Fahrfreude - Wo kommt sie her?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mossi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mossi » Mi 3. Mär 2004, 12:45

da ich die Qual der Wahl habe genieße ich je nach Typ und Entfernung der der Fahrt entweder (Zitat Rene E: das go-kart-artige Schlaglochsuchgerät mit Pappbeplankung ) oder eben meinen Warti......das Schöne: beides 2T mit völlig unterschiedlicher Charakteristika.... der eine relativ knackig bzw. spritzig, schön und schnell (für irgendetwas muß das S auf der Haube ja stehen) oder eher weich, behäbig doch irgendwo schön zu fahren der Wartburg........Schön ist es auch wenn die Dieselameise zur Durchsicht muß und der Service enem einen 1.0 12V Corsa anbietet und ich sagen kann das es auch schönere Autos mit Kofferraum und ohne Anfahrschwäche in dieser Hubraumklasse gibt....... Am Wochenende oder einfach mal zwischedurch zur Garage fahren und sich reinsetzten und losfahren...... das Feeling genießen das die Altvorderen vor 30-40 Jahre hatten, aber gleichzeitig auch die Möglichkeit zu haben einf Fzg. zu haben das irgendwo auch "etwas" Alltagstauglichkeit mitbringt.....PS: es ist auch lustig zu sehen wenn einem die Sprallos im Verkehr versuchen zu zeigen müssen was man doch für rückständiges altes Auto fährt...... gegn Dummheit und etwas Verständnis sind eben auch die Götter machtlos..... andererseits gibt es auch immer positive Resonanz ... die mir zeigt das auch Altes akzeptiert wird und eben auch zum "Fahrgefühl" dazugehört....es sind halt viele Facetten einer schönen Sache

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Old Cadillac » Mi 3. Mär 2004, 15:39

@Renedie CX sind schon interessant. Meine Eltern haben als Alltagswagen 3 Stuck hintereinander gehabt ( einen Kombi mit permanten Elektriproblemen, einen GTI mit viel Biss und einen Pallas Diesel mit dem 1000 km pro Tankfüllung drin waren ) und es brachte auch Spaß die unbedarfte Verwandschaft mal kurz fahren zu lassen. Wenn die auf die Bremse traten wie bei einem normalen Auto. Na ja, Du kennst ja den Effekt. GrüßeThomas

Antworten