Und es geht schon wieder los...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer wird denn gleich zu solch drastischen Mitteln greifen, Peter? Abkapseln ist auch keine Lösung. Allerdings kann das ständige Befummeln, Betatschen und extrem dumme Fragerei auf die Dauer schon nerven. Und wie heisst der Spruch so schön - lieber mal Dampf ablassen als ständig zu qualmen! Bei den dummen Fragen kommt es auch drauf an, wer fragt, und vor allem wie. Und natürlich auch darauf, wie tolerant bzw. gut gelaunt man in dem Moment ist.@Borgi:a propos fahrende Litfassäule:Alleine die Vorstellung, mit dem Fahrrad evtl. einen Unfall zu haben und dann, nur mit so einem hautengen sponsorenbedruckten Nylon-strampelanzug bekleidet, im Dreck liegend auf den Notarzt zu warten - das ist eine SO peinliche Vorstellung, dass ich mich enrsthaft frage, wie die Möchtegern-WM-Radler sich überhaupt guten Gewissens in diese "aerodynamik-Anzüge" zwängen können.Gruss
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Muss dazu noch sagen - meine Kinder sind es halt gewohnt in Goggo und Co platz zunehmen - für die ist so ein Auto oder Roller aus den 50ern nix besonderes - SO muss auch ich bei einem Treffen oft Mahnende Worte loslassen - " Du würdst des doch bei unserem Goggoroller auch nicht wollen...!"Helmut
-
- Registriert:Di 21. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die (angeblich) alles wissenden Psychologen kennen den Menschentyp, für den Lernen "begreifen" bedeuted. Also es muß alles "begriffen" werden um einen tatsächlichen Eindruck zu gewinnen. Beim Oldtimer ist es nicht angenehm im Flugzeugcokpit wirds aber gefährlich
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ford64:Wer wird denn gleich zu solch drastischen Mitteln greifen, Peter? Abkapseln ist auch keine Lösung. Grussdas war auch nicht ernst gemeint...wegen ein paar fingerabdrücken auf dem auto stelle ich mich nicht an,meistens lasse ich sogar die scheibe unten, damit die leutereinsehen können. mein auto ist aber auch nicht vitrinen-tauglich.ansonsten habe ich ein schild mit allen daten gedruckt,auch was er ungfähr kostet.allerdings habe ich die kühlerfigur über einen zugschalteran das hupenrelais angeschlossen...gruß, peter
-
- Registriert:Mo 9. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auf den Hamburg Airport CLassics war es super, ergo da wir zwischen den fliegern standen bzw nacher am ende alleine, konnten sie leute zwar die autos sehen aber nicht antatschen.so wurde auf diesen treffen die Weltkugel vom begrabbeln verschont. http://www.pixum.de/members/taunustm/?a ... 4658b17b4d [Diese Nachricht wurde von HenryFord am 23. März 2004 editiert.]
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vollkommen richtig, "es geht schon wieder los":eigentlich wollte ich nur das Heckabschlußblech lackieren und den Einstieg - und jetzt steht wieder ein Auto ohne Kotflügel, Türen, Trittbrettern vor mir und ich habe Arbeit für die nächsten 10-12 Tage. Geht es Euch auch so - oder was macht Ihr dagegen? bis demnäxtommi
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ford64:a propos fahrende Litfassäule:Alleine die Vorstellung, mit dem Fahrrad evtl. einen Unfall zu haben und dann, nur mit so einem hautengen sponsorenbedruckten Nylon-strampelanzug bekleidet, im Dreck liegend auf den Notarzt zu warten - das ist eine SO peinliche Vorstellung, dass ich mich enrsthaft frage, wie die Möchtegern-WM-Radler sich überhaupt guten Gewissens in diese "aerodynamik-Anzüge" zwängen können.GrussStimmt es geht jetzt wieder los, daß diese "Sporttaucher" in ihren Angeberanzügen unterwegs sind. Sonst fahren sie mit dem Auto 2 km zum Fitnessstudio und jetzt 2 km das "Bike" auf dem Fahrradträger zur Bonner Rheinpromenade und machen "Sport".Das schlimme an denen ist, die ziehen nicht sofort rüber wenn man sie wegklingelt. Macht einem Alltagsradler wie mir (2500 km im Jahr) immer Spaß die Jungs abzuhängen.In Straßenkleidung auf einem ungewaschenen Rad und im Sommer schon mal mit ner Bierflasche in der Hand (Gesunder Vollkorndrink mit vielen Vitaminen und Mineralstoffen!!)
