Und es geht schon wieder los...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo Exhibitionisten!Wer sein Fahrzeug oeffentlich zur Schau stellt muss zwangslaeufug mit Interesse des Publikums rechnen. Auf diese vermeindlich hohlen Fragen pampig zu antworten finde ich nicht fair. Ich glaube dahinter steckt oft auch eine gewisse Unsicherheit der Fragenden. Auf die Frage: "Wieviel kostet den sowas", antworte ich gerne mit: "Viele Nerven", oder "Ne Menge an Zeit". Das lenkt vom Geld ab und bringt etws vom Idealismus rueber, den man als Oldifahrer haben sollte. Oft ergibt sich dann ein kurzes Gespraech, wenn Jemand ernsthaft etwas ueber das Fahrzeug erfahren will.Es gibt auch die andere Seite. Ich schaue mich als Oldiefahrer auf dem Platz die anderen Fahrzeuge an und werde dann von oben herab missmuetig vom Besitzer beobachtet. Da vergeht mir oft die Lust auf ein Gespraech. Oder man stellt eine Frage und wird daraufhin mit Fahrzeugdaten, Restaurierungsgeschichten und sonstigen Schlauheiten stundenlang belabert.Das Blechgeklopfe ist mir relativ egal, denn meine Autos haben noch "richtiges Blech".HdE Edwin
-
- Registriert:Mo 29. Dez 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,im Sommer wird's für Isetta-Fahrer besonders stressig! Dann nämlich, wenn sich mit Eistüten bewaffnete Gaffer oben über's geöffnete Klappdach hängen und das Eis unten aus der Tüte tropft. Gibt prima Flecken auf der Sitzbank!Gerne wird auch am Radkasten versucht, ob man das kleine Auto anheben kann. Für was das gut sein soll, habe ich bisher noch nicht ergründen können!?Gruß, Fliewatüt
-
- Registriert:Di 2. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ EdwinKlar, gegen das "anschauen" unserer Oldies hat natürlich niemad etwas, sonst würden wir die Wägelchen ja nicht ausstellen. Auch die mehr oder weniger sinnvollen Fragen sind ok. Sogar, wenn Kinder am Spiegel rumspielen, damit kann ich auch noch Leben.ABER wenn dann die Eltern ihre rumfummelnden Kinder sehen, den verstellten Spiegel sehen und den Kindern das weitere rumfummeln nicht verbieten, dann wird meine Laune immer schlechter. Oder wenn die allzu neugierigen Kataloge- sammler den vollgestopften Rucksack auf der Motorhaube abstellen oder damit an der Karosserie entlangschlürfen, dann hört die Toleranz auf!Anschauen JA, Schäden provozieren, NEIN !!!Ach, ja mal was in der "anderen Richtung":vor drei Jahren hatten wir erstmals ein aufgeschnittenes Getriebe aufgestellt, mit der Aufschrift: Anfassen erwünscht. Das war der absolute Hit auf unserem Stand, manche fragten tatsächlich nach, ob das denn stimmt: "darf man das wirklich anfassen und herumschalten" ? Seitdem fehlt das Teil auf keiner Messe mehr, es ist einfach nett anzuschauen, wie Papi seinem Sohnemann gaaaaaanz fachmännisch so ein Getriebe erklärt.... durch solche Gesten/Beobachtungen erhellt sich die Miene dann wieder.Grüßlis, Jürgen
-
- Registriert:Mi 4. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jaja die Fragenden....Als Amifahrer liebt man natürlich (neben dem Blechgeklopfe) die obligatorische Frage: "Wat verbraucht´n der?!!!" Ich muß mir dann immer verkneifen zu sagen "Benzin..." oder sowas...Weil ich ja doch das interessierte Publikum nicht verärgern will. "Schlappe 20 ltr. wenn du sparsam bist...wenn du Spaß hast konnen auch gerne mal 30ltr durchrauschen"Ich ergänze dann gern noch den Zusatz...."Natürlich Super Plus, weil so ein Auto verbraucht nicht, der genießt".... Trotzdem entwickeln sich manchmal hoch interessante Gespräche mit Leuten von denen man nicht gedacht hätte, das eine gewisse Grundkompetenz doch vorhanden ist.Gut sind auch die hier..."Mami, warum hat der so dicke Reifen da drauf....??!" Mami:"Damit der nicht umfällt in der Kurve...."...Achso...wusste ich noch garnich Gerne gesehen sind auch unsere kleine südländische (meistens türkischer Abtammung) Fangemeinde...Junge, türkisch , geschätzt 12-14,:"Eyy, wie schnell geht diesen Ding" Ich:" Weiss nicht, wenns sein muss so Tausend" man will ja den zukünftigen E36 Cabrio Fahrer Ziele mitgeben [Diese Nachricht wurde von MuscleCar-Freak am 22. März 2004 editiert.]
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von MuscleCar-Freak:man will ja den zukünftigen E36 Cabrio Fahrer Ziele mitgeben Issich voll krass ey ...
