bucheli-Werke meist ein guter Kompromiss aus Preis-Leistung und wirkliche notwendigen Informationen.Und so großes Hexenwerk ist der gute Käfer-Motor ja nun auch nicht...Right.Wenn man zu motoren das Technische Basis wissen hat, kann man mit den Bucheli büchern etwas anfangen. Aber, man sollte schon die original unterlagen haben, da bei den Bucheli sachen, zumindest was opel angeht schonmal fahler in maßen und drehmomenten drin sind. "Kompromiss aus Leistung und Preis" ist das gut getroffen.
Zitat:Original erstellt von KW: .. da bei den Bucheli sachen, zumindest was opel angeht schonmal fahler in maßen und drehmomenten drin sind. .."fahler" entdecke ich aber auch immer wieder in original Werksliteratur und Deinen Beiträgen
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ventilo, was soll das? Man könnte ja fast meinen, Du kriegst Prozente von Bucheli. Es ist nun mal wirklich so, dass die Buchelis oft eine arge "Schnellbleiche" sind, die über wichtige Unterschiede und Modellpflegemaßnahmen leichtfertig hinweggehen. Und was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht, das Du weiter oben anführst: Auf der Ludwigshafener Veterama letztes Wochenende waren mindestens zwei Anbieter, die riefen reihenweise 25 Euronen (fast 50 Mark!!) für 'n Bucheli auf! Da habe ich dann gerne darauf verzichtet, meinen "Komplettsammlungswahn" soweit zu treiben, zu einem "meiner" bevorzugten Modelle auch noch das Original des (bisher nur als Fotokopie vorhandenen) "Bucheli"neben die in mehreren verschiedenen Ausgaben vorhandenen werksoriginalen Werkstatthandbücher in den Bücherschrank zu stellen.Schöne GrüßeStephanPS: Was die "fahler" anbelangt: Die finde ich auch bei Dir (s.o.): Es heißt nämlich "Reparaturanleitung" und nicht "Reparatur Anleitung" (Komposita werden im Deutschen ein bisschen anders gebildet als im Englischen - auch nach Pisa! ). Und in anderen Beiträgen von Dir stochere ich mal lieber erst gar nicht ..
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,"Trzebiatowsky" liegt jetzt neben mir. Die 2.Auflage für 21,50€ ergattert. Das Wochenende ist gerettet, und wenn ich dann diesen Band verstanden habe - geht es auf eine Weiterbildung mit der letzten Ausgabe (wenn ich sie bis dahin habe) Danke für den Tipp.bis demnäxtommiP.S. editiert damit man es versteht Habe ich nämlich gerade selber nicht... [Diese Nachricht wurde von tommi1 am 30. April 2004 editiert.]
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Glückwunsch tommi und viel Spaß beim "Bilden"...Grußbob
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat aus meiner Bucheli Reparaturanleitung zur T-Modell Niveaulierung von MB:Der Ölstand ist alle 20.000 km zu prüfen.Die Prüfung erfolgt bei stehendem Motor.Toll, gell??Wieso gibts eigentlcih kein Buch zum W140??mfg, Mark