@HenryFord:sehr schöne Bilder!Wäre es möglich das Bild P9140889.JPGals "Bild der Woche" auf unserer Homepage zu verwenden?Wenn ja, würde ich mich über die Zusendung der original Bilddatei freuen (das Pixum Bild ist zu pixelig..)Kontakte Dich auf diesem Weg, da leider Deine E-Mail nicht im Profil steht.Gruß,ventilo
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Zusammen,dann gibts ja noch auf den Treffen die absoluten Know How Träger in Sachen Oldtimer, obwohl Sie natürlich "sowas" nicht haben wollen...Erstes und Wichtigstes ist die Beantwortung nach Typ und Hersteller des Fahrzeuges. Hier kann man zwei Personengruppen unterscheiden: die der „Selbstbeantworter“ und die der unerschrockenen Frager. Wobei die Gruppe der Frager im ersten Moment als die bei weitem intelligentere erscheint, Sie geben einfach unumwunden zu es nicht zu wissen. Allerdings wird eine Antwort in Form eines heutzutage nicht mehr geläufigen Herstellers eher mit einem ungläubigen Grunzlaut quittiert. Antwortet der Oldtimerbesitzer dagegen mit einem entschlossenen „Mercedes“ oder „BMW“, ist die Welt in Ordnung! Ja, da kennt man sich aus. Und außerdem hatte Onkel Willi damals ja auch genau so Einen. Das Onkel Willi diesen im zarten Babyalter erworben haben muss, ist dabei dann völlig zweitrangig. Genauso unwichtig ist es ob es sich tatsächlich um einen BMW oder vielleicht gar um einen EMW handelt, denn so wirklich interessiert das den Frager denn doch nun nicht. Wichtiger ist eigentlich das Kommunikationsbedürfnis und die Tatsache das Onkel Willi eben auch so Einen hatte und man sich ja durch diese Tatsache quasi auch als „beinahe“ Oldtimer Besitzer zu erkennen gibt. Ein weit geschickteres Vorgehen legen da „Selbstbeantworter“ mit den berühmten Adleraugen an den Tag. Als Erstes wird dezent auf Embleme und Nummernschilder gepeilt, welche oft einiges an verwertbaren Hinweisen hergeben, um dann im zweiten Schritt die so gewonnenen Erkenntnisse laut im Brustton der Überzeugung herauszuposaunen. Regelrecht fuchsig wird diese Kategorie, wenn gar Embleme fehlen oder auf Nummernschildern „falsche“ Informationen zu finden sind. Entgangener Lustgewinn wird dem Fahrer des Oldtimers unterstellt! Ich selbst wurde nach mehrmaliger Umrundung meines Fahrzeuges von einem Besucher verärgert gemaßregelt: „Wo sind denn da die Embleme!?“. Mein Hinweis, dass diese einem interessierten „Sammler“ zum Opfer gefallen seien, konnte den Verärgerten Kenner nur teilweise besänftigen....PP: habe Embleme nachfertigen lassen (ist für Engländer recht einfach) und jetzt habe ich prompt das andere Problem, häufiger Kommentar dieser Gruppe kommt jetzt: Das die damals schon Autos gebaut haben?"...Na ja,Grüsse bis zum nächsten Treffen
-
- Registriert:Mo 22. Dez 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Rene E"Sporttaucher": Der ist echt gut!!!Tauchen die den auch was???In Bonn? Da haben doch viele Taucher sicherlich eine ganz fest definierte .T..aucherausrüstung.