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das Ganze erinnert mich an einen Beitrag von unserem hochgeschätzten Uli vom 26.April 2001 hier im Forum. Zwar ohne Auto-Grapscherei, aber mit dem schlagfertigen (und augenzwinkernden) Kontern der ewig gleichen dämlichen Fragen. Um die Suchfunktion zu entlasten- hier der Beitrag in leicht gekürzter Form: Zitat:Original erstellt von Ulrich:Ich kann mich eigentlich auch nur an positive Reaktionen auf mein Altfahrzeug (67er Camaro Cabrio) erinnern.Meistens kommt natürlich "Boooaaah tolles Auto, wie teuer kommt denn so was?" und "der säuft doch wie blöde, wie kannst Du sowas bezahlen ".Freundlich klärt man dann halt auf (keine 100k sondern bestenfalls 15k-35k, je nach Zustand, H-Kennzeichen, kein Vollgas sondern gemütliches Blubbern=15 Ltr., etc... Die meisten freuen sich halt einfach, ein altes Auto zu sehen, das der Windkanal noch nicht rundgelutscht hat, und sind dann umso überraschter, daß das alles nicht sooooo teuer ist.Natürlich gibts vereinzelt auch die Klischee-verbreiter (Zuhälter, Stinker, das übliche Blabla halt), aber sowas muß man halt abkönnen. Manchmal mache ich mir dann noch den Spaß und bekräftige solche Leute in ihrer irrigen Meinung: "Ey, schweineteuer, Alder, aber meine 12 Mädels bringen das locker ein.. Schön auch die Erfahrung mit einem ganz Schlauen (ehrlich passiert, kein Witz!):Angeber (zu seiner Freundin; aber so laut, das ich das auch sicher mitbekomme): "Ey guck ma, ein Mustang (!), der fährt über 300 Sachen!!!"Ich (leicht verdutzt über diese merkwürdige Info, aber mit sonnigem Gemüt): "Ja, lässig, so 340, wenn ich ihn voll ausdrehe" (schaffe es, dabei nicht zu grinsen).Er (im Brustton der Überzeugung zu mir gewandt): "Wieviel PS hat der? 500?"Ich (todernst, im besten Plauderton, während sich mein Beifahrer in die Tanke verdrückt, um ihm nicht laut auszulachen): "Nein, nur 460, aber bloß, weil ich ihn nur mit SuperPlus fahre und die Lachgasanlage außer Betrieb gesetzt habe, wegen des Verbrauchs, du verstehst..."Er (wissend): "Ah, ja klar. Unter 30 Litern ist da nix zu machen, oder!" (er hat es tatsächlich geschafft die Frage mit einem Ausrufezeichen zu sprechen)Ich: "Ja, kaum, 30 Liter wenn man bummelt, wer heizt schafft auch so 50 Liter auf 100 km!" (ich glaube, jetzt habe ich doch mit dem Mundwinkel gezuckt).Er (seine Freundin will offensichtlich weiter): "Ja, wollt ich mir auch mal kaufen, so mit großen Alus, tiefer und so, war aber zu teuer"Ich:"..."Er (jetzt zieht seine Freundin schon an ihm): "Ja, gut, ich muß weiter, tschüss" Sprichts, verschwindet mit seiner Freundin in seinem Opel Vectra mit aufgeklebten "Ich-wäre-gern-ein-Testarossa-geworden"-Seitenrippen und fährt von dannen.(...)Aber das sind die absoluten Ausnahmen, wie gesagt, die meisten Leute sind einfach nur neugierig, stellen halt die üblichen Fragen, man plaudert eben ein bißchen, alles geht ganz freundlich ab.B]viele Grüsse
Zitat:Gerne wird auch am Radkasten versucht, ob man das kleine Auto anheben kann. Für was das gut sein soll, habe ich bisher noch nicht ergründen können!?Hallo Fliwatüt,das muss an der Geschichte liegen die sich so wahrscheinlich in jeder Stadt zugetragen hat: Mitte der 60ger in der Nachbarschaft. Eine Siedlung mit kleinen Doppelhäusern. In einem dieser Häuser lebte ein mittelalterlicher Junggeselle, stolzer Besitzer einer Isetta, der ob seiner Schrulligkeit bei den Nachbarn nicht sehr beliebt war. Nach einem Streit mit den Halbstarken dieser Siedlung, wurde ihm des Nachts seine Isetta in den Vorgarten gestellt. Vier Mann vier Ecken und ab über den Zaun. So richtig gesehen hat dieser Tat wohl keiner, erzählt haben es alle. Später hab ich die Geschichte immer mal wieder erzählt bekommen, wobei die Person (Junggeselle, Studienrat) der Ort (Vorgarten, erster Stock im Berliner Altbau) das Fahrzeug (Isetta, Goggo) austauschbar und beliebig kombinierbar sind.Was Du erlebst, ist der Versuch diese Geschichte auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfenViele GrüßeGerritÄlteres Ehepaar kommt mühsam quer über einen Parkplatz direkt auf meinen BMW zu. "Dürfen wir mal schauen, Sie müssen wissen genau so einen hatten wir auch." Die Frau erzählte mir ihre halbe Lebensgeschichte, dann der Satz: "Sehen Sie mal, gleich streichelt er (ihr Mann) ihn (den BMW)."So geschehen irgendwann im letzten Jahr.
-
- Registriert:Mi 4. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ford64Die kenn ich... die mit Vectra & Co.... stand nich noch"Kännwütt" inner (natürlich schwarzen , mit blasen(!!!)Folie geklebten) Heckscheibe...???!!!
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,was mich am meisten auf solchen Ausstellungen oder Treffen stört, sind die als Litfasssäulen verkleideten meist Schutzblechlosen Radfahrer. (Denen fehlt außer dem Schutzblech meist auch noch der Verstand)Die haben meist eine so heftige Beziehung zu ihrem Drahtesel, dass sie ihn auf gar keinen Fall abstellen können, sondern immer mit sich führen und schön zwischen den Autos her laufen. Manche sind sogar so begabt, dass sie gar nicht absteigen brauchen. Das schlimmste ist aber, dass man sie kaum erwischen kann, wenn sie etwas beschädigt haben weil sie sich ganz fix in den Sattel schwingen und das Feld verlassen. So etwas hab ich nun schon 2-mal mit bekommen. GrußJoachim
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
treffen in abgeschlossenen hallen oder hinter stacheldrahtohne publikum sind die lösung!so bleibt man unter sich.gruß, peter