69er Prosche 911 als Alltagsfahrzeug?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

KW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von KW » Di 24. Feb 2004, 15:53

naja, wenn er z.b. den wagen seiner frau als erstfahrzeug angibt, haut das mit der oldtimerversicherung schon hin Du kannst ja mal ausrechnen, was dich ein normales fahrzeug das du dir statt des porsches zulegen würdest im jahr an wertverlust kosten würde Was das "zur werkstatt kommen" angeht, merkt man eigentlich oft vorher wenn etwas kaputt geht. Wenn z.B. eine wasserpumpe sich verabschieden wird, merkste das wenns unterm auto nass wird und fährst in die werkstatt.Liegenbleiben tut man dann nur, wenn man nciht in die werkstatt fährt, weil das auto ja noch fährt.So ähnlich ists mit den meisten anderen dingen auch, meistens kommt man noch irgendwie in die nächste werkstatt, wenns nicht zuweit ist.mfg, KW

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Di 24. Feb 2004, 17:06

Wasserpumpe beim Porsche HelauGerritMensch dein Motor is jeklaut. Macht nischt, im Koffaraum is noch eener."[Diese Nachricht wurde von 2000tilux am 24. Februar 2004 editiert.]

Frankie
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Frankie » Di 24. Feb 2004, 17:28

Helau tilux, lach doch nicht so laut.Bei 409 Beiträgen in anderthalb Monaten darf schon mal der eine oder andere Lapsus drin sein, oder nicht?

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Di 24. Feb 2004, 17:32

@HarryAls Werkstatt in Berlin ist mir Lundauto in Zehlendorf (Alt Schönow 6) eingefallen, die haben als Freie Porschewerkstatt einen guten Ruf, einfach mal vorbeifahren und einen Eindruck verschaffen.Viele GrüßeGerrit

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Di 24. Feb 2004, 17:39

@Frankie,ja, ja Masse statt Klasse, aber im Moment nervt es mich, dass WK zu jedem Thema seinen Senf dazugeben muss, von seinem Opel versteht er ja was, aber ...Vielleicht sollte ich das mit der Weisheit des Alters etwas gelassener sehen, werde versuchen mich zurückzuhalten Viele GrüßeGerrit

tommi1

Beitrag von tommi1 » Di 24. Feb 2004, 19:03

[QUOTE]Original erstellt von 2000tilux:[B dass WK zu jedem Thema seinen Senf dazugeben muss, von seinem Opel versteht er ja was, aber ..."Quantität vor Qualität"... Manchem seiner Beiträge merkt man halt an, daß er über jahrzehntelange Erfahrung auf ALLEN Gebieten verfügt. Seid also nicht neidisch, oder lasst es euch wenigstens nicht anmerken. bis demnäxtommi

P2

Beitrag von P2 » Di 24. Feb 2004, 20:10

Hallo Harry,Hier noch ein Tipp für eine Werkstatt:"Oldie" Oldtimer-Werkstatt GmbHStaakener Weg 14D-14476 SeeburgDeutschlandTelephon: +49 (0)33201 21516Ist gleich hinter Spandau, die Heerstraße raus. Habe persönlich recht gute Erfahrung gemacht, 'ne Garantie von mir gibt's aber nicht . Hat auch schon 911er restauriert.GrußElmar

Harpunen Harry

Beitrag von Harpunen Harry » Mi 25. Feb 2004, 00:03

Hey, das klingt ja alles nicht schlecht! Zitat:Original erstellt von KW:naja, wenn er z.b. den wagen seiner frau als erstfahrzeug angibt, haut das mit der oldtimerversicherung schon hin Bin Student und 23 Jahre alt, also noch nicht verheiratet .Ich werde den Wagen wohl als normales Fahrzeig anmelden müssen.Die Werkstätten werde mich mir im nächsten Monat mal anschauen, aber was ich im Netz über die gefunden habe, macht ja schonmal einen ganz soliden Eindruck!Habe gerade noch einen 69er 911T bei mobile.de gefunden, der mir auch gut gefällt und ne ganze Ecke günstiger ist: http://de.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11 ... &sprache=1 (Warum kommen die eigentlich alle aus Holland? )Meint ihr es lohnt sich nach Aachen zu fahren, um sich den mal anzuschauen?

Tripower

Beitrag von Tripower » Mi 25. Feb 2004, 01:11

Zitat:Original erstellt von 2000tilux:[B aber im Moment nervt es mich, dass XXX zu jedem Thema seinen Senf dazugeben muss, ...[/B]Ja - solche Selbstdarsteller gibt es leider überall. In manchen Foren kann man solche Nervensägen auf eine "Ignorierliste" setzen und bekommt dann deren Beiträge nicht mehr angezeigt . Ansonsten bleibt nur "Ruhe bewahren" und so gut es geht ignorieren (bloß nicht kommentieren, das macht es nur noch schlimmer!)Noch ein Tip zur (Alt) Porsche Werkstatt- und Bezugsquellensuche:Die Werkstatt "Dream Car Corner" in Bad Vilbel/Massenheim (ca. 15 km nördlich von Ffm) ist spezialisiert auf Oldies. Während Wolfgang Stärk sich vornehmlich um US-Klassiker (absoluter Schwerpunkt "Corvette") kümmert, ist sein Kompagnon Klaus Schikor spezialisiert auf englische Klassiker und Porsche (außerdem hat er noch ein persönliches Faible für Renaults aus den '70ern). Bei Interesse einfach mal anrufen: 06101 - 40 86 57.GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Mi 25. Feb 2004, 07:37

Hallo Harryden Weg nach Holland kannst Du Dir glaube ich sparen, wenn man sich die Fotos genau ansieht, ist der Wagen aus den USA, frisch lackiert und hat die Felgen und die Innenausstattung vom G-Modell. Da mag alles so in Ordnung sein aber dahinter würde ich erstmal eine Bastelbude vermuten, dass die Holländer Amis anbieten, mag an dem kurzen (See)-Weg liegen.Wenn es Dir beim frühen Porsche nicht so auf Originalität ankommt, sieh Dich doch auch nach einem originalen SC um, die bekommt man in der von Dir angepeilten Preiskategorie, eventuell auch mit nachgerüstetem Kat. Alles nach 1975 hat den Vorteil der (teil)-verzinkten Karosserie. Auch bei einem (frühen) Porsche sollte man das Rostproblem nicht unterschätzen.Viele GrüßeGerritSprich doch mal Günter Schneider auf seinen gelben T an, der stand mal zum Verkauf und bei seinem Durchsatz an Porsches bestimmt bald wieder.Es gibt einige vertrauenswürdige Adressen für den Elfer, zwei habe ich Dir schon genannt, dann sind da z.B. noch die Autoboutique Botz, Ulrich Fischer (da steht ein 69er T) und Dr, Konradsheim. Alles ohne Gewähr und eigene finanzielle Interessen, aber ich liebäugle schon seit Jahren mit einem S der letzten "Vor-G-Baureihe". Als Student konnte ich mir auch noch einen Porsche leisten (356 A) heute nicht mehr, also schlag zu, vernünftig ist das alles nicht, aber den Virus Porsche wird man sowieso nicht wieder los

Antworten