MK Sonderheft Youngtimer

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

FREDDY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MK Sonderheft Youngtimer

Beitrag von FREDDY » Fr 2. Apr 2004, 22:20

@Stephan: Dieser Mangel an Praxisorientierung ist mir zwar auch schon aufgefallen, letztendlich geht es dabei aber auch um Arbeiten die man entweder nicht ohne Spezielwerkzeug ausführen kann oder die man so und so als "Laie" schlecht ausführen könnte.Die Krönung an Unverständlichkeit bietet aber meiner Meinung nach wieder nur die Motor Klassik: Deren Praxisthemen werden auf zwei Seiten mit einer Hand voll Bildern abgehandelt, wobei wichtige Details die zur Nachahmung wissenswert wären gänzlich unbeleuchtet bleiben!Das passt natürlich zum Profil dieser Zeitschrift, aber OK In Deutschland scheint es eben nicht möglich zu sein nach dem "französischen Prinzip" Oldtimer- Motorjornalismus zu betreiben, wenn z.B. in mehrseitigen Artikeln mehrerer Ausgaben der Zeitschrift "Gazoline" der Motor eines Simca P60 sowie der ganze Rest des Autos Schritt für Schritt restauriert wird!Angeblich hat die OP sowas ja am Beispiel eines italienischen Kleinwagens in Planung....@Rene: In der Tat gibt es im Youngtimer- Heft eine Story über Schwarzfahrer, aber auch hier wurde leider exzessiv die Neigung zu verwischten schwarz/weiss- Bildern ausgelebt...pure Geschmacksache...Wer die Oldiezeitschrift ohne Makel entwerfen kann der werfe den ersten Stein Gruß,FREDDY

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

MK Sonderheft Youngtimer

Beitrag von Rene E » Fr 2. Apr 2004, 23:09

Zitat:Original erstellt von FREDDY:Wer die Oldiezeitschrift ohne Makel entwerfen kann der werfe den ersten Stein Gruß,FREDDYSTEINE, SCHÖNE STEINE!!! LEUTE KAUFT STEINE!!!!Wir haben auch falsche Bärte

MuscleCar-Freak

MK Sonderheft Youngtimer

Beitrag von MuscleCar-Freak » Sa 3. Apr 2004, 20:19

Ich nehme den, den und ein Päckchen Kies... ...und danach bitte eine Tüte Ozelot-Ohren...schließe mich meinen Vorrednern an...wirklich Klasse Tips sind da nicht drin...bleib ich lieber beim selber tüfteln...GrüßeMark

Mr. Hobbs

MK Sonderheft Youngtimer

Beitrag von Mr. Hobbs » Mo 5. Apr 2004, 08:36

Zitat:Original erstellt von Frank the Judge:...Leider ist auch das Sonderheft "Innenausstattungen restaurieren" nur eine Zusammenstellung von Artikeln aus letzer Zeit in den regulären Heften. Nichts neues. Die Artikel wurden wortgleich übernommen. ...Liebe Oldtimerfreunde,das war doch bei den meisten technischen Sonderheften (ausgenommen Preisspiegel, Fahrtbeschreibungen, Sondermodelle)noch nie anders.Letztes Jahr gab es auch schon ein Youngtimer-Sonderheft des Verlages. Es gibt wohl gerade einen "Youngtimer-Boom", auch in den Artikeln der anderen oldtimer-ZeitschriftenIch persönlich finde in letzter Zeit kaum ein Heft, das mir wirklich gefällt, am ehesten noch die "Praxis", weil günstigstes Preis-Leistungsverhältnis.Es wurde schon in anderen Diskussionen festgestellt, dass gerade die "Markt"-Artikel früher viel mehr Substanz hatten, jetzt ist vieles so ein banales und nichtssagendes Geschreibsel (ich denke an den Abschlussartikel zum "Käfer" oder die Beschreibung der Ford-Geschichte anhand verschiedener Modelle). Und die "Klassik" bringt letzter Zeit in erster Linie irgendwelche Reisebeschreibungen.Dummerweise kann ich die Zeitschriften häufig nicht am Stand lesen (was oft genügen würde), weil mein Kleiner im Einkaufswagen dann Zwergenaufstand macht. Beste Grüsse einstweilenChristoph

FREDDY

MK Sonderheft Youngtimer

Beitrag von FREDDY » Di 6. Apr 2004, 23:20

Hallo Christoph,Dass die MK neuerdings ein seltsames Format an den Tag legt mag vielleicht mit dem neuen Chefredakteur zusammenhängen.....Ich jedenfalls habe nicht die Zeit, die Lust und vor allem das GELD in einem alten Bentley mitten in der Nacht durch England zu fahren...Und auch was die Markt betrifft stimme ich dir zu: Der Käfer-Artikel fand ich als Käferfan mehr als enttäuschend, ein Report über die Käferproduktion in Mexico wäre vielleicht mal angebracht gewesen.Die Käfer- Geschichten von irgendwelchen Leuten kann ich mir auch im Familienkreis holen!!Übrigens: Auf Seite 31 des MK- Sonderhefts präsentieren sich BMW 315 und C-Commo einträchtig nebeneinander beim Burnout-Duell...Der Commo mit H- Kennzeichen Gruß,FREDDY

Mario

MK Sonderheft Youngtimer

Beitrag von Mario » Mi 7. Apr 2004, 08:15

Zitat:Original erstellt von FREDDY:Ich jedenfalls habe nicht die Zeit, die Lust und vor allem das GELD in einem alten Bentley mitten in der Nacht durch England zu fahren...Wieso, ist doch bestimmt geil !Viele Grüße,Mario

Roland MK4

MK Sonderheft Youngtimer

Beitrag von Roland MK4 » Mi 7. Apr 2004, 14:37

Hi Leute,es ist jetzt bestimmt über ein Jahr her, daß ich mein MK-Abo wegen zu großer Zufriedenheit gekündigt habe. Vor ein paar Wochen klingelt das Telefon:"Hallo Herr ..., mein Name ist..."-Oooohhh nein, Telefonmarketing-"Ich rufe an im Auftrag von...."-Ich hole schon Luft zur Abfuhr-hhhhh...."Motor Klassik!"-HÄÄÄÄ??????-ungläubiges sprachloses Staunen-"Sie waren doch so lange Zeit Abonnent."-ähh... ja...-"Zwölf Jahre!"-schei... doch so lange-"Jetzt wollen wir Ihnen ein Angebot machen!""Neues Abo mit drei Monaten zum halben Preis." (oder so ähnlich)-Sprache wiedersuch....--NEIN DANKE, meine Interessen haben sich in den letzten zwölf Jahren verlagert-"Gut, vielen Dank, auf Wiederhören! *Klick*"Hamse die noch alle? Wenn ichs lesen wollte, hätte ich das Abo nicht gekündigt! Und Telefonmarketing ist doch das Letzte. Jetzt rühre ich bestimmt kein neues MK mehr an. Müssen die es nötig haben. Grummel,RolandP.S. Gelogen hab ich auch, meine Interessen haben sich nicht verlagert, MK hat sich von meinen Interessen weg verlagert.R.

Chrysler-Tommy

MK Sonderheft Youngtimer

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mi 7. Apr 2004, 14:38

Mario, ich schließe mich dir an ! Muss geil sein, mit so einem Bentley-Monster durch den englischen Nieselregen zu fahren. Schon alleine der Sound !!GrußTommy

Antworten