Wo sind die Treckerfahrer?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 12. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,da meine Herzallerliebste und ich uns einen alten Bauernhof mit ordentlich Arbeit drumherum gekauft haben, dachten wir uns, dass ein Traktor mit Frontlader nur Vorteile bringen kann. Nun haben wir in der Nähe einen Deutz Bj 65 gesehen (fragt mich bitte nicht nach dem Typ) mit luftgekühltem 3 Zyl Diesel. Dem Äußeren nach sieht man ihm seine Jahre deutlich an. Innerlich scheint es ihm recht gut zu gehen (Kupplung neu, Motor und Hydraulik dicht). Die Elektrik ist nach Wildwest-Manier verkabelt, was mich aber nicht stört, da er eh nur auf dem Hof rumtuckern wird. Der Motor ist nach dem Vorglühen sofort angesprungen und vernünftig gelaufen. Da ich nun von solchen Teilen gar keine Ahnung habe (außer, dass sie meistens grün sind ), würde es mich mal interessieren, worauf man bei einem Traktor so achten sollte/muss, damit man sich nicht die letzte Grotte anlacht.Also: Vorschläge Marsch!GrußOlafPS Danke schon mal im voraus
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Olaf,Trecker tauchen hier in derTat gerade als Randbemerkungen auf.Deshalb würde ich Dir empfehlen, Dir einen Treckerclub in Deiner Nähe zu suchen, dafür gibt es ja ebenfalls eine grosse Fangemeinde, nur eben nicht hier. Habe Kontakt zu einem Schlepperfahrer, allerdinge hier in Baden-Württemberg, das nützt Dir nichts.Deshalb z.B. http://www.google.de bemühen, Du wirst sicher fündig.Viel Erfolg und viel SpassChristoph
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hm, soviel ist nicht dran.Wollte mir auch mal einen zulegen, ist aber n ... draus geworden *g*.Das wichtigste ist, das wie schon gesagt, der Motor OK ist, Kupplung und getriebe natürlcih auch.Wenn er ne Hydraulic hat, sollte die dicht sein, wenn sie es nihct ist, gibts schlimmeres.Die abdeckungen (Flügel, Haube, Gitter) sollten möglcihst nicht durchgerostet sein.Die Reifen (hinten) sollten profil und keine risse haben, sonst wirds richtig teuerder rahmen sollte OK sein.Das wars dann im prinzip, vorne die lenkung sollteste noch prüfen und dann kanns losgehn mfg, KWPS: Vieleicht wirds ja nochmal was.
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, Traktorfahren ist super, gerade jetzt, wenn das Holz zum Osterfeier gebracht werden muss: GrüßeManfred H.[Diese Nachricht wurde von MG am 06. April 2004 editiert.]
-
- Registriert:Di 12. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,erstmal Danke für die Antworten. Da hier clubtechnisch nicht viel läuft und google auch nicht das erwünschte Ergebnis brachte, hab ich mir mal kurzerhand einen Landwirt direkt von der Strasse geschnappt.... Ergebnis: Angebot zu teuer, und ein anderer Interssent mit noch weniger Ahnung, aber anscheinend mehr Geld hat das Teil dann abgeholt.Manfred,genau dafür wollten wir den Trecker z. B. auch nutzen. Ich freu mich schon darauf, am Samstag ca. 10 m³ Strauchwerk zu Fuß über die Weide zu schleppen. schönen GrußOlaf
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also, guck einfach mal auf den kleineren Teilemärkten nach, dort findest du oft Fotos, u.a. auch andere Treckerfahrer.Für ein gutes Exemplar in fertigem Zustand sind so ca. AB 3000€ anzulegen und für "Lackbedürftige Varianten" in gutem Technischen Zustand, wie mich das damals interessiert hat 2000-2500€.Oft sind auch Trecker fahrer da, sprech die einfach mal an da die meißten in Clubs, etc. sind und dir dann weiterhelfen. Die wissen genau, wo noch was zu finden ist.Oder auf dem Lande nen Bauern fragen, der weis auch wo noch was steht.mfg, KW
-
- Registriert:Di 3. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Trecker-Freund,kaufe Dir mal ein Exemplar der 'Schlepper Post' aus dem Verlag Rabe oder schau mal rein: http://www.verlagrabe.de Dort sollte der Kontakt zur Szene möglich sein.Viel Erfolg!
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schau doch mal in www.ackerkralle.de oder im google unter "IHC". Da sind Verweise auf IHC- Vereine und An-Verkausangebote. In Ackerkralle findest Du auch einen Termikalender der Treckertreffen und links zu anderen Vereinen.Oft hilft auch eine Anzeige im örtlichen Käseblatt. Gruss, Burgfried
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,....einfach mal so eine Hausnummer: ein Trecker, der für einen Nichtlandwirt sozusagen für Hilfsarbeiten eingesetzt wird, sollte bei einem Preis über 2000EUR inkl. betriebsbereitem Frontlader schon zugelassen sein oder mindestens 20 Monate TÜV haben. Dann ist normalerweise auch die Technik i.O.Vergleich: mein Deutz 4006, 1970, 7000h, Frontlader, Verdeck,neue Reifen vorn, hat 1999 3900DM plus eine Batterie gekostet.grußthomasSchlepperpost lese ich seit Jahren regelmäßig. Die Preise sind dort oftmals überzogen.Bei den gängigen Fabrikaten (auf die Ersatzteillage achten, auch bei Deutz gibt es nicht mehr alles) ist Deutz relativ teuer.Wenn man einen IHC, David Brown, Fiat o.ä. neueren Datums mit wenig Betriebsstunden bekommen kann, ist das u.U. der bessere Kauf.Bei IHC z.B. schon wegen der doppelt wirkenden Hydraulik, davon hat Deutz damals noch nichtmal geträumt.th.[Diese Nachricht wurde von Th. Dinter am 08. April 2004 editiert.][Diese Nachricht wurde von Th. Dinter am 08. April 2004 editiert.]
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........